Wenn vodafone im nächsten Jahr 3G einstellt, kann über 3G ja auch nicht mehr telefoniert oder gesurft werden. Viele Anwender haben aber noch kein Endgerät mit 4G (oder gar 5G).
In Folge landen alle diese Anwender nun im 2G Netz.
Wer nun Datenverkehr benötigt, kann dies dann nur noch über 2G Edge (sofern von vodafone am jeweiligen Ort unterstützt). Da aber viel mehr Anwender das konstante 2G-Netz dann für Telefonie benötigen, wird für Datenverkehr im 2G Netz nichts mehr frei sein (da Telefonie mit höherer Prioriät durchgeht).
Ist das alles wirklich so von den Netzbetreibern gewünscht oder habe ich etwas nicht verstanden?
Beiträge von lchris
-
-
Reicht es eigentlich, sofern zumindest der (eigene) Nachname mit dem Namen am Briefkasten übereinstimmt? Dort am Briefkasten steht der gleiche Nachname, jedoch ein anderer Vorname (dieser mit dem 1. Buchstaben abgekürzt).
-
Zitat
ICH GEBE KEINE SIMKARTE MEHR RAUS...( und wenn jemand netzclub braucht, helfe ich gerne eine oder auch mehrere Netzclub simkarten zu beschaffen auf den jeweils eigenen Namen ).
Das mit dem Reisepass und der damit möglichen "beliebigen" Adresse habe ich in etwa verstanden. Jedoch haben viele Leute, die auf jeden Euro achten, gerade eben nicht einen gültigen Reisepass (kostet ja so um die 60 EUR) und im normalen Ausweis steht die Adresse mit drin. Warum NetzClub scheinbar das Geburtsdatum und Vor-/Nachname nicht mit abgleicht, erschließt sich mir auch nicht so ganz.
Aber wenn du mir helfen kannst, sage ich natürlich nicht Nein. -
D-Netz Minuten, was sonst?

Da netzclub SIMs alle "registriert" sind, und eine Vertagsüberschreibung unmöglich ist, wäre mir so ein Geschäft zu risikoreich.
Wer auf Dauer eine Simkarte haben möchte mit 100 Minuten pro Monat (also nicht pro 4 Wochen) und nicht ständig aufladen oder abbuchen lassen möchte, muss sich eine solche NetzClub Simkarte eben besorgen.
Es gibt auch Personen, die eine solche nicht mehr benötigen und dann aus Gründen der Nachhaltigkeit weitergeben oder verkaufen.Wer seine Datensim von NetzClub nicht mehr benötigen sollte, kann sich gerne per privater Nachricht an mich wenden. Ich denke, man wird sich einig.
-
-
Etwas erstaunlich ist aber schon, dass der NetzClub Tarif mit 100 Minuten nach wenigen Monaten eingestellt wurde.
Das kann ja nur den Grund haben, dass es für NetzClub günstiger ist, nur etwas Datenvolumen zu verschenken anstelle der Minuten.
D..h. mit den 100 Minuten Simkarten wurden scheinbar kaum weitere Optionen vom Kunden gebucht. -
IMHO waren das mal 5 aber seitdem wir Regiestrierungszwang haben könnten das ja auch mehr sein.
UnverbindlichGrüsse
-bas-Wer hat konkret 5 oder mehr (10, 15,...) CallYa Karten (z.B. Freikarten) auf sich selbst registriert? Bzw. überprüft Vodafone dies überhaupt? Hat jemand schon einmal eine CallYa-Karte nicht aktiviert bekommen?
Ich kenne nur immer wieder den Hinweis, dass "gleichzeitig" nicht mehr als 3 CallYa-Karten vom Händler zum Kaufzeitpunkt aktivierbar sind.
Zugleich habe ich aber auch schon gehört, dass z.B. die gleichzeitige Registrierung von 10 Lidl Connect (realisiert im Vodafone Netz) kein Problem darstellen würde... -
Im bekannten Kleinanzeigenportal gestern ein Gesuch gefunden, bei dem jemand bereit ist, 25 EUR für eine Netzclub Sim mit den 100 Freiminuten pro Monat zu bezahlen (Verhandlungsbasis).
-
Bei Buchung einer kostenpflichtigen Option ist der Surfstick/Router natürlich möglich. Jedoch bei 100 MB Appgeschenk oder GigaGarantie geht es bei mir leider nicht. Funktioniert es nun bei dir tatsächlich?
-
Ich kann aber doch die Sim dann aus dem Handy entfernen und in einen Router oder Surfstick stecken! Oder nutzt ihr alle die eSIM-Funktionalität?? Die geht natürlich nur im Smartphone.
Ich meine somit nicht die Buchung sondern nur die Nutzung.