Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • [USER="136852"]


    Bei meinem Pennymobil - Smart kann ich die incl. 3 GB Daten auch in der Schweiz nutzen. Das macht Sattelite richtig interessant, denn dann wären ankommende Gespräche frei :-)


    Nicht nur ankommende Gespraeche...auch die Abgehenden 100 Freiminuten kannst du so aus der SChweiz heraus nutzen

  • Satellite kann ja fuer rund 5 Euro monatlich zur AllNet.Telefonie upgegradet werden...


    dabei wird der Preis ueber den Google Playstore und das dort auyfgeladene Playstore Guthaben bezahlt.


    mittlerweile gibt es eine Moeglichkeit den Playstore langsam aber sicher jeden Monat mit einigen Euros Guthaben aufzufuellen indem man bei Google einige Fragen beantwortet.


    Dazu laedt man sich von Google ebenfalls eine App herunter


    GOOGLE UMFRAGE APP


    bei mir sind im ersten Monat rund 4 Euro zusammengekommen....nach zwei Monaten hatte ich schon knappe 8 Euro Guthaben und haette schon einmal den Satellite Plus Tarif buchen koennen (habe es mir aber erstmal fuer den Urlaub aufgehoben...auch wenn der jetzt wegen Corona evtl. ausfallen wird).


    Da ich zwei google.accounts habe, habe ich dann die Google umfrage app noch einmal geclont mit der App paralell Space und bei der geclonten App noch einmal die daten des zweiten google Accounts angegeben....


    Auf dem zweiten google account gehen nicht so viele Anfragen der google App ein...so dass ich dort in drei Wochen nur gut 1 Euro mit Beantwortung von Fragen verdient habe. Woran das liegt, das dort weniger Anfragen eingehen kann ich derzeit noch nicht sagen ( Vermutungen gehen dahin, das der Account im Urlaub gemacht wurde, im ausereuropaeischen Ausland und deshalb weniger Anfragen bekommt, oder auch das durch das zeitweise abschalten von paralell space eben die Standorte an denen ich bin fuer diesen account nur unvollstaendig uebermittelt wurden )...


    Jedenfalls...nach knapp drei Monaten habe ich auf einem Account mehr als 10 Euro ( reicht fuer zwei Monate Satellite plus ), wenn ich das vom zweiten Account hochrechne bekomme ich damit in 3 Monaten in etwa die restlichen 5 Euro zusammen um mir den dritten Monat Satellite Plus kaufen zu koennen.


    Was ich allerdings schon bemerkt habe...im Ausland ( thailand und Phillipinen ) gibt es keine Anfragen von der Google Umfrage App...gerade dort brauche ich aber fuer die kommunikation nach hause sipgate Satellite....insofern spare ich mir das Guthaben fuer meine laengeren urlaube ueber die google umfrage App erstmal an....Grins...und nutze zuhause in Deutschland vorzugsweise eine allnet.Telefonieflat von der Simkarte.


  • Wie hoch ist bitte in etwa der Aufwand, um ca. 6 EUR Guthaben zu generieren? Ich denke mehr Zeit als 30 Minuten würde ich dafür nicht so spendieren wollen.
    Zudem der freundliche Hinweis, dass Guthaben wohl nach 12 Monaten leider verfällt. Leider.

  • wieviel Zeit man dafuer investieren moechte einen gewissen betrag herauszubekommen haengt natuerlich auch stark vom einzelfall ab.


    ein Manager . Anwalt oder aehliches wird sich wohl kaum hinsetzen und fragen beantworten fuer 4...5 Euro pro Stunde...fuer Leute mit geringem Einkommen...an der Grenze zum Hartz4 sind dagegen ersparte 5 Euro auch etwas wert und wenn sie dann noch auf dem weg zur Arbeit erledigt werden koennen in der Strassenbahn oder dem Bus..umso besser.


    Ganz unten bei Hartz4 ist es dann oftmals wieder umgekehrt...da herscht dann oft die ..das Geld kommt ja von Hartz4 Mentalitaet...und arbeit ist ueberhaupt nicht gefragt ( nicht mal diese ersparten 5 Euro pro Monat )


    Ich kann nur sagen, fuer mich als Rentner, der mal gelernt hat das Geld erarbeitet werden muss, wo im Gegenzug aber mittlerweile im Rentnerdasein viel Zeit ist...finde ich es sinnvoll - Zeit zu investieren um dafuer ersparnis zu haben.


    Aehnlich koennte es bei Schulern aussehen ( sofern sie nicht gerade aus Haushalten stammen, wo grosszuegiges Taschengeld gegeben wird ).


    Fuer mich sind ersparte 5 Euro daher auch mehr wert, als erarbeite 5 Euro von denen dann esrtmal noch Krankenversicherung und Steuern abgezogen werden muessen.


    Aber auch ich habe irgendwo ein Limit....so in etwa der staatlich verordnete Mindestlohn abzueglich eben dieser Lohnnebenkosten ( in meinem Fall rund 25 Prozent - da ich Krankenkassen.Vollzahler bin ) also rund 7....8 Euro.


    Wenn ich es aber in Situationen wie oben beschrieben in dern Strassenbahn ( oder auch Hartz4Raupe ) machen kann...sozusagen nebenher ist etwas weniger fuer mich auch noch okay...

  • [USER="223862"]Chickolino[/USER] die Zeit für das Fragen beantworten würde ich dann eher in meine Bildung investieren. Da kommt langfristig deutlich mehr als diese einmaligen Krümel heraus. Das Wertvollste, was man hat, ist Zeit. Diese dermaßen zu vertrödeln, halte ich für Frevel. Aber jeder, wie er will.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • [USER="223862"]Chickolino[/USER] die Zeit für das Fragen beantworten würde ich dann eher in meine Bildung investieren. Da kommt langfristig deutlich mehr als diese einmaligen Krümel heraus. Das Wertvollste, was man hat, ist Zeit. Diese dermaßen zu vertrödeln, halte ich für Frevel. Aber jeder, wie er will.


    genau...jeder wie er will


    viel spass wenn du zukuenfit in der Strassenbahn studierst...ich nutze die Zeit dort eben um meine Erreichbarkeit spaeter ueber Satellite + zu optimieren.


    Aber es ist ja auch eine andere Ausgangssituation...ich als Rentner...kann mit mehr bildung trotzdem keien besseren Start mehr in ein Berufsleben hinlegen...ein anderer in jungen jahren vielleicht schon.

  • Neue Features bei Sipgate Satellite....


    bei Teltarif steht das bei Satellite eine Festnetznummer in der App geplant ist ( ...und das der SMS-Empfang fuer Verifizierungs.SMS vermutlich ab Sommer kommen soll ).


    Weiss hier schon jemand mehr, als das was bei Teltarif steht ?


    Mich wuerde vor allem interessieren wie die technische Umsetzung der Festnetznummer stattfinden soll ?


    ...ob es eine einfach zu realisierenden gratis Rufumleitung von einer Sipgate VoIP.Festnetznummer dann Anbieterintern von Sipgate zur Tochter Satellite werden wird...?


    oder


    ...ggf. in die App ein Log.In fuer die Sip.Einlogdaten implementiert wird und dann ggf. auch abgehend die Festnetznummer angezeigt werden wird ?

  • genau...jeder wie er will


    viel spass wenn du zukuenfit in der Strassenbahn studierst...ich nutze die Zeit dort eben um meine Erreichbarkeit spaeter ueber Satellite + zu optimieren.


    Aber es ist ja auch eine andere Ausgangssituation...ich als Rentner...kann mit mehr bildung trotzdem keien besseren Start mehr in ein Berufsleben hinlegen...ein anderer in jungen jahren vielleicht schon.


    Krass viele alte weiße Männer hier. Bin auch längst über 50 und somit im letzten Drittel. Statistisch gesehen.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • Neue Features bei Sipgate Satellite....


    Weiss hier schon jemand mehr, als das was bei Teltarif steht ?


    Mich wuerde vor allem interessieren wie die technische Umsetzung der Festnetznummer stattfinden soll ?


    Am einfachsten wäre es, wenn die Festnetznummernbereiche (Vorwahl Frankfurt, München oder eben Düsseldorf) von satellite eingekauft sind und intern zur jeweiligen satellite Handynummer geroutet wird. Dann muss auch wirklich nichts in irgendeinem Client eingetragen werden.


    Mir würde es auch gefallen, wenn ich selber eine Rufumleitung von der satellite mobilen Nummer zu einer (also meiner) Festnetznummer in der App einrichten könnte. Ob das satellite so will?

  • Vermutlich nicht, denn das sind alles Features von Sipgate Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!