Wie bitte?
Die Umleitung zur 333 kostet nix (korrekt) und die Umleitung zu 0177-99-1234567 (Beispiel für 0177-1234567) kostet was?
Bitte exakte Details an mich.
Leute warum wählt ihr immer solche Murmel-Anbieter? Ich wäre da sofort weg. Das ist ja gruselig
Also auf die Mail an das Impressum wurde in der Zwischenzeit wie folgt standardisiert geantwortet:
Gerne habe ich Ihr Anliegen geprüft.
Bitte senden Sie uns per Post eine Kopie Ihres Ausweises (Vorder- und Rückseite). Sobald wir diese Dokumente erhalten haben, können wir Ihnen den gewünschten Code zukommen lassen.
BASIC TARI KOSTEN!
Ich möchte Sie darüber informieren, dass Sie derzeit den Tarif Basic nutzen. Bitte beachten Sie, dass bei diesem Tarif folgende Kosten anfallen:
· 0,09 €/Min für Anrufe · 0,09 €/SMS für Nachrichten · 0,24 €/MB für mobile Datenportout
Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen, Ihre mobilen Daten auszuschalten, wenn Sie diese nicht aktiv verwenden.
Also auf eine vergleichsweise einfache Tariffrage, warum eingehende Anrufe (bei z.B. ausgeschaltetem Endgerät) mir als Angerufener Kosten verursachen (15 Cent / Anruf), wurde geantwortet, dass ich per Briefpost eine vollständige Kopie meines Ausweises einzureichen habe und Daten ausschalten soll.
Wohlgemerkt:
Der Einzelverbindungsnachweis, der belegt, dass intern auf die 99 weitergeleitet wurde, und dass diese Weiterleitung die Kosten verursacht hat, wurde der Mail als Anhang hinzugefügt.
Zumal ich ja davon ausgehe, dass einige weitere Blau-Kunden (ehemals simyo) betroffen sind, deren Guthaben ebenfalls unbemerkt schrumpfen wird.