blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Erst kürzlich bin ich von Vodafone Callya weg, da mir immer wieder einige Cents für Geisterroaming abgebucht wurden.

Nun beginnt das Spiel auch bei Blau. Seit meiner turnusmäßigen Jahres-Aufladung (Überweisung) im März sind 8 Cent für Internetverbindungen weg (laut EVN).

Diese SIM nutze ich nur extrem selten und für Internet schon gar nicht. Abgesehen davon war hier noch nie ein Datenpaket aktiv und in meinem Smartphone sind Datenverbindungen diese SIM abgeschaltet.

Das Abschalten hatte aber schon bei Vodafone nichts gebracht. Und die buchten noch fleißiger ab, auch ohne jegliche aktive Nutzung der SIM. Dadurch kamen einige Euro zusammen.

Hier sind es nur 8 Cent, aber das ärgert mich trotzdem.

Ich habe soeben per Kontaktformular um eine Erklärung gebeten.

Einmal editiert, zuletzt von delvos ()

• Seit einigen Jahren habe ich die Blau SIM, die ursprünglich eine Simyo mit 100 freien MB war. Anfangs gab hier ja auch die 100 MB, aber das hat man das ja auch abgeschafft.

Vor März gab es keinen Guthabenschwund. Man sollte seitens O² diesen Missstand abstellen oder die Kunden zumindest darüber ordentlich aufklären.

PS: Ich habe auch noch eine zu Fonic migrierte Netzclub SIM. Da ist mir letztens aufgefallen, dass da eigentlich mehr von den 200 MB flöten geht, als von mir genutzt wurde. Da läuft das gleiche Spiel ab. Nur fällt das wegen den Frei-MB wahrscheinlich nur wenigen auf.

• Ich komme von Simyo und wurde zu Blau migriert. Seitdem werden mir auf die Mailbox eingehende Anrufe bei Nichtannahme oder bei ausgeschaltetem Handy mit 15 Cent pro Minute verrechnet.

Die Tarifliste des Blau Klassik Tarifs weist eine solche Gebühr definitiv nicht aus. Ganz im Gegenteil, es steht dort "Mailbox eingehend kostenfrei".

• Auch ein Unding. Bei mir allerdings noch nicht passiert.

Ich werde die Rufummer (leider seit Ewigkeiten meine Whatsapp-Nummer und bei ein paar Firmen als Kontakt hinterlegt) nun wahrscheinlich zu Kaufland portieren. Dort passiert das (noch?) nicht.

• Hallo zusammen,

ich möchte eventuell zu Blau Allnet L wechseln.

Kann jemand bestätigen, dass man mit einem Google Pixel 7a hier das O2 5G Netz, VOLTE und WiFiCalling nutzen kann?

Danke vielmals.

• VoLTE und VoWiFi funktionieren.

Ob du "hier" 5G nutzen kannst, kann ich mangels Kenntnis von "hier" leider nicht verbindlich bestätigen. Grundsätzlich ist es möglich, Details kannst du hier prüfen.

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• delvos

Auf prepaid wiki steht: "Alle Neukunden seit 06/2013 im Blau 9 Cent Tarif erhalten jeden Monat 10 MB zur mobilen Datennutzung gratis..."

10 MB habe ich durch Geisterroaming noch nie verbtaucht.

Vielleicht hast Du einen anderen Tarif?

Über den Kundendienst kann man Datenverbindungen nicht deaktivieren lassen?

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Mobile M (2024) connect, Napster:0179

- fonic: Classic, 200 MB Werbe-Vorteil (Telefónica):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Kosten ohne Geräte: 6,99+0+0+6,78=13,77/Monat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!