Der Bug liegt/lag an Android.
Beiträge von lchris
-
-
Diese Karten erscheinen im eigenen Kundenkonto: Bedeutet das etwa, dass wenn ich diese an Freunde (unaktiviert) verschenke, dass irgendwie nach wie vor ich für diese Karten verantwortlich bin? Oder verschwinden die aus meinem Konto nach deren Aktivierung?
-
Ich halte es durchaus für möglich, dass der Provider im Rahmen einer (ich sage mal kleinen Drosselung) im Falle eines Nachbuchens das 5g Netz gezielt verweigert, um beispielsweise keine beliebig großen Downloads in einer Maximalgeschwindigkeit mehr zu ermöglichen.
Ich versuche es mal so zu erklären: Ist üblicherweise das Datenvolumen verbraucht und man bekommt eine Drosselung auf 56 kilobit/Sekunde, ist es durchaus erklärbar, dass man nur noch 4G (früher 2G) bekommt, um das bessere Netz (5G, früher 3G) den Premium Kunden zu geben. An das kann ich mich noch konkret erinnern.
Aber es könnte auch ein Konfigurationsfehler sein, den der Provider noch beheben wird irgendwann.
Postkartenuserin könnte jetzt sinnvoll beitragen aus seiner Erfahrung mit Drosselungen, vor allem auch im Ausland.
-
Das sehe ich nicht als schön an und wurde auch nicht so klar kommuniziert, dass ich bei einem verbleibenden Datenvolumen von z.B. 500 MB durch Nachbuchen nur auf 1 GB komme...
Irgendwie eine Gängelei.
-
Aber im üblichen Webbrowser nach Login geht es nicht die Klickerei?
-
-
Also ob man jetzt durch zigfache Klickerei auf z.B. 110 GB an Datenvolumen boosten kann oder nicht, ist noch nicht geklärt?
-
Ich nutze selbst noch eine blau-Prepaidkarte die von Simyo übertragen wurde. Das Phänomen mit der Weiterleitung kann ich nicht bestätigigen bei meiner Karte.
Das heißt wenn ich dich jetzt anrufen würde und dein Handy ist dabei ausgeschaltet, dann verringert sich das Prepaid Guthaben bei dir nicht um 15 Cent? Natürlich vorausgesetzt, ich habe ein paar Sekunden auf deinen Anrufbeantworter gesprochen.
-
Danke, die Einstellungen unter Anrufverwaltung passen bereits alle und sollten zudem auch alle kostenfrei sein.
Das Problem lässt sich ja lösen, indem die Mailbox eben komplett abgeschaltet wird, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Entscheidend ist momentan, dass der Provider sich weigert, einen offensichtlichen Fehler zu korrigieren oder alternativ eine gültige Preisliste zur Verfügung stellt, aus der hervorgeht, dass eingehende Anrufe bei Nicht-Erreichbarkeit Kosten verursachen in meinem Tarif.
Gibt es denn keine Schlichtungsstelle für Telekommunikationsanbieter, über die sich erzwingen lässt, dass der Kunde eine belastbare Antwort bekommt?
-
Wie bitte?
Die Umleitung zur 333 kostet nix (korrekt) und die Umleitung zu 0177-99-1234567 (Beispiel für 0177-1234567) kostet was?
Bitte exakte Details an mich.
Leute warum wählt ihr immer solche Murmel-Anbieter? Ich wäre da sofort weg. Das ist ja gruselig

Also auf die Mail an das Impressum wurde in der Zwischenzeit wie folgt standardisiert geantwortet:
Gerne habe ich Ihr Anliegen geprüft.
Bitte senden Sie uns per Post eine Kopie Ihres Ausweises (Vorder- und Rückseite). Sobald wir diese Dokumente erhalten haben, können wir Ihnen den gewünschten Code zukommen lassen.BASIC TARI KOSTEN!
Ich möchte Sie darüber informieren, dass Sie derzeit den Tarif Basic nutzen. Bitte beachten Sie, dass bei diesem Tarif folgende Kosten anfallen:
· 0,09 €/Min für Anrufe · 0,09 €/SMS für Nachrichten · 0,24 €/MB für mobile Datenportout
Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen, Ihre mobilen Daten auszuschalten, wenn Sie diese nicht aktiv verwenden.
Also auf eine vergleichsweise einfache Tariffrage, warum eingehende Anrufe (bei z.B. ausgeschaltetem Endgerät) mir als Angerufener Kosten verursachen (15 Cent / Anruf), wurde geantwortet, dass ich per Briefpost eine vollständige Kopie meines Ausweises einzureichen habe und Daten ausschalten soll.
Wohlgemerkt:
Der Einzelverbindungsnachweis, der belegt, dass intern auf die 99 weitergeleitet wurde, und dass diese Weiterleitung die Kosten verursacht hat, wurde der Mail als Anhang hinzugefügt.Zumal ich ja davon ausgehe, dass einige weitere Blau-Kunden (ehemals simyo) betroffen sind, deren Guthaben ebenfalls unbemerkt schrumpfen wird.