Beiträge von lchris

    Ich kann aber doch die Sim dann aus dem Handy entfernen und in einen Router oder Surfstick stecken! Oder nutzt ihr alle die eSIM-Funktionalität?? Die geht natürlich nur im Smartphone.
    Ich meine somit nicht die Buchung sondern nur die Nutzung.

    Noch interessanter als die HotSpot Nutzung wäre auch die Nutzung der 100MB App-Geschenk im Surfstick oder Router. Aber das unterbindet Vodafone ja technisch gesehen. Oder kennt etwa jemand hier einen "Trick"? Vodafone überprüft scheinbar technisch das verwendete Endgerät. Leider.

    200 MB Datenvolumen waren schon "damals" bei Einführung des NetzClub Tarifs sehr wohl eine kleine Sensation. Für übliche Smartphone-Nutzung oder gar in den vielen Feature Phones völlig ausreichend.


    Ich dachte bis jetzt immer, dass die Dienstleistungen wie Telefonsex eher über das Festnetz angeboten werden und nicht über diese Simkarten. Die Geräte strahlen doch recht intensiv in den Kopf hinein.


    Bei NetzClub+ kommt leider viel zu viel Werbung. Wer diese intensive Werbung verträgt? Es ist psychologisch um einiges geschickter, weniger Werbung, die gut passt und vielleicht so 1-2 mal pro Woche kommt, zu versenden. Anstatt einen Lockscreen zu verschandeln, der irgendwann ganz sicher automatisch vom Anwender weggeschoben werden muss OHNE die Werbung zu betrachten.

    Für die Erreichbarkeit von Damen mit Dienstleistungen/Annoncen dürften Vodafone Freikarten genauso gut oder gar besser sein, da ja das o2-Netz nicht das beste Netz in Deutschland sein dürfte. Diese Karten gibt es auch günstigst anonym.


    Werbung per Mail wird von Netzclub sehr wohl in gewisser Weise regelmäßig und zielgerichtet versendet (z.B. schon für Hörgeräte ab Alter xx). Diese zielgerichtete Werbung bring Geld rein: Im Falle der Schaltung und im Falle eines Kaufs erst recht (Provision).


    Die Kosten, die NetzClub für 200 MB hat, liegen in der heutigen Zeit im Centbereich. Vor 10 Jahren waren aber 200 MB eine kleine Sensation.
    Kosten verursacht aber die Vergabe und Aufrechterhaltung einer Rufnummer in den zugehörigen Registern. o2 verfolgt aber das Prinzip, dass deaktivierte Karten wieder reaktiviert werden können, d.h. vergebene Nummern gehen über viele Jahre gar nicht verloren.

    Probiere es einfach nach 2 Tagen noch einmal oder wende dich an die Kundenhotline.
    Zudem solltest du (wie ein anderer Nutzer geschrieben hat) etwas Guthaben auf die Karte aufbuchen (es sollten nicht gerade 0 EUR verfügbar sein). Dann wird die Ersatzkarte auch aktiv geschaltet.


    Ich selber habe auf der Karte 15 EUR Guthaben aufgeladen und selbst für den Fall, dass ich mir dieses Guthaben irgendwann auszahlen lassen sollte:
    NetzClub hat auf diesem Wege Geld bekommen, welches im Falle einer unwahrscheinlichen Insolvenz verloren geht, d.h. es handelt sich um "Risikokapital", für das Banken durchaus in der heutigen Zeit 2,5% Zinsen zahlen würden. Hochgerechnet auf eine hohe Anzahl an Kunden kann sich also NetzClub auf diesem Wege einen recht günstigen "Kredit" besorgen.

    Dieses Jahr feiert NetzClub 10 jähriges Bestehen. Eventuell gibt es ja Sonderaktionen, z.B.
    - dauerhaft 1000 MB im Basistarif für neue Mitglieder im NetzClub Geburtsmonat
    - kostenfreier Umtausch von Simkarten, die nicht LTE fähig oder noch im alten Format sind.
    - offizielle Freigabe der Simkarten in allen Endgeräten (auch Router, Surfsticks, Smartwatch, Modemkarten, etc.)
    - LTE max ohne jede Beschränkung
    - geschenktes Guthaben von Netzclub (10 EUR für Datenverkehr) an jedem eigenen Geburtstag
    - Verlosung von z.B. Smartphones, Datensticks, VIP-Rufnummern usw.
    - Garantiegewinn im Falle der Rückgabe von "Schubladenkarten" im o2 Shop oder per Post (spart der Firma viele Kosten): Kunde darf 1 Stunde lang an der Hotline aushelfen und Probleme lösen (gegen Bezahlung)
    - Mitglieder der ersten Stunde werden in den o2 Tower nach München eingeladen
    NetzClub liest hier sicherlich mit und hier dürften einige gute Anregungen mit dabei sein.

    ...vielleicht leicht zu merken, oder eben im Februar 1967 geboren. Mir gehört die Nummer nicht. Ich habe lediglich geschrieben, dass sie entsprechend hochpreisig angeboten wird. Sicherlich sinnvoller als diese aus Frust oder anderen Gründen zu zerschneiden und zu entsorgen (für denjenigen, der wider Erwarten mit dem Provider unzufrieden sein sollte).
    Die Rufnummer kann dann (trotz Netzclub) auch an jemand anderen übertragen werden, z.B. zu Vodafone oder Telekom (sofern der Verkäufer mitmacht). Dann gehen aber alle Netzclub-Vorteile verloren.