Beiträge von lchris

Nochmal....deine Meinung.....

Nicht meine.

Ich bin der Meinung man sollte wenn man Missverständnisse vermeiden will und verstanden werden will Abkürzungen generell vermeiden.

Ja, sofern z.B. "Verwechslungsgefahr" besteht, was bei (Zitat) "Bis Spielende der EM" eher nicht gegeben sein dürfte - wohlgemerkt als Antwort auf eine gestellte Frage, was hier dann als "Wichtigtuerei" bezeichnet wurde .

Vermutlich wird auch im Radio, Fernsehen, Tageszeitungen usw. von dieser "EM" täglich berichtet werden, die es (im Gegensatz zum eher nicht so bekannten "Easy Money") schließlich auch in den Duden geschafft hat.

Ein Nachfragen dürfte beim Nachfragenden ja auch nicht zu einem völligen "Gesichtsverlust" führen. Aber wer Wichtiges zu tun hat, hat dafür natürlich auch keine Zeit.

Leider werden Abkürzungen häufig von Wichtigtuern benutzt, die stolz sind wenn man sie nicht versteht.

Einfach einmal "Fussball EM" oder "Europa Meisterschaft" ist zwar zuviel, aber dann weitere ganze Beiträge schreiben dass es richtig ist abzukürzen... :(

Alle Abkürzungen aus dem Duden sollten in einem deutschen Forum auch üblich sein, nicht nur die aus dem Telefonbereich:

https://www.duden.de/suchen/dudenonline/EM

Auch ich werde den Datenball erst am 11.7. buchen - ebenfalls für den Urlaub... :)

Und: Ich bin zwar auch kein Freund von Abkürzungen - aber EM ist doch nun schon seit vielen Jahren die gängige Abkürzung für die Europameisterschaft, außerdem hätte ein Klick auf die verlinkte Congstar-Seite ebenfalls recht schnell gezeigt, was gemeint ist... aber egal, BTT.

Ich würde nicht gerade sonntags buchen, da dann die Hotline wohl nicht bei Problemen helfen könnte.

Bezüglich EM: Ich habe genau diese zwei Buchstaben in die bekannte Suchmaschine eingegeben und zuvor überprüft, was darunter zu verstehen ist.

Was ich einfach immer noch nicht verstehe ist der Punkt, warum ich über meine Festnetznummer (zu Simquadrat portiert oder dort schon enthalten) aufgrund von Roaming kostenfrei in der EU (z.B. Polen) erreichbar bin? Der Anrufer muss nichts zahlen, da dieser ja eine Festnetz-Flat hat und eine deutsche Nummer gewählt hat. Und ich muss nichts zahlen wegen der Roaming-Verordnung für Mobilfunk als Angerufener?

Hm ich unzerstelle simquadrat jetzt hier keine komischen Ansichten da ich den Support immer und zwar wirklich immer als freundlich und bemüht kennengelernt habe. Den genannten Problemen bei i-message kann man durch Teilnahme am SMS Betatest entgegenwirken. Je mehr Leute melden desto höher die Wahrscheinlichkeit das irgendwann etwas passiert. Auch hier gebe ich simquadrat keine Chance. Teilweise werden die echt etwas "gemobbt"

Ich denke das wird sich aufklären. Aber die Meldung des Kunden halte ich für richtig damit das eben geklärt wird.

Mir wäre es lieber, dass auch ankommende Gespräche in Polen und Österreich enthalten wären (also kostenfrei wie es in Deutschland wäre, wenn ich mich dort aufhalten würde). Aber hierfür muss dann auch ich zahlen und nicht der Anrufer.