Die Messungen im Ausland dürfen wegen Roaming ja nicht mit dem Inland verglichen werden: Im Inland limitiert dich der Provider natürlich, nur diese Info steht ja im Ausland oft nicht zur Verfügung, d.h. der ausländische Provider weiß von der Begrenzung ja nichts. Und je schneller deine Daten dort heruntergeladen werden um so freier wird das Netz für den nächsten zahlenden Kunden.
Beiträge von lchris
-
-
Ich selber verwechsle häufig Bit/sec, Byte/sec, B/s (was auch immer das Endgerät mit B nun meint) bzw. kBit/sec, kByte/sec.
Auch sind die Anzeigen häufig nicht korrekt bzw. gelten nur für wenige Sekunden / Millisekunden.
Aber wenn du das mit fast.com tatsächlich so messen kannst (und auch den Upload mit dem Download nicht verwechselst), dann wird das schon so stimmen.
Auch ist nicht auszuschließen, dass du in der Zelle völlig alleine bist: Warum sollte der Betreiber dann die Geschwindigkeit begrenzen.Unabhängig davon übprüfe auch noch, ob dein Endgerät die 250MBit/sec von der Hardware her (Modem) überhaupt beherrscht.
-
Ich hab bislang zwei (von mir veranlasste) Kündigungen und Erstattungen durch. Ja, die Erstattungsschleifen sind langwierig, funktionieren aber meiner Erfahrung nach zuverlässig. Im schlimmsten Fall habe ich zwei Monate warten müssen.
Nach zwei Monaten Warten wurde ausgezahlt oder erst nach Nachhaken durch den Betroffenen?
-
Aber aus eigener Erfahrung ruhig mal nach 4 Wochen explizit nachfragen, warum das Guthaben denn noch nicht überwiesen worden ist.
-
Also ich habe auch schon (weil es mir etwas geeilt hat) eine Lidl Connect Simkarte, die ich bei ebay erworben hatte, sofort nach Aktionsende (kurz vor der Bezahlung) nur anhand der Bilder schnell online aktiviert (und nicht den Erhalt der physikalischen Sim abgewartet). Da ich eh eine neue Nummer hineinportieren wollte, benötigte ich die physikalische Simkarte eigentlich auch gar nicht mehr, da Lidl ja immer eine neue Karte versendet.
-
Die Hotline wird ja wohl im Rahmen einer Kulanz ein 500 MB EU-Paket aufbuchen können (bei Vodafone werden mir am Telefon kostenfreie GB gerade zu aufgedrängt).
-
Bevor man anhebt, würde man zuvor erst länger beobachten, ob die Kundenzahl abnimmt und so weiter.
-
Wieso muss man da bei Bestellung als Bestandskunde erneut eine Ident-Prüfung durchlaufen?
Ich musste es nicht (eingeloggt).
-
Hast du schon mehr als 9 Nummern hereinportiert?
-
Regelmäßig Aufladungen können per Lastschrift dann beglichen werden, sofern es ausdrücklich auch so getätigt wird.
Die Einmalzahlung selbst erfolgt aber immer per Lastschrift.
Ansonsten eben dass Mandat dann über die Hotline deaktivieren lassen.