-
Trotzdem eine Frage:
Meine Nummer ist nach der Vorwahl 7-stellig, ich könnte sie (mal abgesehen von SMS) selber um 1 Stelle beliebig erweitern, somit belege ich ja schon jetzt mit einer solchen Nummer insgesamt 10 Nummern. Oder habe ich da einen Denkfehler?
-
Ich konnte jetzt endlich eine kostenfreie Rufnummer im Free Account hinzubuchen.
Wie diese in einem z.B. Smartphone genutzt werden kann, ist mir noch unklar: Ein App gibt es für Privatkunden ja nicht.
Eine weitere eingehende Rufnummernportierung (einer eigenen mobilen Rufnummer) ist beauftragt und bestätigt.
Und die Bestellung einer physikalischen Simkarte wurde durchgeführt, ob eine solche ankommt, kann ich nicht sagen.
-
Es empfiehlt sich ggf. eine Banküberweisung in Echtzeit: 2 Werktage später ist das aufgebucht.
-
Es war nicht die PIN der Simkarte gemeint sondern die verpflichtende PIN für die Installation des QR-Codes: Das ist meist nur bei Vodafone der Fall.
-
Kann man eigentlich bspw. eine Vodafone-eSIM auf so einem Adapter speichern und dann den Adapter in einem LTE-Stick verwenden?
Es kann sein, dass der Router ggf. das Netz nicht korrekt einstellt, den APN dann manuell konfigurieren usw.
In recht seltenen Fällen akzeptiert der Router den Adapter nicht. Oder der Netzbetreiber unterbindet das: Bei vodafone soweit mir bekannt solltest du dich nicht im Ausland befinden.
-
Also gemäß der Liste besteht die Möglichkeit im Wesentlichen bei Aldi und Telekom, die anderen Provider
Ich überlege ja auch noch, auf den letzten Drücker doch den Magenta M zu holen...
Finde bei Kaufland eigentlich alles schick, bis auf die fehlenden SMS bei Anrufen in Nichterreichbarkeit. Dämlicherweise habe ich ausgerechnet die Nummer dort hin portiert, bei der mir die wichtig wären. Hrmpf.
Meine Kaufland Karte läuft sogar endlos, sie muss nicht aufgeladen werden. Aber das ist hier ja wieder off topic.
-
Ja, aber sofern der Pool zu Ende geht, müssen z.B. 500.000 neue Nummern beauftragt werden. Und das geht dann richtig ins Geld.
-
Also geht das Opt-In Setzen bei der Telekom nicht per App oder online wie bei Aldi, was das Herausportieren natürlich etwas erschwert.
Zudem die Anmerkung, dass bei jedem Zuweisen einer neuen Nummer dem Provider gewisse Kosten entstehen. Also sofern übertrieben wird, könnte das zu Problemen führen, z.B. dass keine neuen Vertragsverhältnisse zustande kommen.
-
Bekommt man somit bei jedem Herausportieren von Aldi zu einem anderen Anbieter von Aldi eine neue Nummer zugewiesen? Üblich ist doch, dass der Prepaid-Anbieter dann den Vertrag kündigt, wenn ich herausportiere, mit Ausnahme der Telekom - wie ich gelernt habe.
-
Alternativ über die teltarif Redaktion. Dann wird es etwas öffentlicher, sofern das gewünscht ist.