Die insgesamt 300 MB für (ehemals) Netzclub+ Kunden wurden somit auf 200 MB reduziert? Oder hat jemand noch die 300 MB?
Beiträge von lchris
-
-
Es ist zwar erst mal egal, aber sobald die Rufnummer portiert ist, fehlt ja noch eine physikalische Simkarte (die hoffentlich auch ankommt: eine Bestellbestätigung oder ein Hinweis im Account gibt es nicht). Vielleicht ist deshalb keine Buchung einer mobilen kostenlosen Rufnummer möglich (da ja nur max. 1 Rufnummer insgesamt kostenfrei ist). Auch der Kontostand 0,00 EUR könnte ein Problem sein, somit habe ich einen kleinen Geldbetrag überwiesen.
-
Danke euch. Die Daten (Konto, Betreff) stimmen 100%. Zurück kam auch nichts. Es war ja irgendwie klar, dass auch das nicht hinhaut bei mir.
Aber ja nicht die Bankverbindung aus der SMS nehmen (wurde mehrfach hier geschrieben)
-
-
Eben noch mal mit der inaktiven SIM ausprobiert - jetzt kommt sogar die Verifizierung dazu, an die ich mich bei meiner aktiven, noch kostenlosen SIM nicht erinnern kann. Und stimmt - die von ThomasK erwähnten 4,95€ kommen mir auch bekannt vor.
"Um Mobilfunk nutzen zu können, ist aus regulatorischen Gründen eine Verifizierung notwendig.
Die Verifizierung findet über IDnow statt. Sie haben die Wahl zwischen einem persönlichem Video-Chat, einer Verifizierung via eID oder KI-gestütztem AutoIdent."
Das mit eID habe ich natürlich gestern gemacht, war aber nicht Voraussetzung für die Bestellung einer Simkarte.
Kannst du kostenfrei eine Simkarte bestellen (du musst die Bestellung ja nicht absenden); -
Bitte einfach ausprobieren und hier berichten. Man muss portierte Nummern übrigens im Kundenportal explizit einem Nutzer (auch wenn es nur einen gibt) zuweisen.
Hast Du außerdem von Sipgate eine Mobilfunknummer zugewiesen bekommen?
Ich habe bei der Bestellung keine mobile Rufnummer auswählen können (wie es aber bei Festnetznummern eigentlich bisher immer üblich war), mir wurde keine zugewiesen, ich habe keine Bestätigung der Bestellung per Mail bekommen und ich sehe diesbezüglich nichts im Account.
Ich kann dazu nur beitragen, dass ich kurz vor meiner Kündigung des Gratis Accounts rein aus Interesse mal auf "Sim bestellen" geklickt habe, und mir wurden Kosten von 4,95 pro Monat angezeigt. Natürlich ohne jede Telefonminute.
Kosten wurden mir nicht angezeigt.
-
Gibt es keinen grundgebührenfreien Basistarif auf Prepaidbasis mehr? Ich würde einfach mal ausprobieren, ob sich die SIM-Karte einbucht und erreichbar ist.
Noch liegt keine Simkarte vor. Ich befürchte, dass die bestellte Simkarte (sofern eine ankommt im Free Tarif) dann auch die Buchung eines kostenpflichtigen Tarifs erfordert:
Kommt die bestellte Simkarte also an, wird sie sich erst mal in kein Netz einbuchen, da sie erst mit dem sipgate Free Account verbunden werden muss, sprich ein Tarif im Rahmen der Aktivierung gebucht werden: Da ich mir nicht ganz sicher bin, frage ich hier nach.
Zumindest auf dieser Seite ist von kostenfrei die Rede:
-
In ein paar Tagen erfolgt eine eingehende Portierung einer mobilen Rufnummer zu sipgate free.
Da ich keine Gebühr bezahlen will, kann die mobile Rufnummer somit nicht genutzt werden?
Eine physikalische Simkarte habe ich im Account zwar schon bestellt, die kann aber ohne kostenpflichtigen Tarif wohl nicht genutzt werden, korrekt? -
um mal OnTopic zu sein
- denkt ihr, diese Verschmelzung wird Satellite -> Sipgate sein, oder (was ich eher nicht denke) in die andere Richtung? Wobei, 'bei denen' weiss man ja nie...Lässt sich beantworten, wenn man sieht, womit aktuell Geld gemacht wird: Es wird dann das "geldlose" Produkt in das Produkt einverleibt, das aktuell mehr Geld einbringt.
-
Bis du die Nummer wieder herausportieren willst und für die Opt.In Freigabe dann ggf. eine SMS empfangen musst ?
Mit Satellite.me by Sipgate wärst du bei deinem Anliegen vermutlich besser gefahren.
Für die zu sipgate hereinportierte Rufnummer wird man mir ja wohl eine eSim zur Verfügung stellen.
Die bestellte physikalische Simkarte (sofern eine ankommt) ist ja nicht aktiv, sofern sie von mir nicht aktiviert wird (da ich ja keine monatliche Gebühr bezahlen möchte), insofern würde sich dann ja ein Herausportieren eher erübrigen.
Bei Satellite besteht generell kein SMS-Empfang und ich weiß nicht, ob Satellite zahlreiche eingehende Nummern verträgt (wie bei sipgate).Zumal in naher Zukunft zu erwarten ist, dass (wie geschrieben) satellite und sipgate Konten funktional verschmelzen. Dann könnte ja die physikalische Sim (sofern sie überhaupt eine Nummer bekommen hat) problemlos zu Satellite hinzugefügt werden: Sie ist ja erst mal nicht an den Account gebunden.