Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Bei Sipgate sind die Sims nicht an eine Rufummer gebunden. Du bekommst eine Sim, gibst die Seriennummer der Sim im Kundenportal ein, und dann ist deine Rufummer mit dieser Sim verbunden, auch deine Festnetznummer. Man kann die Sim auch wieder abmelden und für ein anderes Konto / eine andere Nummer nutzen.

Gibt es nun bei einer eingehenden Portierung einer mobilen Rufnummer (ehemals Aldi Talk) zu sipgate ev. doch noch eine physikalische Simkarte kostenfrei hinzu (anstelle nur eSim)?

• Gibt es nun bei einer eingehenden Portierung einer mobilen Rufnummer (ehemals Aldi Talk) zu sipgate ev. doch noch eine physikalische Simkarte kostenfrei hinzu (anstelle nur eSim)?

Zu zeiten von Simquadrat gab es die.

Wie es jetzt ist...kann ich nicht sagen.

• Postkartenuserin :

Karte ist im Basic Tarif und meistens fehlt der Cent nach einem Neustart des Handys.

Karte ist im Dual Sim Gerät und Datenverbindung läuft über eine andere Karte.

Ist vielleicht die funktion aktiv ....immer online, also wenn die eine Simkarte ausfällt oder keinen Empfang hat, übernimmt die andere simkarte ?

Dann könnte das darauf hinweisen, das die simkartenslots nacheinander gestartet werden....und eben während des Neustart, zuerst die Simkarte online geht die es eigentlich nicht sollte, weil dort kein Tarif gebucht ist und Abrechnung pro MB.Bruchteilen ansteht ?

Ist nur so eine Idee !

• Gibt es nun bei einer eingehenden Portierung einer mobilen Rufnummer (ehemals Aldi Talk) zu sipgate ev. doch noch eine physikalische Simkarte kostenfrei hinzu (anstelle nur eSim)?

Und nochmal:

Hast du denn mal geschaut ob du eine Sim bestellen kannst? Bisher ging das

Nein,die Funktion ist explizit ausgeschaltet.

Bei manchen Geräten geht das nicht komplett.

Einmal editiert, zuletzt von rudolfm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rudolfm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zwischenthema: Wie lange in Minuten beträgt etwa die Nachbuchdauer der 1GB bei den UNLIMITTED Tarifen ?

Hallo allerseits,

habe heute morgen das erste mal buchen müssen und es hat schon recht lange gedauert nachdem ich ùber App meinen Gigabyte nachbestellt habe und er dann auch irgendwann da war.

Jetzt habe ich um 21:57 zum zweiten mal nen Gigabyte zur Nachbuchung angeclickt und er ist jetzt nach ner 3/4h noch nicht da.

Also welche Zeitspanne liegt zwischen Nachbuchungsauftrag und Bewilligung des Gigabytes.

Kann das irgendwie beschleunigt werden...halte es ja grundsätzlich für ne sehr gute Ides Datenvolumen nachbuchen zu MÜSSEN damit in Deutschland nicht jede Menge Handies im Streaming Modus unter Kopfkissen liegen bis der Akku leer...aber der Nachbuchprozess selber sollte doch schon einigermaßen flott geschehen

Zwischenthema: Wie lange in Minuten beträgt etwa die Nachbuchdauer der 1GB bei den UNLIMITTED Tarifen ?

Hallo allerseits,

habe heute morgen das erste mal buchen müssen und es hat schon recht lange gedauert nachdem ich ùber App meinen Gigabyte nachbestellt habe und er dann auch irgendwann da war.

Jetzt habe ich um 21:57 zum zweiten mal nen Gigabyte zur Nachbuchung angeclickt und er ist jetzt nach ner 3/4h noch nicht da.

Also welche Zeitspanne liegt zwischen Nachbuchungsauftrag und Bewilligung des Gigabytes.

Kann das irgendwie beschleunigt werden...halte es ja grundsätzlich für ne sehr gute Ides Datenvolumen nachbuchen zu MÜSSEN damit in Deutschland nicht jede Menge Handies im Streaming Modus unter Kopfkissen liegen bis der Akku leer...aber der Nachbuchprozess selber sollte doch schon einigermaßen flott geschehen

Einmal editiert, zuletzt von manwappl () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von manwappl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich erst nach erfolgter Portierung von Aldi Talk zu sipgate dort nachsehen kann, ob eine physikalische Sim bestellt werden kann. Vermutlich wird nach erfolgter Portierung die Bestellung eines eSim Profils ermöglicht und dieses muss aktiviert werden: Vor Jahren konnte dann zumindest noch eine physikalische Sim bestellt werden und zwischen eSim Profil und physikalischer Sim regelmäßig gewechselt werden. Ob die Bestellung einer physikalischen Sim möglich ist, bleibt somit erst mal offen.

• Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ... Vermutlich wird ...

Ob die Bestellung einer physikalischen Sim möglich ist, bleibt somit erst mal offen.

Hast du dein Passwort vergessen oder was ist das Problem, im Sipgate Accout mit drei Klicks nachzuschaun, ob es "User - Mobilfunkoptionen - SIM Karte bestellen" bei dir gibt?

Das hat dir rudolfm jetzt schon zweimal geraten und stattdessen spekulierst du hier weiter nur rum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!