Sipgate - Satellite nun öffentlich

• Interessant wird es bei der cloud, wenn das ältere telefon verloren oder geklqut ist oeer sonst irgendwie unbrauchbar.

Nicht wirklich.

Ich nutze einen (kostenpflichtigen) Dienst, über den Mails, Telefonbücher, Termine und Aufgaben permanent über die entsprechenden Protokolle synchronisiert werden.

Und die Passwörter (inkl. PIN für den 2. Faktor) merke ich mir natürlich, bzw sie sind für den Fall akuter Demenz gut gesichert :)

• Sprich auf den google-freien Handys kann natürlich nicht gebucht und auch nicht gekündigt werden.

Auf einem Google-freien Gerät funktioniert Satellite leider gar nicht.

Ohne PlayServices läuft das Programm nicht.

Was es nicht braucht ist ein Google Account.

• Auf einem Google-freien Gerät funktioniert Satellite leider gar nicht.

Ok, dann war also auch das nur reine Mutmaßung bzw. mal wieder unpräzise…:rolleyes:

Danach kannst du satellite.me mit denselben Login Daten auf deinem Google freien Telefon einloggen ( nur dort dann nicht kündigen - das geht nur mit dem Smartphone wo du es gebucht hast )

• Ohne PlayServices läuft das Programm nicht.

Ja, sieht so aus.

Mit microG könnte es laut Plexus gehen, aber das wäre mir zu viel Gebastel.

Auf dem telefonierenden Gerät nicht, aber zum Bezahlen schon, oder? Wenn man die Flat buchen will.

So oder so sind das zu viele Hürden, meine Freundin wird eine andere Lösung finden müssen.

• läuft satellite.me eigentlich auf Chromebook.s oder Amazon fire Tabs oder auf Windows mit simulierten Android wenn man es als APK installieren würde ( sofern das überhaupt geht ) ?

Oder vielleicht über eine browserwebseite (....wenn die Android simuliert ) ?

Anders gefragt...gibt es überhaupt andere Möglichkeiten als die von Sipgate angebotenen über Android oder Apple IOS ?

• Auf einem Google-freien Gerät funktioniert Satellite leider gar nicht.

Das war mir neu.

Meine Endgerät haben wohl alles play services und einen Google Account.

Aber danke für den Hinweis. Man lernt nie aus !

Mit microG könnte es laut Plexus gehen, aber das wäre mir zu viel Gebastel.

Oder man nimmt einfach ein Standart Gerät mit Gockel....und bastelt auch nicht.

Da wir alle erwachsen sind, können wir das selbst entscheiden ob wie uns selbst Einschränkungen auferlegen möchten...um anderswo vielleicht einen Vorteil zu haben.

Ich habe mich bewusst für den vorteil der 100 grstis Minuten mit satellite.me entschieden...und nehme dafür in kauf ein google system zu nutzen.

Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe online im Account von sipgate nun eine eingehende Rufnummernportierung einer mobilen Rufnummer gerade beauftragt. Sollte jetzt nicht gleich eine Mail im Mailpostfach landen, dass ich noch in einer PDF Datei etwas ausfüllen und zurücksenden sollte? Diese Mail kommt nicht an.

Wer kennt sich aus?

• Ich habe online im Account von sipgate nun eine eingehende Rufnummernportierung einer mobilen Rufnummer gerade beauftragt. Sollte jetzt nicht gleich eine Mail im Mailpostfach landen, dass ich noch in einer PDF Datei etwas ausfüllen und zurücksenden sollte? Diese Mail kommt nicht an.

Wer kennt sich aus?

Hier bist du bei sipgate Satellite.me ( virtuelle Handynummer in der Satellite.App von Sipgate )

Vermutlich wolltest du aber mit deinem Anliegen in den Sipgate.VoIP Thread oder den Sipgate.ehem. Simquadrat Thread - oder habe ich das aus deinem Posting im Aldi Talk Bereich falsch verstanden ?

Wobei....ich mich schon dort im Aldi Talk bereich gefragt habe, ob der Aufwand mit eSIM für die Erreichbarkeit bei einer Sipgate.VoIP für so einen Nummernwechsel wie du ihn vor hast Sinn macht.

Dafür wäre Sipgate Satellite.me ( mit der App ) wohl eher geeignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!