Beiträge von lchris

Was bei dusnet leider im Starter (oder gar generell) auch nicht geht:
    Ich möchte eine Nachricht per Mail erhalten, sofern ich angerufen werde, jedoch mit keinem Endgerät eingeloggt bin.

(Bei sipgate ging das).

Was hat sich dusnet dabei gedacht? Dusnet meint, sofern keine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlegt wird, ist das auch nicht erforderlich....

Die 100 Minuten sind kein Minusgeschäft, da im Falle durchgeführter Telefonate dann ja auch Rückrufe auf diese nicht unterdrückbare Mobilfunknummer erfolgen und das höhere Terminierungsentgeld im Mobilfunknetz gerne einkassiert wird.

Sipgate ist eine ideale Lösung z.B. für ein Team der Telefonseelsorge oder im Kundensupport rund um die Uhr: Der Anrufer ruft eine Festnetznummer an und es klingelt dann nacheinander (oder gar gleichzeitig) auf den (mehreren) Endgeräten und der Mitarbeiter, der gerade frei ist, hebt auf seinem Mobiltelefon ab: Also höchste Flexibilität und Diskretion - und das ohne eine jede App.

Oder auch innerhalb einer z.B. ausländischen größeren Familie: Alle installieren sich die satellite-App und loggen sich mit dem gleichen Account ein: Wenn der Sohn oder die Oma jemanden in der Familie erreichen möchte/muss, ruft er/sie einfach an und jemand aus der Familie hebt dann eben auch ab.

Ist dort nur die Konfiguration einfacher oder auch die Anmeldung? Mein Bekannter ist weder besonders mobil, noch kann er besonders gut sehen. Wie erfolgt die Authentisierung bei Dus.net?

Völlig problemlos, melde ihn einfach an. Dauert nur wenige Minuten. Irgendein Nachweis musste bei dusnet hochgeladen werden oder es kam ein Brief an. Bei fonial reicht eine Stromrechnung / Mietvertrag / Telefonrechnung.

Ein Bekannter, 87, zieht ins Pflegeheim. Dort hat er einen Telefonanschluss über die TK-Anlage, kann also seine bisherige Festnetznummer dort nicht hinportieren.

Wäre es möglich, für Ihr bei Dus.net ein Konto einzurichten und dort seine Festnetznummer von der Telekom hinzuportieren? Die Idee wäre, dass Anrufer eine Ansage mit Hinweis auf die neue Nummer bekommen.

Bei Dus.net Starter gibt es ja einen AB im Netz; kann man den auch auf nur Ansage stellen?

Wie läuft bei Dus.net die Anmeldung für Neukunden? Geht das über Postident?

Das sollte alles so gehen, auch ohne Postident:

https://www.dus.net/de/80-tarife/99-dustel-starter

Aber einfacher in der Konfiguration ginge es bei fonial.de (dort aber ohne Fax).

Es gibt / gab kostenfrei 100MB damals für Bestandskunden von Anfang an,

dies wurde im 'neuen' Tarif auf 200 MB angehoben,

zusätzlichz gab es in einem Aktionszeitraum zusätzliche 100MB zu den 200MB (also in Summe 300MB dauerhaft) für netzclub+ Teilnehmer.

Hier ist scheinbar die Rede von einem buchbaren 100MB-Paket gegen Aufpreis. Mir ist nur ein 150MB-Paket für 1,50 EUR für Bestandskunden bekannt.