Sipgate - Satellite nun öffentlich

• Der Thread beginnt mit Sipgate, das verwirrt halt.

Zumal es zukünftig ja so sein soll oder wird, dass kein Unterschied mehr zwischen Sipgate und Satellite bestehen wird: D.h. es gibt dann die gleiche App und Funktionen für alle Nutzer von Sipgate oder Satellite.

Macht auch Sinn.

iChris Die SIM wird wahrscheinlich ankommen, was aber nichts nützt, da bei der Aktivierung ein teurer Tarif gewählt werden muss.

Also auf einen solchen Trick wäre ich jetzt nicht gekommen.

Dann liegt die SIM halt in der Schublade.

Einmal editiert, zuletzt von lchris () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lchris mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dann liegt die SIM halt in der Schublade.

Bis du die Nummer wieder herausportieren willst und für die Opt.In Freigabe dann ggf. eine SMS empfangen musst ?

Mit Satellite.me by Sipgate wärst du bei deinem Anliegen vermutlich besser gefahren.

• Bis du die Nummer wieder herausportieren willst und für die Opt.In Freigabe dann ggf. eine SMS empfangen musst ?

Mit Satellite.me by Sipgate wärst du bei deinem Anliegen vermutlich besser gefahren.

Für die zu sipgate hereinportierte Rufnummer wird man mir ja wohl eine eSim zur Verfügung stellen.
    Die bestellte physikalische Simkarte (sofern eine ankommt) ist ja nicht aktiv, sofern sie von mir nicht aktiviert wird (da ich ja keine monatliche Gebühr bezahlen möchte), insofern würde sich dann ja ein Herausportieren eher erübrigen.
    Bei Satellite besteht generell kein SMS-Empfang und ich weiß nicht, ob Satellite zahlreiche eingehende Nummern verträgt (wie bei sipgate).

Zumal in naher Zukunft zu erwarten ist, dass (wie geschrieben) satellite und sipgate Konten funktional verschmelzen. Dann könnte ja die physikalische Sim (sofern sie überhaupt eine Nummer bekommen hat) problemlos zu Satellite hinzugefügt werden: Sie ist ja erst mal nicht an den Account gebunden.

• um mal OnTopic zu sein ;) - denkt ihr, diese Verschmelzung wird Satellite -> Sipgate sein, oder (was ich eher nicht denke) in die andere Richtung? Wobei, 'bei denen' weiss man ja nie...

Nordisch by zuag'roast :D

• um mal OnTopic zu sein ;) - denkt ihr, diese Verschmelzung wird Satellite -> Sipgate sein, oder (was ich eher nicht denke) in die andere Richtung? Wobei, 'bei denen' weiss man ja nie...

Lässt sich beantworten, wenn man sieht, womit aktuell Geld gemacht wird: Es wird dann das "geldlose" Produkt in das Produkt einverleibt, das aktuell mehr Geld einbringt.

• Für die zu sipgate hereinportierte Rufnummer wird man mir ja wohl eine eSim zur Verfügung stellen.

Ob SIM oder eSIM - das Verfahren ist doch identisch. Wird alles nicht klappen, da keine Aktivierung ohne kostenpflichtigen Tarif.
    Interne Portierungen Sipgate <->Satellite gibt es auch nicht.

Und an Sipgate-Nr. über Satellite werde ich auch erst glauben wenn es klappt.
    Denkt auch an die Deaktivierung inaktiver Sipgate-Accounts.

• Für die zu sipgate hereinportierte Rufnummer wird man mir ja wohl eine eSim zur Verfügung stellen.
    Die bestellte physikalische Simkarte (sofern eine ankommt) ist ja nicht aktiv, sofern sie von mir nicht aktiviert wird (da ich ja keine monatliche Gebühr bezahlen möchte), insofern würde sich dann ja ein Herausportieren eher erübrigen.
    Bei Satellite besteht generell kein SMS-Empfang und ich weiß nicht, ob Satellite zahlreiche eingehende Nummern verträgt (wie bei sipgate).

Zumal in naher Zukunft zu erwarten ist, dass (wie geschrieben) satellite und sipgate Konten funktional verschmelzen. Dann könnte ja die physikalische Sim (sofern sie überhaupt eine Nummer bekommen hat) problemlos zu Satellite hinzugefügt werden: Sie ist ja erst mal nicht an den Account gebunden.

Auch eine eSIM wirst du erstmal in einem kostenpflichtigen Tarif aktivieren müssen.

Aber NOCHMAL...

DU BIST HIER IM FALSCHEN THREAD

• Habe eine Nummer zu Satellite portiert. Jetzt muss ich bei einem Gespräch immer auswählen, ob ich mit der ursprünglichen Satellite-Nummer oder der portierten rauswählen möchte. Kann man das irgendwo festlegen bzw. als Standard setzen? Finde ich etwas nervig und bin auch davon ausgegangen, dass die Satellite-Nummer nach der Portierung verschwindet.

Ist es auch möglich, mehrere Nummern auf einen Satellite-Account zu portieren? Stand hier vielleicht schon, aber ich kann's nicht finden. Wenn ich eine Nummer wieder rausportiere, verschwindet diese dann wieder als Abgangsnummer oder bleibt sie etwa bestehen (was natürlich auch nett wäre). Hat das schon jemand probiert?

• Hm, bei mir war/ist es so, dass (natürlich) nur die reinportierte Nummer galt - keine Auswahlmöglichkeit. Ich musste keinen Standard setzen, kann dazu also nichts "sagen".

Und ich hab' mal geschaut, ob ich nochmal eine Nummer zu satellite portieren könnte. Da kam dann sinngemäß, das sei nicht möglich, weil eben schon portiert wurde.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd (u.a. GMX FreePhone) | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!