-
Ich habe mal eine neue Karte aktiviert und dann die Kontenzusammenführung genutzt. Lief ohne Probleme, nach der Bestätigung im Zielkonto war das ganze nahezu sofort erledigt. Auch in der App kein Problem festzustellen.
Bedeutet, du siehst eingeloggt in der App mehrere Verträge und kannst zwischen den Verträgen auswählen?
Diese UoD gibt es, weil die Betreiber den Mobilfunk-Tarife nicht als DSL Ersatz anbieten wollen (Kannibalismus). Die Anbieter lesen hier mit, wenn diese Tarife mit Scripten oder Automatismus zum echten Unlimited umfunktioniert werden, dann wird es wieder einen Rückschritt geben. 2023 ging der Weg schon zu echten Unlimited Tarifen, danach sind die Anbieter wieder zurück gerudert, nun die nervigen UoD mit teilweise 1 GB Schritten. Wer nur den aller kleinsten UoD nimmt, muss ordentlich viel manuell nachbuchen.
Dass Aldi Talk einen Unlimited on Demand anbietet aber letztlich kein richtiges Unlimited für "alle" Kunden anbieten will oder kann, das ist klar. Man könnte dann jedoch klarer kommunizieren, dass es eine Obergrenze von z.B. 500 GB / Monat gibt (entspricht einem üblichen DSL-Anschluss bei normaler Nutzung mit 15 GB/Tag). Stattdessen gibt es keine (offizielle) Obergrenze und man duldet noch Dauersauger mit 1,2 TB oder gar mehr als 4 TB in einem kurzen Zeitraum.
-
Aber warum ist immer nur von den github Scripten die Rede für den "UoD" (Unlimted ohne Demand)?
Warum lässt man nicht einfach die AutoTap Pro App laufen? Oder ist diese App (sofern sie funktioniert) ebenfalls "verboten" / Verstoß gegen die AGB?
-
Du bist doch aber jetzt nicht davon ausgegangen das wir die Methode(n) wie es gemacht wird öffentlich machen ?
Dann würden wir ja unsere eigene Arbeit kaputt machen
Ich kenne nur die Methode mit irgendeinem Script / github usw.
Ob es öffentlich gemacht werden kann, kann ich ja nicht beurteilen, da ich die Methode ja nicht kenne...
Gerne per PM oder eben ein Wink wie google Suche, Telegram Gruppe, Tor Browser usw., so lässt sich ja erkennen, in welche Richtung es gehen könnte.
Oder ist es was konkrete selbst / privat Geschriebenens??
-
Was ich beim Lesen der letzten Seiten immer noch nicht verstanden habe ist der Weg, wie aus einem Unlimited on Demand ein Unlimited Tarif gemacht wird?
Meint ihr etwa ein Script, das automatisch 1 GB nachbucht, so dass man nicht mehr ständig 1GB manuell nachbuchen muss?
-
Aber sie taugen für Personen mit 4 oder mehr Wohnsitzen: 1. Wohnsitz, 2. Wohnsitz, Ferienhaus, Campingplatz, Wohnung der Freundin etc.
-
Also so richtig Interessant wäre das, wenn man den Anschluss auch wirklich als Festnetz-Ersatz incl. einer Festnetznummer anbieten würde, wie das o2 mit seinen damaligen Homezone-Tarifen hatte...
VoIP Zugangsdaten eines anderen Anbieters, z.B. von sipgate, müssten doch in eine Fritzbox eingegeben werden können. Dann ist man mit der inkludierten Festnetz oder mobilen Rufnummer erreichbar (inkl. Parallelruf auf das Smartphone wenn eine beliebige inkludierte Rufnummer fest oder mobil angerufen wird). Manche haben eine hohe zweistellige Anzahl an Rufnummern inkludiert.
Hier ist es nur ein mobiler Router, wie da eine Fritzbox angeschaltet werden kann, müsste man in Erfahrung bringen.
Bin mal gespannt ob man auch als Bestandskunde mit bestehender sim Karte die beiden Tarife auswählen kann.
Oder die vorhandene Rufnummer (als Bestandskunde) in den neuen Tarif hineinportieren. Gibt dann aber keinen Bonus.
-
Also sinngemäß eine otelo powered by Rossmann mobil.
-
Nur im Falle laufender Wartungsarbeiten buchst du bei dem anderen Anbieter UoD. Und vermutlich auch nur dann, wenn du im Home-Office bist, ansonsten kann man ja warten bis die Wartungsarbeiten vorbei sind bzw. man akzeptiert die gedrosselte Geschwindigkeit.
-
Aber es werden doch nicht beide Anbieter zur gleichen Zeit diese Wartungsarbeiten haben, so dass zumindest bei einem der Anbieter um bzw. auf 1 GB nachgebucht werden kann fürs Home Office...
-
Es ging um das Problem, dass eine Portierungsanfrage mit korrektem Geburtsdatum eingeleitet und abgelehnt wurde. Als dann die Portierung mit dem nicht korrekten Geburtsdatum (das des Vorbesitzers, also vor dem Besitzerwechsel) angefragt wurde, ging es durch.
Irgendeine Datenbank wurde somit nicht aktualisiert.