Ich habe nun die Portierung meiner Prepaid-Rufnummer von Blau weg zu einem anderen Anbieter bestätigt bekommen.
Meine Frage: Bekomme ich nun von Blau eine neue Rufnummer und der Vertrag läuft weiter oder ist der Vertrag dann gekündigt? Danke.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe nun die Portierung meiner Prepaid-Rufnummer von Blau weg zu einem anderen Anbieter bestätigt bekommen.
Meine Frage: Bekomme ich nun von Blau eine neue Rufnummer und der Vertrag läuft weiter oder ist der Vertrag dann gekündigt? Danke.
ich hab mich jetzt (nach langer Zeit mal wieder) bei Blau eingeloggt, meine Karte ist im 9 Cent-Tarif (von Klassik steht bei mir nichts), aber gemäß Tarifdetails habe ich keine 10MB inklusive. Bei den Tarifoptionen werden mir nur verschiedene Tarife mit "Grundgebühr" (also Telefon-Flatrates für mit 5, 10 oder 15GB für 4 Wochen) angezeigt, aber kein anderer 9-Cent Tarif.
Bei den Einzelverbindungen sehe ich, wie befürchtet, dass die letzten Tage Traffic angefallen ist und abgerechnet wurde... Da schreibe ich, wie angeraten, Blau noch zu an.
Auch diese Option wurde einfach gestrichen.
Ja, erst per Telefon, dann ans Impressum.
teltarif (hg) sammelt auch schon solche Fälle - aber einen Artikel hierzu gab es bisher noch nicht - soweit mir bekannt.
Melde dich beim Support, dann sollte es eigentlich wieder gut geschrieben werden.
Oder an Impressum@blau.de
Habe hier noch ein altes Starterset, welches mal 19,90€ gekostet haben soll. Da ist nur eine SIM die nur Mini SIM oder Standard als Format hat. Hoffe die lässt sich noch aktivieren.
Ist nicht eine Rufnummer mit dabei?
Falls Ja: Ist die Nummer bereits vergeben, scheitert wohl eine Aktivierung der Altkarte (obwohl technisch die Rufnummer nicht an die Hardware gebunden ist.
Geht eigentlich eine Rufnummernportierung von blau (ehemals simyo) nach Aldi Talk oder sind das die gleichen Providerkürzel?
Die App von Fdroid kannst du ohne Google installieren.
Der Schieber in den Einstellungen sagt ob du VOLTE nutzen willst. Der in der Phone Info sagt ob das Telefon VOLTE erkannt hat.
Das Gerät hat wie vermutet auch gemäß der App das VoLTE erkannt (und das funktioniert bei Vodafone auch).
Der Schieberegler "LTE für erweiterte Dienste" oder so ähnlich ist ja jetzt schon in den Einstellungen sichtbar und aktiv.
Ein Google Account existiert auf dem Gerät noch nicht, aber die APK versuche ich später noch zu installieren.
Gin mal *#*#4636#*#* ein. Erscheint ein Menü, Wenn ja, was steht da zu VOLTE.
Die Zeichenfolge kann zwar eingegeben werden, es passiert dann aber nichts (die Sendetaste kann gar nicht mehr gedrückt werden und die Eingabe verschwindet).
Danke, das Gerät hat keine alternative Firmware und vor Jahren wurde sogar OTA Malware eingeschleust, die Spam versendet hat (dieser Dienst konnte aber dauerhaft deaktiviert werden inkl. vorherigem Werksreset).
Ich fasse dann mal zusammen, dass der Gerätehersteller scheinbar keine Netzparameter für eplus in der Firmware für VoLTE hinterlegt hat.
Ich bin bisher von einem anderen Verständnis ausgegangen: Der Netzbetreiber eplus erlaubt diesem (ihm unbekannten) Gerät kein VoLTE und versendet somit keine notwendige Konfigurations-SMS für den IMS-APN.