Beiträge von lchris

EDIT Nachtrag - Parallelruf und VoIP incl. SIM-Signalisierung wie beim SQ-Alttarif könnte man mit dieser Konstruktion nachbauen:

eingehende Anrufe -> SQ-Neutarif1 -> Weiterleitung auf sipgate basic -> Parallruf auf SQ-Neutarif2-Festnetznummer

Parallelruf wäre in meinem Fall (SQ neu) zwar auch schön, jedoch greift meine Weiterleitung nach z. B. 10 sec. Das ist für mich noch 'parallel' genug. Ist das SQ Handy nicht eingebucht, wird ja sofort weitergeleitet. Passt eigentlich auch.

Dann wäre es wohl so: simquadrat parallelruf (Alttarif) zu sipgate baisc kostenfrei trotz anderslautender Preisliste

sipgate basic parallelruf zu sipgate basic kostenpflichtig gemäß Preisliste

sipgate basic Parallelruf (oder auch Weiterleitung) zu sipgate basic ist beim mir kostenfrei (kein Alttarif).

Den Button "externes Telefon anlegen" gibt es in meinem Sipgate-Basic-Account, aber nicht in meinem Simquadrat-Account.

Ausprobiert mit Mobilfunkbrowser, Desktopbrowser und direkt am Windows PC.

Ich kann dies aus eigener Erfahrung nur ausdrücklich bestätigen: Ein Parallelruf ist bei mir im SQ Account nicht möglich. Deshalb eben die Weiterleitung zu sipgate basic einrichten, die auch kostenfrei wäre.

Richtig verstanden.

Jedoch handelt es sich in meinem Anwendungsfall bereits um von sipgate 1 (ohne SQ) zu sipgate 2 (inkl. SQ) per Parallelruf signalisierte Anrufe, die ich erneut sofort per Parallelruf (anstelle einer Weiterleitung nach 10 Sekunden) zu sipgate3 hätte weiterreichen wollen.

hm, bei mir werden keine Kosten ausgewiesen aktuell, wird das verzögert abgerechnet?

Es funktionierte erst gar nicht wegen fehlenden Guthaben.

Witzigerweise gibt es bei 2G hier (im Stadtgebiet) O2 auf 900 und Telekom und Vodafone auf 1800 mhz.

Genau andersrum als ursprünglich :)

Ist aber gut erklärbar: Die Premium-Anbieter stellen aufgrund einer besseren 'Versorgung' eben mehr Antennenmasten auf, die auf der höheren Frequenz weniger weit abstrahlen.

Es werden aber sehr wohl auch Missverständnisse vermieden, wenn nicht - offtopic - von "Easy Money" geschrieben wird, was weder google, noch Duden noch sonst irgend jemand kennt.