Kann nicht der Hersteller dieser "Smartcard-Chips" mit jedem externen Kartenleser einfach ausgelesen werden?
Beim iPhone wurden die esim-Chips im Inneren auch von G+D hergestellt, zumindest war das in der Vergangenheit so.
Beiträge von lchris
-
-
Ich hatte über discord Glück.
Als Nichtzahler hast du tatsächlich eine gültige esim bekommen? Ich kann es nicht glauben...
-
Gibt es noch eine realistische Chance für Nichtzahler? Also über Discord oder so?
-
Ja,aber priority ist für mich persönlich komplett uninteressant.
Mich nervt die 6 Monate Gültigkeit extrem ,ebenso das die Mailbox Abfrage trotz Allnet Flat extra kostet.
Das sind zwei Punkte die mich massiv stören und bei Blau gibt es diese beiden negativ Punkte nicht.
Bei mir wird Blau immer bei 1 Cent Überweisungen mit 6 Monaten Gültigkeit aufgeladen, 1 Jahr lang hatte ich nie.
-
-
Das geht dann aber eindeutig zu Lasten des Providers oder ein schlichtweg plumper Versuch, den Kunden für dumm oder träge zu halten.
-
Von daher kommt meine Empfehlung zum Guthabenverbrauch - mir ist klar, dass diese Empfehlung für Deinen (und auch meinen!) Fall zu spät kommt.
Stellt sich die Frage, ob ich etwaige Banküberweisungen nachweisen muss (in meinem Falle Aufladung per Voucher, somit kein direkter Nachweis mehr möglich), oder ob Blau nachweisen muss, dass es sich tatsächlich um "Kulanzguthaben" handelt.
Oder ob es nur ein erster Versuch war, in den Systemen nicht nachsehen zu müssen, woher das Guthaben denn nun gekommen ist...
-
Es ist bei mir das Gleiche und sehr klar: Blau zahlt für ehemalige simyo-Karten nur das Guthaben aus, welches nach dem Wechsel zu Blau aufgeladen wurde. Das von simyo übernommene Guthaben wird wie Startguthaben behandelt. Deshalb sollte man bei ehemaligen simyo-Karten das Guthaben - wenn möglich - lieber irgendwie aufbrauchen ehe man kündigt.
Ich will kein Guthaben verbrauchen, ich will es ausgezahlt bekommen.
Notfalls eben mit Hilfe von teltarif, Verbraucherschutzzentrale oder eben der Bundesnetzagentur.
Meine Karten sind ja schon gekündigt, aber darum geht es jetzt nicht.Sollte teltarif hrgajek mitlesen, stelle ich mich gerne für einen Beitrag auf deren Seiten mit zur Verfügung.
-
Weil die Merkwürdigkeiten kein Ende nehmen und ich mich inzwischen bei allen meinen Blau-Karten nicht mehr in "Mein Blau" anmelden kann (es wird ein falsches Passwort gemeldet, obwohl es stimmt, und nach 3 Versuchen wird dann mitgeteilt, dass das Konto gesperrt ist und man sich an den Kundendienst wenden soll...) habe ich heute die Reißleine gezogen und alle meine Blau-Prepaid-Karten gekündigt (klassisch per Brief mit dem PDF-Dokument zur Guthabenauszahlung). Ich kann daher ab sofort hier nicht mehr als Tester mitwirken...
Dann viel Erfolg.
Bei mir muss wohl die Bundesnetzagentur eingeschaltet werden, weil ein Großteil des Guthabens von Blau nicht ausgezahlt wird, vermutlich der Anteil, der noch zu Zeiten von simyo gehört.
Wenn jemand einen Tipp beim Vorgehen der Beschwerde bei der Bundesnetzagentur hat (aufgrund von Erfahrung), bin ich dankbar. -
Rein rechtlich existiert kein Angebot "3GB für 6 EUR oder Pfund".
Mein rechtlicher Beistand meint, es geht hier nur um "Wartelistenplätze" und für 6 EUR oder Pfund besteht eine erhöhte Wahrscheinlicht, in dieser Liste vorzurücken (oder auch nicht).