Beiträge von blackout888

    Ja aber dann nehme ich doch lieber DSL. Vodafone baut ja immer um oder rüstet auf und nach ein paar Wochen oder Monaten hat man wieder das Problem.


    O2 my Home L ist es, habe Office L geschrieben, weil ich das im Büro schalten lassen habe. Dort sind nur max. 100/40 möglich gewesen.

    Router ist schon über 2 Jahre bei mir. Letzten Tage lief alles ohne Probleme und dann wieder 80-120 ms, Upload 0,1 Mbit/s usw. usf.


    Habe über Logitel o2 Office L bestellt, mit bis zu 250 Mbit/s. 0€ zu Beginn und 140€ später für mich. 30€ die ersten 12 Monate und 40€ die restlichen 12.


    Ich kann das mit Kabel hier vergessen. Mal super, mal nicht, dann Upload unter 1 Mbit/s, die PING quasi jetzt immer mit mind. 60ms

    Gibt es bei Dir denn neben dem Kabelanschluss auch eine Telefon Anschluss Dose? Wer ist da der "Grundversorger"? Welche Geschwindigkeiten liegen an?

    Ja, wurde damals mit Alice genutzt. Zu dem Zeitpunkt waren das glaube ich sogar 16 Mbit/s oder so.

    Grundversorger?

    Laut Test und Nachbarn problemlos 200 Mbit/s und das ohne irgendwelche Probleme.


    Bei Easybell gibt es monatlich kündbare Verträge, damit könntest du es mal ausprobieren.

    Danke für den Tipp


    Danke aber bei der Telekom haben alle Nachbarn sehr schlechte Erfahrungen gesammelt. Zudem sind die Preise viel zu hoch.

    Wie sollte man am besten vorgehen?


    Ich habe am 07.03 die Mail erhalten, ab 01.05 wird es 5€ teurer werden.


    Da Vodafone bei uns bzw. Kabel immer mehr Probleme verursacht (von 18 bis 22 Uhr quasi unbrauchbar und Upload nicht einmal 1 Mbit/s - nach 0 Uhr 950/50 Mbit/s) wollte ich zu o2 gehen (DSL mit bis zu 250 Mbit/s).


    Bin damals von Alice zu Unitymedia gewechselt, ist also schon ein paar Jahre her. Bis zur Übernahme durch Vodafone eine goldene Leitung gewesen, keine Ausfälle, PING nie über 20 ms, usw.


    Damals haben die Provider bis zu 12 Monate nicht in Rechnung gestellt.

    Soll das o2 übernehmen oder muss ich erst mich um die Kündigung kümmern und dann bei o2 mit Wunschtermin bestellen?

    Abend,


    bin Vodafone-Kunde, war Unitymedia Kunde und meine letzte Erfahrung mit DSL war zu Alice-Zeiten (wurde dann von o2 aufgekauft). Nutze die Homebox Option für 5€, mit einer Fritzbox und bin alles andere als zufrieden.


    April 2019 müsste es sein, als Unitymedia zu Vodafone wurde...

    Seitdem wird es immer schlimmer, spielen ist im Grunde zur Primetime grauenhaft und die PING liegt jetzt am Abend bei >60 ms (damals <20 ms).


    Durch die Preiserhöhung von Vodafone würde ich ohne großen Aufwand da raus kommen und so habe ich mich umgeschaut.


    O2 bietet auch 1000 Mbit/s an, sowie 250 Mbit/s über DSL. Glasfaser gibt es hier natürlich nicht.


    Der Download bricht von 960 auf 300 Mbit/s ein, was nicht schlimm ist aber beim Upload am Abend habe ich oft nicht einmal 1 Mbit/s. Nach 23 Uhr bekomme ich etwa 3 bis 5 Mbit/s und am Morgen die vollen 50 Mbit/s und eine PING von unter 20 ms.


    O2 Kabel wäre im Grunde das Gleiche?

    Wäre VDSL die bessere Lösung? Mir wurde im Grunde 250 Mbit/s ausreichen aber wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus?


    LG