-
Hallo zusammen,
ich habe diesen Beitrag nun komplett durchgeackert, bin mir aber nicht ganz klar ob ich mit Sipgate Basic + Simquadrat meine Anforderungen preiswert erfüllen kann:
Ich brauche eine Festnetznummer die bei Bedarf auf zwei andere Festnetznummern bei Simquadrat (also mobil) im Parallelruf umgeleitet werden kann.
Ist das realisierbar bzw. vielleicht sogar noch netzintern kostenfrei?
Wenn sich dies lösen lässt, könnte ich endlich die versprengten Festnetznummern unabhängig von einem Internetanbieter verwalten/nutzen.
Wam
Alles anzeigen
Ja, es lässt sich dann aber gegebenenfalls nicht mehr erkennen, welche Nummer nun angerufen wurde.
-
Danke. Habe jetzt bestellt.
Ist was angekommen?
-
Ja, ich denke auch das sie während sie am umbauen sind nicht schon alles komplett durchsetzen wollen was vielleicht da geplant ist ( aber so noch nicht klar kommuniziert wird ).
ABER vielleicht sind wir ja auch nur auf einer falschen Spur und es ändert sich doch erstmal noch nix.
Nach 5 Tagen sind die 5 EUR + 5 EUR nun angekommen. Hat also 1-2 Tage länger gedauert als sonst.
-
Beim Wechsel von SIM auf eSim und zuvor noch aktiver SIM im Endgerät bleibt das Gerät / die SIM scheinbar eingebucht (Netzanzeige). Die Berechtigung im Netz zu telefonieren wird im Hintergrund beim Wechsel entzogen... (wen es interessiert).
-
Es gibt aufnehmende Anbieter, die machen Probleme bei der Portierung - sofern etwas nicht übereinstimmt. Tendenziell Anbieter aus dem Telekom-Netz.
Bei otelo, LIDL Connect und z.B. netzclub bzw. o2 kann es auch bei Abweichungen gut gehen, sofern die genannten Provider die Portierung "anfragen", also die Rufnummer aufnehmen.
warum das ?
Prüft Lidl Connect nicht das dieselbe Person unter derselben Adresse portieren möchte ?
Genau deshalb habe ich ja Adressänderung vornehmen wollen....das ist jetzt gerade das zweite Problem.
Opt.in Setzung bin ich seit wiederum einer Woche dran, seitdem lebara mir schreibt die Adresse sei korrigiert ( im kundenmenue nach Login wird trotzdem noch die alte Adresse angezeigt ).
Alles anzeigen
LIDL Connect will natürlich genau wissen, "wer" übernommen wird. Und das musst du natürlich 100% exakt ins Online-Formular eingeben (also die bei Lebara hinterlegten Daten). Vorab natürlich bei Lebara das Flag setzen.
Eine Übereinstimmung von Adressen ist nicht notwendig. Wird auch von der Bundesnetzagentur nicht mit überprüft (eventuell nur stichprobenartig).
-
seit 1 Woche probiere ich meinen Account auf meine neue Adresse umstellen zu lassen....
Zuerst telefonisch....leieer sprach der Mitarbeiter der Hotline nur sehr schlechtes deutsch....angeblich würde seinerseits die neue Adresse eingetragen....aber noch 2 Tage später war die alte Adresse sichtbar....
Dann zweiter Versuch per e.mail....
Nach einem Tag weitere nachfragen zu meinem Account....wobei neu eigentlich nur die Angabe der SIM.KartenNummer war....alles andere hatte schon in der ersten E.mail gestanden.
Am Tag danach wieder kurz nacheinander zwei e.mails....es wäre jetzt erledigt....aber auch hier war weiterhin die alte Adresse unverändert sichtbar nach dem einloggen....
Jetzt nochmals Anfrage per e.mail....aber jetzt kommt nicht mal mehr eine Antwort...
Hat hier noch jemand eine Idee, was man machen könnte ?
Alles anzeigen
Ich war bisher immer mit der Telefon-Hotline einigermaßen zufrieden, auch wenn der Mitarbeiter Deutsch nicht als Muttersprache hat und per VoIP telefoniert. Mails sollten an die richtige Adresse versendet werden (ggf. vorab telefonisch erfragen und noch während des Telefonats absenden), da sie intern nicht immer korrekt weitergeleitet werden. Adressänderung ist z.B. nicht notwendig, sofern von Lebara zu LIDL connect oder gar netzclub portiert wird.
-
Ich habe letzte Woche eine neue Karte aktiviert. Nachdem die KwK-Angabe bei der Registrierung nicht funktioniert hat habe ich die Werbung über die bereits vorhandene Karte eingetragen.
Es ist aber keine Gutschrift gekommen.
Gestern habe ich den Kundensupport angeschrieben und heute von Julia eine Rückmeldung bekommen:
Mit wurden auf beide Nummern die 5€ Gutschrift manuell gebucht. Beide Karten laufen mit gleicher Adresse auf meinen Namen.
Alles anzeigen
Sieht eher so aus, als ob das einfach aufgrund von Kulanz so eingebucht wurde - ohne "Überprüfung". Aber umso besser.
-
Heute immer noch nichts da.
Heute auch nichts da. Leider.
-
Nein, sind nicht mehr alle aktiv.
Aktiv sind noch ca. 5 Stück, die alle in der Familie genutzt werden.
Das ist nun wirklich kein Problem.
-
Stimmt ... in dem Fall kann man eigentlich nur warten und Daumen drücken das es klappt
Heute immer noch nichts da.