-
Hatte meine Nummer von Aldi zu o2 portiert und Aldi sagte das ich nicht vor dem Portierungstermin die Auszahlung beantragen soll,da dann die Karte sofort abgeschaltet wird sobald es bearbeitet wurde,noch vor dem Portierungstermin.
Abschalten ist ja kein Thema, aktuell geht es um die Rufnummer, die sollte ja auch im deaktivierten Zustand übertragbar sein.
-
Der abgebende Provider ist vor allem auch dafür zuständig, solange weiterzuversorgen, bis die Portierung endgültig erfolgt ist.
Im guten Glauben, dass eine bestätigte Portierung auch durchgeht, hatte ich aber die (nicht genutzte) Rufnummer zum Wochenende hin gekündigt, um nicht noch länger auf das Guthaben warten zu müssen...
-
Was sagt denn die Alditalk Kundenbetreuung zu der verschlafenen Portierung?
Dass so etwas sehr selten vorkommt und dass ein Ticket eröffnet wird und dass der aufnehmende Provider für die Entschädigungszahlung verantwortlich ist.
Also der Fehler liegt eher nicht bei Blau.
Ich sehe das aber etwas anders: Wenn eine Portierung nicht funktioniert, ist der abgebende Provider verantwortlich. Und dieser spricht auch von einer "Störung".
-
Neuen Portierungsauftrag stellen?
Wurde gemacht, dieser wurde aber ignoriert, da ein solcher bestätigter ja schon vorliegt.
Vielleicht muss es mir auch einfach egal sein, da ich ab dem 3. und 4. Tag jeweils 5 EUR und darüber hinaus 10 EUR ab dem 5. Tag Entschädigung einfordern kann.
-
Habe gerade eine Nagel neue FCB mobil Karte in meinen Unterlagen gefunden, die Aktivierung klappt auf der Webseite leider nicht.
Produkt wurde komplett eingestellt - wie hier beschrieben.
-
Folgendes Problem: Heute 10. Juni sollte die Portierung der Rufnummer von Blau (ehemals simyo) zu Aldi Talk erfolgen.
Der Wechseltermin wurde sowohl von Blau als auch Aldi Talk bestätigt (per Mail).
Leider erfolgte keine Portierung der Rufnummer, die Rufnummer ist auch nicht mehr erreichbar, da sie nicht mehr existiert.
Hintergrund: Parallel habe ich den Prepaid-Vertrag gekündigt, diese Kündigung erfolgte zum gestrigen Tag (09. Juni).
Wie gehe ich nun weiter vor? Danke.
-
Das klingt für mich wie eine technische Bankrotterklärung - man bekommt die neue Plattform einfach nicht in den Griff. 
Aus meiner Sicht eher übliche Probleme.
Man soll sich halt bezahlte Aufladevoucher kaufen.
-
Abwarten. Da es seit Längerem bei Congstar keinen Prepaid-Tarif ohne Datenvolumen mehr gibt, könnte ich mir vorstellen ,dass die Buchung der besagten Tagesflat der Einfachheit halber für alle Prepaid-Kunden freigeschaltet wird.
Bei einem solchen Tarif ist (zumindest bei mir) kein Datenvolumen aktiv (d.h. das Prepaid-Guthaben reicht für eine Buchung nicht aus), insofern würde ich jetzt nicht erwarten, dass es diesmal geht (zumal damals schon eine Tagesflat für 1 EUR gebucht werden musste, um das Geschenk zu erhalten, diesen Euro konnte man sich dann über den Chat zurückerstatten lassen).
-
Kann man diese Congstar EM-Tagesflat auch ohne Guthaben buchen?
Details zur Buchung konnte ich dem teltarif Artikelnicht entnehmen.
In einem der Kommentare unterhalb des genannten Artikels steht ein diesbezüglicher Leserkommentar.
-
Dann eben nach und nach die Karten kündigen.