Kann man bei Lidl Connect eine abgehende Rufnummernportierung vom Startguthaben bezahlen? Oder ist eine Aufladung erforderlich?
Ja klar, macht selbst congstar.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann man bei Lidl Connect eine abgehende Rufnummernportierung vom Startguthaben bezahlen? Oder ist eine Aufladung erforderlich?
Ja klar, macht selbst congstar.
Also so ganz verstehe ich nicht, warum man mit aller Gewalt 5 Nummern zu einem Anbieter portieren möchte, der "nur aus Vollidioten" besteht.
Und noch als kleiner Tipp: Der Ton macht die Musik.
Das "D-Netz" von LIDL ist gerade auf dem Land erheblich leistungsfähiger als die Konkurrenz im "E-Netz".
Ist die Registrierung bzw. Identifizierung bei Aldi Talk per eID möglich?
Nein.
Gemäß den ALDI-Seiten sollte aber eine Registrierung allein durch einen Anruf bei einer bestimmten Hotline-Nummer möglich sein. Hat dies jemand schon einmal ausprobiert?
Und noch eine Frage: Günstiger als 5 EUR ist ein ALDI Talk Starterset wohl auch nicht zu bekommen?
Danke.
Ich ich bin erst seit wenigen Monaten Lidl Connect Kunde und konnte damit von der Adventskalender-Aktion leider noch nicht profitieren. Abgehende Rufnummerportierungen mache ich aber zumeist von Lebara aus, da man hier sehr günstig an die SIM-Karten kommt, so ca. 3 SIM-Karten pro Adresse innerhalb von so 2 Jahren sind in den Aktionen kostenfrei.
Alles anzeigenDas LIDL Connect-Kundencenter ist immer noch SCHROTT!
Ich habe heute fünf Nummern zu LIDL Connect zu portieren. Zur Vermeidung von Problemen wegen Sonderzeichen im Nachnamen wollte ich dies, wie in den letzten Jahren immer problemlos möglich, über das Kundencenter machen, wo man den Nachnamen (ohne Sonderzeichen) eingeben kann. Seit der Software-Umstellung ist aber alles völlig im Arsch im KC. Es kommt, auch heute noch, die folgende Fehlermeldung:
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte wenden Sie sich unter Angabe des Fehlers an die LIDL Connect Kundenbetreuung unter der Rufnummer 0172 222 20 22 (Als LIDL Connect Kunde nutzen Sie Ihre Inklusiveinheiten, wenn vorhanden. Andernfalls zahlen Sie in Deutschland 0,09 €/Minute. Aus Fremdnetzen gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins deutsche Vodafone-Netz.).
Statt 5x3 Clicks und ca. 5 Minuten Aufwand muss ich jetzt 5 mal die kostenpflichtige Hotline anrufen, schwerhörigen Mitarbeitern die Nummern ins Ohr brüllen und dann, das beste, nachdem jede einzelne Portierung gescheitert ist, je 2-3mal per E-Mail nachhaken und sagen, dass man die Portierung ohne Sonderzeichen durchführen soll.
Ich habe es wie folgt gemacht: Ein Screenshot der Eingabemaske mit der Fehlermeldung und den von mir eingegebenen Daten als lesbare PDF Datei im Anhang einer E-Mail an das Kundencenter von Lidl Connect gesendet. Zusätzlich noch per Fax, aber das sollte keine Rolle spielen. Und wenn es schief geht, dann eben einfach die Mail nochmal versenden: Geht schnell und kostet nichts. Bei fünf Portierungen natürlich 5 Mails.
Genau das habe ich auch geschrieben/gemeint. Du kannst da sogar per Webinterface jede beliebige Nummer als Abgangsrufnummer hinterlegen, mußt natürlich die geltenden Gesetze hierbei beachte (also die Nummer vom Papst ginge, ist aber nicht erlaubt). Aber das mit der abgehenden Festnetznummer kann keine der sonstigen Festnetzersatzlösungen, wahrscheinlich weil ein Rückruf auf eine dort übermittelte Mobilnummer höhere IC-Entgelte bringt.
Ein Rückruf auf die bei Simquadrat hinterlegte Festnetznummer bring kein höheres Entgelt, terminiert aber mobil...
..und das mit meiner heimischen Festnetz Nummer abgehend. Als reale SIM kann das keiner sonst.
bei Simquadrat lässt eine abgehende Rufnummer festlegen, bin mir jetzt nicht sicher ob nur eine mobile Nummer
Alles anzeigenIch überlege noch, wo die Nachteile für satellite denn sind.
Eigentlich ist es doch egal, mit welcher App man es nutzt ( ausser der plus Funktion, die derzeit nur über die satellite app gebucht und abgerechnet werden kann ).
ABER vermutlich wäre das ja nur eine zusätzliche nutzungsmöglichkeit ( an der Fritzbox) ....und auf dem Smartphone wäre trotzdem die satellite App zum buchen vorhanden von satellite plus ?
Achso...statt Symbian Oldtimer oder älteren Android Smartphones....wäre das vielleicht auch etwas für Huawei User die ohne Play Store auskommen müssen ( und die haben ja dann ein aktuelles Smartphone auf dem kein satellite plus gebucht werden könnte ).
Da wäre das dann nachvoĺlziehbar
Ich denke nun, sipgate möchte unbedingt vermeiden, dass die Credentials (vor allem bei Plus-Buchung) z.B. am PC genutzt werden können: Dann könnte extrem viel (abgehend, geschäftlich) telefoniert werden ohne dass es der Firma irgendetwas bringt. Zudem darf sipgate aus rechtlichen Gründen nicht das hohe Terminierungsentgelt im mobilen Netz abrechnen, sofern nichts "in der Luft schwingt". Und das müssen sie sicherstellen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass die Bundesnetzagentur den kompletten Betrieb untersagt.
Die Nutzung per App entspricht privater mobiler Nutzung, bei dem sich abgehend und ankommend die Waage halten.
Ich hab jetzt den Tag über mal den Android eigenen Sip-Client getestet, leider funktioniert das nicht zuverlässig genug und dazu scheint die sipgate Fetznetznummer im Android Client nicht mit Satellite zu vertragen.
Bei mir gab es nur das Problem, dass die Anrufe zwar angekommen sind, jedoch kein Rufton ertönte, da irgendetwas von Android in den Schlafmodus gesetzt wurde.
Und die Tests schlagen auch fehl, sofern das Gerät nicht rebootet wird (da gemachte Einstellungen erst mit einem Neustart geladen werden).
Und ohne eine beliebige eingelegte Sim konnte auch nicht abgehend telefoniert werden (also über den SIP-Client und WLAN). Aber das scheint ein bekannter Android-Bug zu sein.
Du machst neugierig....
Etwas genauer darf deine Aussage gerne sein
Ich kenne mich da leider auch nicht so aus. Verstehe auch nicht ganz, warum satellite da etwas dagegen hat. Vielleicht, weil dann zu Hause die satellite Funktionalität im festnetz / Fritzbox genutzt werden könnte? Schließlich wird ja in beiden Fällen letztlich nur im Internet terminiert und nicht im Mobilfunknetz. Also insbesondere bei ankommenden Gesprächen kann das nun satelite doch völlig egal sein?