Beiträge von lchris
-
-
otelo nicht vergessen (inklusive VoLTE für denjenigen, der dies benötigt).
-
Gerade bei congstar nachgefragt: Congstar verlangt eine vorherige Vertragsübernahme/Inhaberwechsel inklusive Identifikation bei einer abgehenden Rufnummernportierung, sofern die Vertragspartner nicht übereinstimmen.
-
Prepaid-Simkarte und Prepaid-Guthaben braucht nicht zurück genommen oder umgetauscht werden. Du hast also keinen Anspruch an Lebara oder den Händler. Und die paar Euro kannst du bestimmt verschmerzen.
Wenn das gekaufte Produkt funktioniert, dann besteht kein Anspruch auf Umtausch. Aber mein Fall liegt ja etwas anders.
-
Danke für die Info. Der Händler weigert sich (bzw. verweist auf Lebara). Mit der zusätzlichen Info an mich, dass Prepaid-Karten vom Umtausch ausgeschlossen sind - vor allem über ein Jahr nach dem Kauf.
Es leuchtet ein, dass aufgrund des geringen einstelligen Wertes ich hier keinen Rechtsanwalt damit beauftragen kann.
Aber vielleicht hat hier jemand eine Idee, wie geschickt vorzugehen ist? Danke.
-
Nochmal die Nachfrage aus aktuellem Anlass:
Kann jemand von erfolgreichen eingehenden Rufnummer-Portierungen berichten, bei denen zwar die Daten der gekündigten Rufnummer (Namen, Geburtsdatum) korrekt angegeben wurden, jedoch nicht mit den Daten des Vertragsinhabers der neuen Karte übereinstimmen?
Also Max Müller hat die Rufnummer des gekündigten Vertrages von Erna Hinteregger erfolgreich übernommen.
Danke.
-
Ich habe versucht, eine Lebara Simkarte (erworben im Internet-Versandhandel) nach ca. 1 Jahr online zu aktivieren. Die Registrierung schlägt leider fehl, da es sich angeblich um keine gültige Nummer mehr handelt. Ein Testanruf ergab, dass die Nummer aber noch nicht vergeben ist.
Die Lebara-Kundenbetreuung (Mail, Hotline) kann nicht weiterhelfen (Nummer nicht mehr registrierbar) und verweist auf den Händler, welcher die Karte umtauschen soll. Dieses Vorgehen wäre den Händlern auch so bekannt.
Mein Internethändler weigert sich nach 1 Jahr die Karte zurückzunehmen, da jede Prepaidkarte innerhalb weniger Wochen nach dem Kauf zu registrieren ist, was aber nirgends so bekannt gemacht wird. Letztlich will ich genau diese Nummer der Karte von Lebara wegportieren (und das Startguthaben gibt dies auch her), so dass ein Neukauf einer Lebara-Simkarte von mir nicht gewünscht ist.
Wer hat eine Idee für mich? Danke.
-
FCB Mobil klappt glaube ich nicht. Aber warum hast Du nicht auf der "Mutter aller Prepaid-Karten-Seite" nachgeschaut?
bitte sehr: https://www.prepaid-wiki.de/ta…Aufladem.C3.B6glichkeiten
Ich bilde mir irgendwie ein, dass diese Info erst vor wenigen Tagen dort eingetragen wurde. Übrigens: Kann eigentlich jeder diese Prepaid-Wiki-Seiten verändern?
-
Bei "ebay Kleinanzeigen" gibt es auch LIDL connect (Netz von vodafone) schon aktiviert..
-
Auf keiner der drei Seiten ist auch nur ansatzweise erwähnt, dass Identifizierung per eID (elektronische Ausweisidentifizierung) möglich ist. Insofern gehe ich jetzt mal davon aus, dass es auch nicht geht.
Definitiv geht es bei vodafone callya und congstar, jedoch ist bei beiden überhaupt keine Identifizierung erforderlich, sofern man sich schonmal identifiziert hat und online einen Account hat und sich beim Bestellvorgang entsprechend einloggt.