Einmal "installiert" können eSim Profile nicht mehr überspielt, kopiert oder gar auf einem Server gelagert werden.
Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)
-
-
-
ich habe versucht das vorinstallierte Profil von eiotclub zu löschen.Mit Nekoko LPA, Easy LPAC, Mini LPA-alles erfolglos.
Gibt's etwa noch welche Möglichkeiten?
-
ev. ein sogenannter Werksreset der Karte
-
die Option habe ich nicht gefunden
-
das ist keine auswählbare Option, wo ein solcher Reset beschrieben wird (via externer Kartenleser) habe ich auf die Schnelle nicht gefunden
-
Einmal "installiert" können eSim Profile nicht mehr überspielt, kopiert oder gar auf einem Server gelagert werden.
Ich dachte das ist genau die Idee hinter einer eigenen eSimverwaltung. Die Möglichkeit auch mal ein Profil von Sim A auf Sim B zu verschieben.
Oder habe ich das falsch verstanden? Ich dachte ich kann so meine Simkartenverwaltung vereinfachen. -
Oder habe ich das falsch verstanden?
Ja, immer noch. ESims kopieren geht nicht.
-
Darf ich mal fragen, wo ich Informationen dazu finde? Bzw. warum das so (nicht) funktioniert? Letztlich sind es doch Daten, die gespeichert sind, und die könnte ich auch woanders speichern (lassen). Verhindert der eSIM-Adapter das? Aber wenn ja, dann wäre es ja lediglich eine Sperre wegen Berechtigung, nicht weil es theoretisch unmöglich ist.
Es interessiert mich. Wenn das hier im Thread schonmal beschrieben wurde, so finde ich es leider nicht bzw. weiß nicht den passenden Suchbegriff.
-
-
Ich dachte das ist genau die Idee hinter einer eigenen eSimverwaltung. Die Möglichkeit auch mal ein Profil von Sim A auf Sim B zu verschieben.
Oder habe ich das falsch verstanden? Ich dachte ich kann so meine Simkartenverwaltung vereinfachen.Das hast du falsch verstanden.
Profile werden auch nicht verschoben sondern installiert und diese Installation ist auch nur einmalig möglich.
Theoretisch kann aber eine App von einem Hacker die Profildaten abgreifen (wenn du sie eingibst oder per Kamera scannst) und dir zunächst z.B. vortäuschen, dass die eSim korrekt installiert worden ist.
Bis du den Fehler merkst, hat der Hacker aber die eSim auf seinem Endgerät installiert und telefoniert auf deine Kosten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!