-
EDIT Nachtrag - Parallelruf und VoIP incl. SIM-Signalisierung wie beim SQ-Alttarif könnte man mit dieser Konstruktion nachbauen:
eingehende Anrufe -> SQ-Neutarif1 -> Weiterleitung auf sipgate basic -> Parallruf auf SQ-Neutarif2-Festnetznummer
Parallelruf wäre in meinem Fall (SQ neu) zwar auch schön, jedoch greift meine Weiterleitung nach z. B. 10 sec. Das ist für mich noch 'parallel' genug. Ist das SQ Handy nicht eingebucht, wird ja sofort weitergeleitet. Passt eigentlich auch.
-
Dann wäre es wohl so: simquadrat parallelruf (Alttarif) zu sipgate baisc kostenfrei trotz anderslautender Preisliste
sipgate basic parallelruf zu sipgate basic kostenpflichtig gemäß Preisliste
sipgate basic Parallelruf (oder auch Weiterleitung) zu sipgate basic ist beim mir kostenfrei (kein Alttarif).
-
Den Button "externes Telefon anlegen" gibt es in meinem Sipgate-Basic-Account, aber nicht in meinem Simquadrat-Account.
Ausprobiert mit Mobilfunkbrowser, Desktopbrowser und direkt am Windows PC.
Ich kann dies aus eigener Erfahrung nur ausdrücklich bestätigen: Ein Parallelruf ist bei mir im SQ Account nicht möglich. Deshalb eben die Weiterleitung zu sipgate basic einrichten, die auch kostenfrei wäre.
-
Mag bei dir so sein, jedoch hat es bei mir nicht funktioniert, da kein Guthaben aufgeladen war. Gemäß den dortigen Hilfeseiten ist der Parallelruf auch nicht kostenfrei.

-
Also paralellruf ( zu einer sipgate festnetznummer ) nicht kostenfrei...bei auf der Mobilfunknummer ankommenden Telefonaten?
...aber rufweiterleitung ( zu einer sipgate Festnetznummer ) ist kostenfrei ?
Habe ich das richtig verstanden?
Oder meinst du eine Rufweiterleitung bzw. Paralellruf zu eine satellite ( by sipgate ) Handynummer ?
Alles anzeigen
Richtig verstanden.
Jedoch handelt es sich in meinem Anwendungsfall bereits um von sipgate 1 (ohne SQ) zu sipgate 2 (inkl. SQ) per Parallelruf signalisierte Anrufe, die ich erneut sofort per Parallelruf (anstelle einer Weiterleitung nach 10 Sekunden) zu sipgate3 hätte weiterreichen wollen.
hm, bei mir werden keine Kosten ausgewiesen aktuell, wird das verzögert abgerechnet?
Es funktionierte erst gar nicht wegen fehlenden Guthaben.
-
ja, werden bei Parallelruf via "Externes Telefon" zu sipgate kostenlos mit umgeleitet
Bei mir nicht kostenfrei, nur die Weiterleitung.
-
Wie ist das eigentlich bei Dual-SIM Telefonen? Ich hab Internet eingestellt mit Sim2 und möchte aber gern LC VoLTE machen (Sim1). Klappt das überhaupt oder muss ich Internet und Telefonie über die gleiche SIM eingestellt haben?
VoLTE zählt tariflich als Telefonverbindung: Du kannst Daten dauerhaft deaktivieren, es funktioniert trotzdem.
-
Witzigerweise gibt es bei 2G hier (im Stadtgebiet) O2 auf 900 und Telekom und Vodafone auf 1800 mhz.
Genau andersrum als ursprünglich 
Ist aber gut erklärbar: Die Premium-Anbieter stellen aufgrund einer besseren 'Versorgung' eben mehr Antennenmasten auf, die auf der höheren Frequenz weniger weit abstrahlen.
-
Weil Nachfragen bei Nichtverstanden hier ja unerwünscht zu sein scheint. Macht man auch nur dann, wenn man es tatsächlich nicht verstanden hat.
-
Nochmal....deine Meinung...nicht meine
Ich ging im Telefonieforum bei EM von Easy Money aus....
Auch nur ein einziger der es missversteht führt letztenendes dazu das hier auf zwei Seiten des Threads darüber debattiert wird...
Einfach auf Abkürzungen verzichten ist eine mögliche Form solche Missverständnisse zu vermeiden.
Mehr sage ich ja nicht.
Alles anzeigen
Es werden aber sehr wohl auch Missverständnisse vermieden, wenn nicht - offtopic - von "Easy Money" geschrieben wird, was weder google, noch Duden noch sonst irgend jemand kennt.