-
Direkt tausch ( zeitgleich ) brauchst du ja eigentlich gar nicht.
Es geht ja auch nacheinander....erst von sipgate satellite.me oder von sipgate.simquadrat die Rufnummer zu Aldi portieren...
Dann die überschriebene Aldi Nummer rausportieren zu sipgate satellite.me oder sipgate.simquadrat....
Direkttausch hätte ich gemeint....beides an einem Tag....
Alles anzeigen
Ich denke, das könnte bei sipgate irgendwann auffallen und ist vielleicht nicht so gewünscht.
Bei der Telekom sind es automatische Prozesse, da sieht niemand so richtig nach. Aber wöchentliches Herausportieren aus einem Prepaid-Vertrag und der Erhalt einer neuen Nummer, wie bei Vertragskarten, das kostet dem Provider richtig viel Geld.
-
Hast du denn mal geschaut ob du eine Sim bestellen kannst? Bisher ging das.
Du meinst aufgrund der eingehenden Portierung? Die Rufnummer wird ja erst in einer Woche hereinportiert...
Oder meinst du aktuell nachsehen, ob man jetzt schon eine SIM-Karte bei einem reinen sipgate Account kostenfrei bestellen kann? Das wäre dann eine zusätzliche mobile Rufnummer.
-
Was meinst du mit direkt untereinander tauschen bitte?
-
Hoffentlich kommt das auch bei Congstar. Eine von der Telekom direkt habe ich leider nicht. Vielleicht gibt es da eine günstige bei ebay.
Bei o2 Prepaid funktioniert das bereits schon? Aber eine Portierung von o2 zu Aldi Talk wird ja sicher nicht mit einem Bonus honoriert, obwohl es unterschiedliche Provider Kennungen sind.
-
Hier bist du bei sipgate Satellite.me ( virtuelle Handynummer in der Satellite.App von Sipgate )
Vermutlich wolltest du aber mit deinem Anliegen in den Sipgate.VoIP Thread oder den Sipgate.ehem. Simquadrat Thread - oder habe ich das aus deinem Posting im Aldi Talk Bereich falsch verstanden ?
Ich habe keinen sipgate Thread gefunden. Glücklicherweise ist die eingehende Portierung zu sipgate schon bestätigt. Um eine Erreichbarkeit meiner Nummer geht es mir momentan nicht, am liebsten wäre mir nach wie vor, ich könnte sie zu einem späteren Zeitpunkt einfach wieder herausportieren.
Und genau das alles ist zumindest bei satellite ja leider nicht möglich? Bzw. die Nummern dort sind aufgrund fehlender SMS-Möglichkeit ja nur eingeschränkt verwendbar.
-
Ich verstehe aber noch nicht ganz, wie man pro Monat drei bis vier neue Rufnummern bekommt und somit pro Jahr ca. 40 neue Rufnummern in eine einzelne Aldi Talk Karte hineinportieren kann?
Oder werden bei Aktionen extrem viele Prepaid Karten für jeweils ein, zwei oder drei Euro eingekauft?
Es wäre doch einfacher, im Karussell ursprüngliche Telekom-Nummern erneut hineinzuporieren für den Bonus. Oder ist schon bewiesen, dass jedes mal explizit überprüft wird, ob diese Telekom-/Lidl-Nummer jemals schon im E-Plus Netz aktiv war?
-
Ich habe online im Account von sipgate nun eine eingehende Rufnummernportierung einer mobilen Rufnummer gerade beauftragt. Sollte jetzt nicht gleich eine Mail im Mailpostfach landen, dass ich noch in einer PDF Datei etwas ausfüllen und zurücksenden sollte? Diese Mail kommt nicht an.
Wer kennt sich aus?
-
Nach meinem Verständnis generieren Karten aus dem ePlus-Kontingent oder die schon einmal bei AldiTalk registriert waren, kein neues BonusGuthaben.
Es gibt also kein SIM-Karten Perpetuum Mobile. 
Das ist ja mein Problem:
RE: Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
Verstanden, dann müsste ich nach der Portierung von Aldi Talk zu sipgate den QR-Code nur noch auf den eSim-Adapter bekommen. Oder nach zwei Monaten wieder zu Aldi Talk zurückportieren, um das Bonusguthaben im Kreislauf von nur 2 gleichen Nummern ständig zu erhöhen.
-
Ergänzend: Zur Konfiguration zusätzlich eines Handys (nur eines ist möglich in „free“) in sipgate wurde mir eine eSIM aufs Handy gesendet. Aktiviert wurde das über einen QR-Code von sipgate, der mir im Browser am PC angezeigt wurde. Soweit ich mich erinnere, gibt es ausschließlich eine eSIM von sipgate.
Das mit der eSim würde Sinn ergeben, aus Kostengründen somit keine physikalische mehr wie früher bei Simquadrat.