Und dann dauert es 5-7 Werktage, in denen du das Guthaben noch verbrauchen kannst bevor es verfâllt.
Beiträge von lchris
-
-
-
Wie bekommt man die 56 GB bitte ohne Grundgebühr?
-
-
Alditalk hat bei einer verunglückten Portierung meine Nummer verschlampt!
Kann man für die Wochen eine Entschädigung verlangen?
Entschädigung ab dem dritten oder fünften Tag 5 oder sogar 10 EUR pro Tag. Bei geringem Gesamtbetrag meist als nicht auszahlbares Bonusguthaben, in deinem Fall wäre eine Jahresflat 360 GB angebracht.
Du kannst es aber drauf ankommen lassen und dir die 200 oder gar 300 EUR auszahlen lassen, insbesondere wenn du eigene Aufwände oder gar einen Schaden nachweisen kannst. Als Selbständiger, z. B. Taxifahrer, wäre wohl das Einschalten eines Anwalts sinnvoll usw.
-
Was könnte das für uns treue Kunden bedeuten?
-
Einfach nachfragen, bekommst mehr sofort.
-
Wenn du die IBAN selber online nicht ändern oder löschen kannst (technisch gesehen), dann eben per Brief, FAX oder Anruf.
-
Wie komme ich nun im Basis-Tarif zu kostenfreiem Guthaben über Community+?
Wohl gar nicht. Und im Jahrespaket gibt es so wenig an Volumen hinzu, dass es sich schlichtweg nicht lohnt.
Und was meint GG? Grundgebühr?
-
Also auf eine vergleichsweise einfache Tariffrage, warum eingehende Anrufe (bei z.B. ausgeschaltetem Endgerät) mir als Angerufener Kosten verursachen (15 Cent / Anruf), wurde geantwortet, dass ich per Briefpost eine vollständige Kopie meines Ausweises einzureichen habe und Daten ausschalten soll.
Wohlgemerkt:
Der Einzelverbindungsnachweis, der belegt, dass intern auf die 99 weitergeleitet wurde, und dass diese Weiterleitung die Kosten verursacht hat, wurde der Mail als Anhang hinzugefügt.Zumal ich ja davon ausgehe, dass einige weitere Blau-Kunden (ehemals simyo) betroffen sind, deren Guthaben ebenfalls unbemerkt schrumpfen wird.
Von Blau kam nun die offizielle Antwortmail, dass Blau Kunden, die sich im Klassik-Tarif (ehemals simyo) befinden, für eingehende Anrufe auf die Mailbox 15 Cent bezahlen müssen (eine Preisliste wurde mir nach wie vor nicht zur Verfügung gestellt):
Im Blau Klassiktarif (ehemals simyo) wird jede eingehende Verbindung, die auf Ihre Rufnummer erfolgt und zur Mailbox weitergeleitet wird – etwa wenn Ihr Handy ausgeschaltet ist oder ein Anruf nicht angenommen wird – als regulärer eingehender Anruf gewertet. Dabei entstehen Verbindungskosten in Höhe von 15 Cent pro Minute, da die Rufumleitung zur Mailbox technisch als Weiterleitung behandelt wird. Die Abfrage Ihrer Mailbox hingegen ist selbstverständlich kostenfrei.
Mein Kommentar: Gemäß folgender simyo Preisliste (Seite 4 von 5 oben) entstehen aber bei Anrufen auf die Mailbox keine Kosten:
https://www.prepaid-wiki.de/wiki/images/Simyo-preisliste.pdfHier die Preisliste des Blau Klassiktarifs (s. Seite 7 von 16 oben):
https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/91WmPOlkPPS.pdf?tag=telefontref04-21 [Anzeige]Deshalb meine Frage (gerne auch an Henning hrgajek ), ob sich bei der Zwangsmigration von simyo zu Blau im Klassiktarif eine solche Klausel etwa mit eingeschlichen hat? Also dass nach einer Zwangsmigration für Altkunden weder die alte noch die neue Preisliste Gültigkeit hat.
Wie immer lieben Dank für interessante Antworten.