-
Kenne auch keine Portierung unter 7 Tagen, es sei denn, es ist zum Vertragsende. Aber woher nimmst Du Deine Informationen, dass die Bundesnetzagentur dies vorgibt?
Aus der Erfahrung meiner unzähligen Portierungen von und zu allen Netzbetreiben inklusive unendlich vieler Telefonate mit allen möglichen Verantwortlichen. Allein schon der Datenabgleich in den unterschiedlichen Systemen, die miteinander "kommunizieren", dauert seine Zeit. Deswegen kann auch eine einmal eingeleitete Portierung zunächst nicht mehr rückgängig gemacht werden.
-
Die Dauer einer Portierung (mindestens 7-8 Tage) ist von der Bundesnetzagentur den Providern so zwingend vorgeschrieben.
-
3G macht bis Ende 2021 Platz für eine noch stärkere 4G-Performance im Telefónica-Deutschland-Netz. Damit alle Kunden von ALDITALK von dem noch besseren Netzerlebnis profitieren können, starten am 19.7. die ALDI TALK 4G/LTE-Wechselwochen. Alle Infos: https://bit.ly/3wG0u1M
(Im Aktionszeitraum vom 19. Juli bis 1. August haben Kunden bei ALDI TALK die Möglichkeit, ein neues 4G/LTE-fähiges Smartphone auf alditalk.de zu kaufen und vom Datenbonus mit 3 x 10 GB extra Datenvolumen zu profitieren.)
Ich dachte schon kostenfreier Umtausch von 3G Geräten in 4G Geräte. Weil ich selber will ja gar nicht wechseln.
-
DATEN-ROAMING AKTIVIEREN
1. Wählen Sie Einstellungen > Registerkarte Netzwerk & Verbindungen > Mobilfunknetz & Daten >
Daten-Roaming.
2. Aktivieren Sie Daten-Roaming.
HINWEIS:
Der Zugriff auf Datendienste, insbesondere über Roaming, kann erhebliche Zusatzkosten verursachen. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Netzanbieter nach den Gebühren für Daten-Roaming.
Bei Roaming erscheint dann auch ein R in der Statuszeile.
-
Warum wäre das sinnlos? Du willst damit doch nicht sagen, dass man durch eine BTS Standortermittlung eine Person real finden kann?
Real finden vielleicht nicht. Jedoch würde es die hinterlegte Person ziemlich entlasten. Zumal man selbst mit der Sim sicherlich irgendwann mal eine Nummer gewählt hat oder eben eine SMS empfangen hat. Und das wird ja alles gespeichert.
-
Ich habe eher den umgekehrten Fall, dass meine Vodafone-Simkarte (ja, offtopic) auf den Mitarbeiter im Shop registriert wurde und ich damit die Simkarte weder nachträglich auf mich registrieren lassen kann noch z.B. eine Austauschsimkarte bestellen könnte. Aber damit eine Straftat zu begehen, wäre zwecklos: Die wissen genau wo die Simkarte sich ein- und ausgebucht hat usw.
-
Manch jemand, der etwa eine 01525 Nummer weitergibt, wird schon etwas komisch angeschaut, was das für eine Nummer ist.
-
Gibt echt ganz nette Leute bei denen im Support. Am besten anrufen.
-
SQ SIM aus November 2020, wie geschrieben kein Parallelruf möglich.
-
eSim, Schweizer Rufnummer usw.