-
Worüber möchtest du denn gern schreiben?
Ich habe nicht das Gefühl, dass die Nebendiskussion ein wichtiges Thema unterbrochen hat. Eigentlich warten wir alle nur darauf, dass lchris endlich die erfolgreiche Portierung vermeldet.
Ich würde ja gerne, aber dem ist leider nicht so. Sobald ein Auftrag von mir online eingegeben wurde, geht dieser in der Regel auch zum abgebenden Provider. Mehr oder weniger vollautomatisch. Kommt es da zu irendeinem Problem, bleibt der Auftrag erstmal liegen. Solange bis vielleicht mal ein Mitarbeiter Zeit hat.
-
chicolino
Danke. Das mit dem Mailanhang bei Alditalk hatte ich hier schon gelesen.
Oder per Fax. hat bei mir nun glücklicherweise sehr schnell und gut funktioniert.
-
Zumal Netzclub vor Jahren in seinen AGBs klar dargelegt hat, dass die SIM-Karte nur in einem mobilen Endgerät, also nicht in einem surfstick, genutzt werden darf. Wer sich nicht daran gehalten hat, dem wurde tatsächlich schon mal gekündigt. Inzwischen gibt es diese Regel glücklicherweise nicht mehr, aber das wurde von netzclub in keiner Weise kommuniziert: Sie sollte nach wie vor nur mobil genutzt werden.
-
Darf ich fragen wofür dieses dämliche Aktion gut sein soll?
Damit auf die gleiche Person mehrfach registrierte Karten bei einer Prüfung nicht auffallen/durchfallen, da pro Person/Anschrift ja nur 1x erlaubt.
-
Ich hatte insgesamt, ein Jahr lang, zwei Karten. Erst eine, und zwei Monate später für das iPhone meiner Tochter eine Zweite über die App bestellt.
Zwei Logins in der App.
Ein Jahr später kam eine Mail, dass bei der Datenüberprüfung festgestellt wurde, dass zwei Karten auf mich registriert sind, und ich mir innerhalb von 14 Tagen aussuchen muss, welche Karte deaktiviert wird.
Das hat dann aber nichts mit der App und dem Login zu tun, sondern damit, dass auf deinen Namen und Geburtsdatum und Adresse zwei netzclub Sim Karten laufen.
-
Google sagt....GSM bringt 56er speed EDGE bringt bis zu 200er Speed.
Nunja...probieren geht über studieren....ich werde es dann ja sehen was stimmt ( denn ich weiss ja nicht wer das war, der das mit 200 eingestellt hat und woher der seine Info hat oder woher du sie hast ).
Diese 200 kBit/sec bekommt nach Abschaltung der 3G Netze niemand mehr, da die Slots für etwaige Gespräche freigehalten werden müssen.
Wenn die aldi simkarten bereits eine portierung hattrn....und nicht so schnell wieder haben dürften....
Und man die 7,01 Euro auch gerade nicht anderweitig sinnvoll nutzen kann ( weil alle Kumpels gerade frisch mit Internet versorgt sind )
...und zusätzlich noch die simkarte auf der die 7,01 Euro drauf sind bald verfallen würde....
Dann ist portieren zu netzclub interessant....ggf. auch mehrfach ( weil ja die von mir genutzten netzclub SIM nicht alle auf meinen Namen laufen....bleiben mir nur 3 wo ich hereinportieren kann )....
Daher stellt sich die Frage schon....allerding nur wenn alle vorherigen wenn erfüllt sind und zusätzlich alle 3 auf meinen Namen laufenden netzclub SIM-Karten schon mal eine eingehende Portierung hatten.
Vermutlich wird der Fall nie eintreten....aber es schadet ja nicht zu wissen, ob es funktionieren würde.
Alles anzeigen
Netzclub akzeptiert durchaus auch eingehende Portierungen eines fremden Namens.
-
Ich nehme halt gerne mal einen Taschenrechner, der mir sagt, dass eine AllNet Flat für 4 EUR, über die ich nicht verfüge, rechnerisch 400 Gesprächsminuten in Mobilfunknetze beinhaltet, ohne den Provider in Bezug auf das Terminierungsentgelt ins Minus zu bringen. ansonsten ist diese SIM-Karte immer ausgeschaltet, also keine eingehenden Anrufe. Telefoniere ich nun mit dieser Karte 8000 Gesprächsminuten im Monat, so bräuchte ich aufgrund der Mischkalkulation zahlreiche andere Kunden (19 mal so viel?), die praktisch gar nicht telefonieren. Warum dann auch noch ein Unterschied zwischen privater und gewerblicher Nutzung gemacht wird, auch bei einer nicht so hohe Anzahl an Minuten oder Nutzung, hat vermutlich etwaige steuerliche Aspekte oder Belange.
-
Deshalb bin ich ja gespannt....
Internettelefonie über Whatsapp und satellite sowie Webradio laufen in thailand schon mit 56er Speed ( sofern nicht nebenher noch Updates oder ähnliches laufen ... oder z.b. Widgets Daten ziehen).
Man sollte halt ein Telefon für solche Experimente nutzen das ziemlich Clean ist und wo die Apps die man nicht runterschmeissen kann aber nicht benutzt zumindest deaktiviert sind.
Selbst wenn dir ein kompletter Edge GSM-Timeslot zur Verfügung steht, gibt es nur 43,2 kbit/s (maximal x 8 bei 8 Slots). Jedoch gehe ich davon aus, dass bei Gesprächsbedarf du komplett herausgekickt wirst.
-
Versuch es mal mit dem traditionellen Brief (als Einschreiben, Adresse). Irgendwie ist und bleibt es mogelcom-debil.
Man könnte auch an die Aufsichtsbehörde (BNetzA) schreiben und das mal darlegen.
Auf der Homepage steht noch ein Anschlusspreis von 10€….
Ich habe schonmal gute Erfahrungen mit einer Schlichtungsstelle gemacht, im Impressum weist freenet selbst darauf hin:
Einleitung eines Streitbeilegungsverfahrens bei der BNA
Ich denke, das könnte ein gangbarer, jedoch aufwändiger Weg sein. Einschreiben sind leider nicht rechtssicher bezüglich des Inhalts.
-
Hier steht eindeutig das kein Anschluss Preis bis Ende Juni anfällt und die Aktion verlängert wurde:
https://stadt-bremerhaven.de/f…hlusspreis-bis-ende-juni/
Echt ärgerlich das die sich so quer stellen.
Ist eh nicht besonders seriös das ganze Konstrukt.
Alles anzeigen
Ja, aber das ist ja ein Blog, der mit freenet an sich nichts zu tun hat. Somit auch nicht rechtsverbindlich. Es gilt immer das, was (ich sage mal) in der App angezeigt wird: Und zwar nicht irgendwo versteckt sondern sichtbar. Eine Anzeige bei der Polizei halte ich auch nicht für sinnvoll, da ich davon ausgehe, dass keine Absicht / Vorsatz vorliegt.