-
In ganz besonderen Anwendungsfällen macht es auch Sinn, sich eine kostenfreie simquadrat Ersatz SIM-Karte zu bestellen und dann entweder nur die eine oder die andere physikalische "Familien-Sim" zu verwenden.
VoLTE-Einführung bei simquadrat steht zudem vor der Tür. Keine Sorge.
Bei mehreren sipgate Nummern kann es zudem bei eingerichteten Weiterleitungen zu Verzögerungen kommen. Deshalb eben der Vorteil von Parallelrufen.
Wer zudem simquadrat heutzutage neu beantragt, der hat ja in dieser Sim keine Voice-over-IP-Festnetznummer integriert!
-
Verstehe ich nicht ganz, wieso sollte ich das nicht gleichzeitig nutzen können? VoIP und SIM signalisieren gleichzeitig. Und per Festnetznummer bin ich ja über die SIM Karte jetzt sowieso erreichbar, VoIP ist für die stationäre Nutzung gedacht - FritzBox zuhause oder wenn man außerhalb der EU unterwegs ist.
Vielleicht habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt. In meinem Anwendungsfall will ich z.B. über eine Festnetznummer (von sipgate) auf einem ganz normalen Telefon (mit simquadrat-Simkarte) erreichbar sein (bzw. eben eine Mail inklusive mp3-Datei im Falle von Nichterreichbarkeit bekommen). Jede VoIP-Anwendung auf einem Smartphone erfordert einfach zu viele manuellen Einstellungen (wäre aber in Android 11 im Betriebssystem enthalten) oder die App zieht ständig Akku oder die Sprachqualität bei VoIP ist schlechter als bei VoLTE bzw. ein Gerät mit eSIM ist (noch) einfach viel zu teuer.
-
Solche Bastellösungen brauche ich nicht. Soeben habe ich es wie von CallMeMaybe beschrieben ausprobiert - kein Problem. eSim wurde sofort aktiviert, nach nochmals 10 Minuten habe ich sie wieder gelöscht und die alte SIM wieder in Betrieb genommen, die war sofort wieder aktiv. VoIP Zugang funktioniert wie gewohnt.
Besonders vorteilhaft wäre es natürlich (wie von Chickolino beschrieben), wenn du sowohl den VoIP-Zugang als auch eSim/Sim gleichzeitig nutzen könntest. Dann wärest du auch per Festnetznummer auf dem mobilen Endgerät erreichbar.
-
Die Zweitkarte ist aber kostenpflichtig.
Eventuell kann sich ja eine gute Freundin oder ein Elternteil die neue eSim registrieren und du bekommst sie "geschenkt". Ich denke, soviel Vertrauen ist da schon da.
-
Hast du schon mal nachgeschaut ?
Manchmal ging es ja auch erstaunlich schnell....gerade dann, wenn man schon mit einer fertigen eingabemaske ( nach einem Abbruch wie bei dir ) weitergemacht hatte....kamen ja oftmals die gutschriften noch am selben Tag.
Also die Gutschriften zu Anfang des Jahres kam erst nach 3 Tagen, eventuell waren es ein anderes Mal (echte Freundeswerbung) sogar 4 Tage..
Die aktuelle Freundeswerbung wurde in der Nacht zu Montag beantragt und heute Nachmittag war leider noch nichts gebucht.
Ich kann halt schlecht dort anrufen und sagen, dass ich mich selbst geworben habe und erneut einreichen geht auch nicht, da nur 1x innerhalb von 30 Tagen erlaubt.
-
Hast du probiert ....nachträglich... von den werbenden Nummern aus die Werbung zu machen....
Nachdem es andersrum nicht geklappt hatte ?
Wäre ja mal interessant, ob diese Möglichkeit noch funktioniert ( wenn es schon nicht beim anmelden klappt ) ?
Gestern probiert (Eigenwerbung, verschiedene Adresse), noch keine Gutschrift. Aber es dauert ja immer ein paar Tage....
-
Ich habe nun an der Hotline angerufen, da ich auch nach 5 Tagen und obwohl die Meldung "Überprüfung erfolgreich..." kam, keine 5 Euro erhalten hatte. Es wurde zugegeben, dass KwK total im Arsch ist ("dauerhafte Wartungsarbeiten") und es wurden für alle meine 4 Kundenwerbungen die je 5 Euro gutgeschrieben.
Wer aber nicht anruft, bekommt GAR NICHTS, auch wenn die Meldung "Überprüfung erfolgreich..." kam
Das ist ein astreiner Betrugsversuch seitens Vodafone/LIDL Connect. Und die BNA schnarcht vor sich hin.
Hast du dich selber geworben oder andere?
-
Herausportieren von LIDL Connect mit vorhandenem 7 EUR (Bonus-)Guthaben: Gibt es Anbieter, die den Bonus von 25 EUR ggf. mehrfach gewähren? Angeblich ALDI-Talk. Bzw. wie lange sollte gewartet werden? Danke.
-
Bei mir ist sie auch blau verschleiert und eine Eingabe ins Formular ist damit nicht möglich.
Die Behebung (Einstieg über die Startseite, Akzeptieren von Cookies) wurde ja in Posts zuvor erklärt.
Aber: Hat jemand in den letzten Tagen über diese Seite denn eine Simkarte gratis erwerben können? Danke.
-
Für die interessierten: Ohne gebuchtem Datenpaket kommt (noch) nicht einmal LTE zustande.
Mit gebuchtem Datenpaket geht dann Voice over LTE (noch) nicht.