Sipgate - Satellite nun öffentlich

• Hier bist du bei sipgate Satellite.me ( virtuelle Handynummer in der Satellite.App von Sipgate )

Vermutlich wolltest du aber mit deinem Anliegen in den Sipgate.VoIP Thread oder den Sipgate.ehem. Simquadrat Thread - oder habe ich das aus deinem Posting im Aldi Talk Bereich falsch verstanden ?

Ich habe keinen sipgate Thread gefunden. Glücklicherweise ist die eingehende Portierung zu sipgate schon bestätigt. Um eine Erreichbarkeit meiner Nummer geht es mir momentan nicht, am liebsten wäre mir nach wie vor, ich könnte sie zu einem späteren Zeitpunkt einfach wieder herausportieren.

Und genau das alles ist zumindest bei satellite ja leider nicht möglich? Bzw. die Nummern dort sind aufgrund fehlender SMS-Möglichkeit ja nur eingeschränkt verwendbar.

• Ich habe keinen sipgate Thread gefunden.

Wenn du nur herein und wieder heraus portieren willst....geht das auch bei satellite.me...

Allerdings direkt untereinander tauschen....wüsste ich auf Anhieb auch nicht so genau...ob das wiederum klappen würde.

Aber...eigentlich....sollte auch das dort klappen.

der vorteil....die nummer wäre bei satellite.me dann ja eben zusätz auf dem Smartphone erreichbar.

Bei sipgate ex simquadrat mit esim könnte es wohl auch passieren, das man ggf. Für jede neu hereinportierte nummer wieder einen neuen eSIM bestellen muss ??? Damit habe ich keine erfahrungen....ob das so ist...( und im schlimmsten Fall mit Post Versand? ) oder ob die esim einmalig für den Account vergeben wird....????

Ich habe keinen sipgate Thread gefunden. Glücklicherweise ist die eingehende Portierung zu sipgate schon bestätigt. Um eine Erreichbarkeit meiner Nummer geht es mir momentan nicht, am liebsten wäre mir nach wie vor, ich könnte sie zu einem späteren Zeitpunkt einfach wieder herausportieren.

Und genau das alles ist zumindest bei satellite ja leider nicht möglich? Bzw. die Nummern dort sind aufgrund fehlender SMS-Möglichkeit ja nur eingeschränkt verwendbar.

Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

3 Mal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Was meinst du mit direkt untereinander tauschen bitte?

Direkt tausch ( zeitgleich ) brauchst du ja eigentlich gar nicht.

Es geht ja auch nacheinander....erst von sipgate satellite.me oder von sipgate.simquadrat die Rufnummer zu Aldi portieren...

Dann die überschriebene Aldi Nummer rausportieren zu sipgate satellite.me oder sipgate.simquadrat....

Direkttausch hätte ich gemeint....beides an einem Tag....

• Ich denke, das könnte bei sipgate irgendwann auffallen und ist vielleicht nicht so gewünscht.

Bei der Telekom sind es automatische Prozesse, da sieht niemand so richtig nach. Aber wöchentliches Herausportieren aus einem Prepaid-Vertrag und der Erhalt einer neuen Nummer, wie bei Vertragskarten, das kostet dem Provider richtig viel Geld.

• Die Bestellung einer sipgate Simkarte (physikalisch) ging im Account scheinbar (ich hätte sogar mehrere bestellen können), jedoch musste im Feld "Firma" von mir ein Leerzeichen eingegeben werden (als Privatperson).
    Ich habe keinerlei Bestätigung per Mail bekommen, auch im Account taucht nichts auf.
    Meine Frage: Wird die Sim ankommen?

• Seit wann kann man hier denn SIM Karten bekommen?

Früher zu Simquadrat Zeiten war das ganz normal.

Auch nach dem zusammenführen von sipgate VoIP und Sipgat.Simquadrat ging das noch.

Heutzutage ist es wohl nur noch für Firmen möglich....und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist wohl das Telefonieren damit so teuer das es für mich uninteressant geworden war.

Aber das ist ein Thema für den sipgate ehem. Simquadrat Thread hier.

----

Das hat nämlicj eben nichts mit sipgate.satellite.me zu tun, was hier ja das Thema ist.

Für Satellite.me gibt's nämlich keine simkarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!