Ja, das geht. Es wird aber dazu die selbe Festnetznummer zugewiesen. Als Mobilfunknetz wird O2 verwendet.
Dieser Service ist für eingehende Anrufe im Tarif „sipgate free“ (ehemals „sipgate basic“) kostenlos.
Das mit dem "Mobilfunknetz O2" verstehe ich leider nicht ganz, da ich ja bei sipgate basic/free über keine Simkarte verfüge, mit der ich dann mit der (ehemaligen) Aldi Talk Rufnummer telefonieren könnte. Und sipgate wird mir aufgrund des Hereinportierens ja nicht eine solche Sim zusenden?
Beschrieben ist hier zwar alles, aber mit nicht klar genug:
https://help.sipgate.de/hc/de/…mern-zu-sipgate-mitnehmen
Der Unterschied wäre nur, das bei lidl connect ja nie eine bereits zu lidl hereinportierte Rufnummer auf dem Starterpaket ist.....was bei Aldi Talk mit mehrfach hintereinander hereinportieren ja eben nicht garantiert ist.
Das mit dem mehrfachen hintereinander Hereinportieren könnte Aldi Talk eher entgegenkommen, da z.B. Nummern aus dem ehemaligen Telekom oder Vodafone Netz bei Aldi Talk nicht verbleiben würden, sie müssten meinem Kenntnisstand an den Provider zurückgegeben werden, der sie erstmalig ausgestellt (und "bezahlt") hat.
Wäre zudem sehr komisch, wenn jemand irgendwann eine neue Aldi Talk Rufnummer bekäme, die mit 0171 beginnen würde.