Congstar Prepaid Thread

• leider hat Congstar mittlerweile still und heimlich veranlasst das die Grundgebührfreiheit abgeschafft ist.

>Diese wurde durch eine Zwangsgebühr von 2 Euro für eine 1 GB Surf-Flat ersetzt.

Wer diese Surfflat abwählen will ,kann dies jetzt nicht mehr.

Damit werden in jedemfall die 2 Euro leider fällig.

Über die verbraucherunfreundliche

Änderung hat Congstar wiedermal nicht informiert.

https://www.teltarif.de/a/congstar/prepaid-wie-ich-will.html

>Alternative: grundgebührfreie Telekomdiscounter

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Gucken, wo man in Laden noch alte Startersets bekommt, die man im grundgebührfreien "Prepaid wie ich will" (2. Generation) aktivieren kann.

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Es ging mir um Tarifwechsel für eine bestehende Prepaid.

Was passiert bei einer Prepaid im Tarif Allnet XL (16 € für 28 Tage), wenn das Guthaben weniger als 16 € beträgt?

Wird dann dieser Tarif pausiert?

Wird er automatisch wieder aktiviert, wenn das Restguthaben für die restliche Dauer der 28 Tage rechnerisch ausreicht?

• Habe das Starterset mit CB für 1€ bestellt und die Rufnummer mitgenommen (Telekom Prepaid). Für die 1€ musste ich meine IBAN angeben, es gab keine andere Option. Kann diese später in der App entfernt werden?

Habe halt wirklich Glück gehabt und eine Rufnummer mit 01515151xyxy bekommen 👍

Meine private Karte beinhaltet 80GB (auch Telekom) daher würde ich den 30GB Tarif gerne deaktivieren und auf 1GB für 2€ switchen.

Kann ich das gleich zu Beginn machen damit nach 4 Wochen geswitcht wird? Damit wäre 1 Jahr quasi bezahlt (35€ - 10€ und dann 2€ pro Monat)...

• IBAN über die Hotline deaktivieren lassen, die ist dann aber erstmal gesperrt für zukünftige Bestellungen.

Ich verstehe das nicht ganz. Kann ja verstehen, wenn die bei der ersten Bestellung die 1€ abbuchen möchten aber bei einer Prepaid Karte nur das Konto zu akzeptieren und nicht entfernen lassen zu können?

Muss man da echt die Hotline anrufen und sich quasi sperren lassen bzw. die IBAN? Das kann doch nicht sein? 😂

• Ist es tatsächlich bei Congstar Prepaid so, dass bei abgeschalteter Mailbox keine Benachrichtigung per SMS über verpasste Anrufe erfolgt?

Scheint bei einer kürzlich aktivierten Congstar Prepaid der Fall zu sein.

https://forum.congstar.de/thre…n-anrufen-wie-aktivieren/ legt das auch nahe.

Das wäre ja echt schwach. Kann jemand bestätigen, dass es tatsächlich keine Möglichkeit gibt, diese Funktionalität zu aktivieren?

• geos :

Das würde bei sämtlichen Congstar Prepaid Marken abgeschaltet.

Finde das auch extrem ärgerlich.

Geht nur noch bei Original Telekom Magenta Prepaid und bei Edeka Smart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!