IBAN über die Hotline deaktivieren lassen, die ist dann aber erstmal gesperrt für zukünftige Bestellungen.
Beiträge von lchris
-
-
HotLine anrufen und sich auf die betreffende SIM 100 MB 'schenken' lassen. Dann klappt's auch in der App!

Wenn man zufällig einen (Vor-)Namen hat, der auf einen bestimmten häufig vorkommenden Vokal endet, bzw. seinen Namen in etwa so ausspricht, dann gibt es auch schon mal mehr als die 100 MB bei der Hotline. Selbst erlebt.
-
Montags bekommen wir nie Briefe geliefert. Meist Die, Do, Sa.
-
Das Profil selbst, Downloadlink und Aktivierungscode, sind nicht abgesichert.
Erst bei Einleitung einer Installation erfolgen Tunnelung, Verschlüsselung und was auch immer gemäß den bekannten GSMA Spezifikationen, die öffentlich sind.
-
Ich dachte das ist genau die Idee hinter einer eigenen eSimverwaltung. Die Möglichkeit auch mal ein Profil von Sim A auf Sim B zu verschieben.
Oder habe ich das falsch verstanden? Ich dachte ich kann so meine Simkartenverwaltung vereinfachen.Das hast du falsch verstanden.
Profile werden auch nicht verschoben sondern installiert und diese Installation ist auch nur einmalig möglich.
Theoretisch kann aber eine App von einem Hacker die Profildaten abgreifen (wenn du sie eingibst oder per Kamera scannst) und dir zunächst z.B. vortäuschen, dass die eSim korrekt installiert worden ist.
Bis du den Fehler merkst, hat der Hacker aber die eSim auf seinem Endgerät installiert und telefoniert auf deine Kosten. -
das ist keine auswählbare Option, wo ein solcher Reset beschrieben wird (via externer Kartenleser) habe ich auf die Schnelle nicht gefunden
-
ev. ein sogenannter Werksreset der Karte
-
Einmal "installiert" können eSim Profile nicht mehr überspielt, kopiert oder gar auf einem Server gelagert werden.
-
Nimm lieber die neuere Simkarte von estkme mit 1.6M Größe, das ist mehr als dreimal so viel. Preis allerdings mit ca. 26 EUR deutlich höher.
-
Meine bestellte SIM mit Portierung, wurde am 11.08. per Brief versendet. Bis jetzt immer noch nichts da. Dauert das immer so lange?
Dienstag ist Freischaltung. Wenn nicht da, kann man dann bei Congstar anrufen und direkt auf eine esim wechseln, um nicht ohne dazustehen?
Generell dauert der Briefversand (die Postlaufzeit) bei mir inzwischen in der Regel bis zu 1 Woche (bis zu 5-7 Werktage je nach Wohnort). Das über Nacht war einmal. Pakete kommen aber meist schneller an.