Beiträge von lchris

Der Thread beginnt mit Sipgate, das verwirrt halt.

Zumal es zukünftig ja so sein soll oder wird, dass kein Unterschied mehr zwischen Sipgate und Satellite bestehen wird: D.h. es gibt dann die gleiche App und Funktionen für alle Nutzer von Sipgate oder Satellite.

Macht auch Sinn.

iChris Die SIM wird wahrscheinlich ankommen, was aber nichts nützt, da bei der Aktivierung ein teurer Tarif gewählt werden muss.

Also auf einen solchen Trick wäre ich jetzt nicht gekommen.

Dann liegt die SIM halt in der Schublade.

Die Bestellung einer sipgate Simkarte (physikalisch) ging im Account scheinbar (ich hätte sogar mehrere bestellen können), jedoch musste im Feld "Firma" von mir ein Leerzeichen eingegeben werden (als Privatperson).
    Ich habe keinerlei Bestätigung per Mail bekommen, auch im Account taucht nichts auf.
    Meine Frage: Wird die Sim ankommen?

Hast du dein Passwort vergessen oder was ist das Problem, im Sipgate Accout mit drei Klicks nachzuschaun, ob es "User - Mobilfunkoptionen - SIM Karte bestellen" bei dir gibt?

Das hat dir rudolfm jetzt schon zweimal geraten und stattdessen spekulierst du hier weiter nur rum.

Ich habe es jetzt endlich gefunden unter "Mobilfunk".

Dort steht jetzt:

"Jetzt verifizieren und Mobilfunk nutzen Um sipgate unterwegs auf Smartphone, Laptop, Tablet und Co. nutzen zu können, verifizieren Sie sich innerhalb weniger Minuten per Videocall, eID oder AutoIdent."

Scrolle ich am PC nach unten, so steht dann rechts unten (etwas versteckt)
    "Bestellen Sie jederzeit kostenlos SIM-Karten, um auf mehreren Geräten mit sipgate mobil erreichbar zu sein."
    Dort können dann angeblich beliebig viele Simkarten bestellt werden:
    Ich habe gerade eine physikalische Sim bestellt und gehe davon aus, dass auf der mobilen Karte dann Anrufe an die Festnetznummer, neu herein portierte Rufnummer (in 1 Woche) und an die von sipgate mir zugewiesen (neue) Rufnummer der heutigen Bestellung eingehen können.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich erst nach erfolgter Portierung von Aldi Talk zu sipgate dort nachsehen kann, ob eine physikalische Sim bestellt werden kann. Vermutlich wird nach erfolgter Portierung die Bestellung eines eSim Profils ermöglicht und dieses muss aktiviert werden: Vor Jahren konnte dann zumindest noch eine physikalische Sim bestellt werden und zwischen eSim Profil und physikalischer Sim regelmäßig gewechselt werden. Ob die Bestellung einer physikalischen Sim möglich ist, bleibt somit erst mal offen.

Bei Sipgate sind die Sims nicht an eine Rufummer gebunden. Du bekommst eine Sim, gibst die Seriennummer der Sim im Kundenportal ein, und dann ist deine Rufummer mit dieser Sim verbunden, auch deine Festnetznummer. Man kann die Sim auch wieder abmelden und für ein anderes Konto / eine andere Nummer nutzen.

Gibt es nun bei einer eingehenden Portierung einer mobilen Rufnummer (ehemals Aldi Talk) zu sipgate ev. doch noch eine physikalische Simkarte kostenfrei hinzu (anstelle nur eSim)?

Problem ist wohl, dass man ein Auflegen einfach nicht erwartet als Kunde.

Wenn man jetzt aber vorbereitet ist und genau das sozusagen erwartet, kommt man schon irgendwie damit zurecht.

Bei Lebara in der Hotline musste ich damals in einem schweren Fall tatsächlich zigmal anrufen und war insgesamt bestimmt über 10 Stunden in der Hotline.

Schlimm wird es, wenn man tatsächlich alle Mitarbeiter durch hat.

Es wird immer besser. Gerade wollte ich mein Anliegen mal über die Hotline klären bzw. die Nummer zur Portierung freigeben lassen. Als er von mir die PUK wissen wollte und ich ihm sagte, da komme ich wegen des defekten Kundenportals nicht ran,wurde einfach aufgelegt. So langsam kriege ich in Verbindung mit diesem Laden echt Puls. Es wird tagelang bzw. teilweise schon wochenlang nicht auf Mails reagiert,eine Kündigungsbestätigung kommt nicht. So wie es aussieht, muss ich die Karte nun auslaufen lassen um die Nummer da weg zu kriegen !? <X

Du müsstest alles junger Mann eine vielleicht nicht mehr ganz junge Frau an der Hotline bekommen und super freundlich sein. Oder 'umgekehrt'. In jedem Fall sehr viel einschmeicheln. Auf diesem Weg hat es bei mir funktioniert