Beiträge von lchris

Google sagt....GSM bringt 56er speed EDGE bringt bis zu 200er Speed.

Nunja...probieren geht über studieren....ich werde es dann ja sehen was stimmt ( denn ich weiss ja nicht wer das war, der das mit 200 eingestellt hat und woher der seine Info hat oder woher du sie hast ).

Diese 200 kBit/sec bekommt nach Abschaltung der 3G Netze niemand mehr, da die Slots für etwaige Gespräche freigehalten werden müssen.

Netzclub akzeptiert durchaus auch eingehende Portierungen eines fremden Namens.

Ich nehme halt gerne mal einen Taschenrechner, der mir sagt, dass eine AllNet Flat für 4 EUR, über die ich nicht verfüge, rechnerisch 400 Gesprächsminuten in Mobilfunknetze beinhaltet, ohne den Provider in Bezug auf das Terminierungsentgelt ins Minus zu bringen. ansonsten ist diese SIM-Karte immer ausgeschaltet, also keine eingehenden Anrufe. Telefoniere ich nun mit dieser Karte 8000 Gesprächsminuten im Monat, so bräuchte ich aufgrund der Mischkalkulation zahlreiche andere Kunden (19 mal so viel?), die praktisch gar nicht telefonieren. Warum dann auch noch ein Unterschied zwischen privater und gewerblicher Nutzung gemacht wird, auch bei einer nicht so hohe Anzahl an Minuten oder Nutzung, hat vermutlich etwaige steuerliche Aspekte oder Belange.

Deshalb bin ich ja gespannt....

Internettelefonie über Whatsapp und satellite sowie Webradio laufen in thailand schon mit 56er Speed ( sofern nicht nebenher noch Updates oder ähnliches laufen ... oder z.b. Widgets Daten ziehen).

Man sollte halt ein Telefon für solche Experimente nutzen das ziemlich Clean ist und wo die Apps die man nicht runterschmeissen kann aber nicht benutzt zumindest deaktiviert sind.

Selbst wenn dir ein kompletter Edge GSM-Timeslot zur Verfügung steht, gibt es nur 43,2 kbit/s (maximal x 8 bei 8 Slots). Jedoch gehe ich davon aus, dass bei Gesprächsbedarf du komplett herausgekickt wirst.

Versuch es mal mit dem traditionellen Brief (als Einschreiben, Adresse). Irgendwie ist und bleibt es mogelcom-debil.

Man könnte auch an die Aufsichtsbehörde (BNetzA) schreiben und das mal darlegen.

Auf der Homepage steht noch ein Anschlusspreis von 10€….

Ich habe schonmal gute Erfahrungen mit einer Schlichtungsstelle gemacht, im Impressum weist freenet selbst darauf hin:

Einleitung eines Streitbeilegungsverfahrens bei der BNA

Ich denke, das könnte ein gangbarer, jedoch aufwändiger Weg sein. Einschreiben sind leider nicht rechtssicher bezüglich des Inhalts.

Ja, aber das ist ja ein Blog, der mit freenet an sich nichts zu tun hat. Somit auch nicht rechtsverbindlich. Es gilt immer das, was (ich sage mal) in der App angezeigt wird: Und zwar nicht irgendwo versteckt sondern sichtbar. Eine Anzeige bei der Polizei halte ich auch nicht für sinnvoll, da ich davon ausgehe, dass keine Absicht / Vorsatz vorliegt.

Das ist Merkwürdig.

Habe die letzten Wochen paar Karten bestellt und es wurde nie etwas abgebucht,war immer 0 Euro.

Bei denen scheint aber im Moment einiges schief zu laufen,siehe bei mir mit den 0900er Nummern und die App gab es kurzfristig auch nicht im Playstore.

Angeblich ist es genau an dem Tag, an dem gebucht wurde, die Anschlußgebühr gemäß Webseite wieder auf 10 EUR gesetzt worden (was ich auch nicht bestreite). Ändert aber nichts daran, dass der Vertrag ausschließlich in der App geschlossen wurde. Und dort stand mehrfach 0 EUR. Helfen würde es schon, wenn man zumindest mit einem Mitarbeiter am Telefon reden könnte. Das wird aber von freenet abgelehnt.

Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Vergangene Woche habe ich den freenet flex Tarif in der App mit 0 EUR Anschlußgebühr abgeschlossen. Mehrere Screenshots können das mit den 0 EUR belegen. Trotzdem wurden mir sofort 10 EUR Anschlußgebühr per PayPal abgebucht. Im Chat habe ich um Erstattung dieser Gebühr gebeten, was abgelehnt wurde. Ich dachte, Verträge müssen von beiden Seiten eingehalten werden. In Folge habe ich im Chat um Stornierung geben, dem wurde zugestimmt und per Mail bestätigt. Jedoch kommt es zu keiner Rückerstattung seitens freenet flex bis heute. Ganz im Gegenteil: Die Simkarte wurde versendet. Die Mitarbeiter im Chat können nicht weiterhelfen, eine Gutschrift sei nicht möglich. Eine telefonische Klärung ist in diesem Tarif nicht möglich. Wie soll ich nun am besten vorgehen? PayPal kann auch nicht helfen, da diese Abbuchungen ja von mir autorisiert seien. Besten Dank für jede Hilfe.

Der Netzbetreiber o2 gibt ja von sich aus schon zu (Nachweis/Quelle wird nicht geliefert), dass nach 2 Stunden Telefongesprächen (ununterbrochen) die Verbindung gekappt wird. Gerade im privaten HomeOffice gibt es vielleicht mal das ein- und andere Gespräch, das länger dauern kann.

Aber gut, dass das Thema "Flat" zumindest in einem Fernsehbeitrag mal aufgegriffen wird, scheinbar bestand ja ein Klärungsbedarf. Ganz nett wäre es dann auch, wenn die genutzten Datenpakete/-flats oder was auch immer nicht gerade auf 16 oder 32kBit/s gedrosselt werden. Weil genügend Bandbreite schein ja jetzt im mobilen Netz vorhanden zu sein trotz der vielen Telefonate.

Die erste Anfrage von netzclub in Bezug auf die Portierung wurde vom abgehenden Provider abgelehnt, da noch ein Datum dort nicht richtig bzw korrekt gesetzt war. Die zweite Anfrage von netzclub kam scheinbar niemals bei Edeka smart an. Die dritte Anfrage von netzclub kam zwar auch noch nicht an, sei jedoch gemäss Aussage von netzclub noch in Bearbeitung und ich soll nicht drängeln, obwohl im Kunden-Login immer steht, dass der Auftrag abgebrochen sei. Ich habe dann bei o2 direkt in der internen Portierungsabteilung angerufen, was vor einigen Monaten auch Erfolg hatte. Diesmal war man jedoch über den Anruf alles andere als erfreut und hat praktisch aufgelegt. Ich habe es mir nun zu einer neuen Lebensaufgabe gemacht, das bis zum Rentenbeginn irgendwie hinzubekommen.