Postkartenuserin Laut den FAQs auf der Alditalk Webseite greift der Kostenschutz nach dem Ablaufen einer Datenoption. Man kann ihn wohl durch Antwort auf die Kostenschutz-SMS wieder aufheben, aber solange fließen erst einmal keine Daten.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete
-
-
-
Ich verstehe aber noch nicht ganz, wie man pro Monat drei bis vier neue Rufnummern bekommt und somit pro Jahr ca. 40 neue Rufnummern in eine einzelne Aldi Talk Karte hineinportieren kann?
Oder werden bei Aktionen extrem viele Prepaid Karten für jeweils ein, zwei oder drei Euro eingekauft?
Es wäre doch einfacher, im Karussell ursprüngliche Telekom-Nummern erneut hineinzuporieren für den Bonus. Oder ist schon bewiesen, dass jedes mal explizit überprüft wird, ob diese Telekom-/Lidl-Nummer jemals schon im E-Plus Netz aktiv war?
Nein...eine einzelne Magenta Mobil Prepaid als Spenderkarte.
Denn dort wird beim herausportieren nach 9....10 Tagen eine neue Rufnummer vergeben und nicht gekündigt ( vergleichbar mit einem Vertragstarif - und relativ untypisch für eine Prepaidkarte ... wobei dieses Feature ja gerade vor kürzerem auch auf der neuen O2 Prepaid Plattform Einzug gehalten hat ).
Ergo....alle 9...10 Tage kann man eine abgehende Portierung von demselben Magenta Mobil Account machen ... und Aldi Talk kann eben sofort nach der angekommenen Portierung eine neue Portierung anstoßen....
Magenta Mobil kann auch relativ günstig am Leben erhalten werden....nach etwa 14 Monaten kommt eine SMS....dann lädt man eine Aufladekarte von Edeka in der 5 Euro klasse auf für neue 15 Monate Gültigkeit ab dem Aufladetermin.
-
Hoffentlich kommt das auch bei Congstar. Eine von der Telekom direkt habe ich leider nicht. Vielleicht gibt es da eine günstige bei ebay.
Bei o2 Prepaid funktioniert das bereits schon? Aber eine Portierung von o2 zu Aldi Talk wird ja sicher nicht mit einem Bonus honoriert, obwohl es unterschiedliche Provider Kennungen sind.
-
Das mit der eSim würde Sinn ergeben, aus Kostengründen somit keine physikalische mehr wie früher bei Simquadrat.
Hast du denn mal geschaut ob du eine Sim bestellen kannst? Bisher ging das.
-
Hast du denn mal geschaut ob du eine Sim bestellen kannst? Bisher ging das.
Du meinst aufgrund der eingehenden Portierung? Die Rufnummer wird ja erst in einer Woche hereinportiert...
Oder meinst du aktuell nachsehen, ob man jetzt schon eine SIM-Karte bei einem reinen sipgate Account kostenfrei bestellen kann? Das wäre dann eine zusätzliche mobile Rufnummer.
-
Es wird immer besser. Gerade wollte ich mein Anliegen mal über die Hotline klären bzw. die Nummer zur Portierung freigeben lassen. Als er von mir die PUK wissen wollte und ich ihm sagte, da komme ich wegen des defekten Kundenportals nicht ran,wurde einfach aufgelegt. So langsam kriege ich in Verbindung mit diesem Laden echt Puls. Es wird tagelang bzw. teilweise schon wochenlang nicht auf Mails reagiert,eine Kündigungsbestätigung kommt nicht. So wie es aussieht, muss ich die Karte nun auslaufen lassen um die Nummer da weg zu kriegen !?

-
Es wird immer besser. Gerade wollte ich mein Anliegen mal über die Hotline klären bzw. die Nummer zur Portierung freigeben lassen. Als er von mir die PUK wissen wollte und ich ihm sagte, da komme ich wegen des defekten Kundenportals nicht ran,wurde einfach aufgelegt. So langsam kriege ich in Verbindung mit diesem Laden echt Puls. Es wird tagelang bzw. teilweise schon wochenlang nicht auf Mails reagiert,eine Kündigungsbestätigung kommt nicht. So wie es aussieht, muss ich die Karte nun auslaufen lassen um die Nummer da weg zu kriegen !?

Du müsstest alles junger Mann eine vielleicht nicht mehr ganz junge Frau an der Hotline bekommen und super freundlich sein. Oder 'umgekehrt'. In jedem Fall sehr viel einschmeicheln. Auf diesem Weg hat es bei mir funktioniert
-
Du müsstest alles junger Mann eine vielleicht nicht mehr ganz junge Frau an der Hotline bekommen und super freundlich sein. Oder 'umgekehrt'. In jedem Fall sehr viel einschmeicheln. Auf diesem Weg hat es bei mir funktioniert
Grundsatz ist wie immer...
Wie man in den Wald hinein ruft...so schallt es wieder heraus.
Freundlich sein schadet nie....notfalls selbst auflegen und nochmal anrufen für einen anderen an der Hotline
-
Das ist doch kein seriöses Verhalten gegenüber dem Kunden. Die Portalgeschichte wegen einer offensichtlich unfähigen IT ist das eine,wenn der Kunde aber kündigen möchte,dann einfach die Kündigung nicht zu bestätigen und ihn an der Hotline "verhungern" zu lassen was ganz anderes.
-
Das ist doch kein seriöses Verhalten gegenüber dem Kunden. Die Portalgeschichte wegen einer offensichtlich unfähigen IT ist das eine,wenn der Kunde aber kündigen möchte,dann einfach die Kündigung nicht zu bestätigen und ihn an der Hotline "verhungern" zu lassen was ganz anderes.
Zweiter Versuch....neuer Mitarbeiter der Hotline...neues Glück
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!