Wo geht ein Inhaberwechsel möglichst einfach?

  • Bei Vodafone ist der Besitzer der Nummer auch völlig egal.

    Einfach bei der Übernahme die Daten des Besitzers der Nummer eingeben.

    Es ist dabei völlig irrelevant ob die zu portierende Nummer den gleichen Inhaber hat, wie der Vertragsinhaber.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Könnte ich somit auch von Edeka Smart (meine Mutter) zu netzclub (mir selbst) portieren? Also ohne zuvor den Edeka smart Vertrag auf mich umzuschreiben?

  • Könnte ich somit auch von Edeka Smart (meine Mutter) zu netzclub (mir selbst) portieren? Also ohne zuvor den Edeka smart Vertrag auf mich umzuschreiben?

    Von Netzclub habe ich in diesem Thread nichts gesehen. Wenn Du aber bereits bei Netzclub bist, dann kannst du doch dort online nachsehen, ob man eine Portierung anstoßen könnte, bei der der Inhaber der zu übernehmenden Nummer angegeben werden kann.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Von Netzclub habe ich in diesem Thread nichts gesehen. Wenn Du aber bereits bei Netzclub bist, dann kannst du doch dort online nachsehen, ob man eine Portierung anstoßen könnte, bei der der Inhaber der zu übernehmenden Nummer angegeben werden kann.

    Nun ja: Bekommt denn nicht der abgehende Provider (Edeka) mit, wer (Name, Geburtsname) die Nummer portieren möchte? Und wenn das dann nicht mit dem aktuellen Kunden übereinstimmt, wird es vom abgehenden Provider wohl abgelehnt. Daher auch bei z.B. otelo (aufnehmender Provider) der Hinweis, dass keine Verantwortung/Haftung übernommen wird, sofern die Portierung unrechtmäßig erfolgt. Und genau dieser Hinweis fehlt bei netzclub.

  • Nein, Edeka smart bekommt nicht mit, auf welchen Namen der aufnehmende Vertrag läuft. Es wird lediglich der Vorname und Nachname, Geburtstag und Rufnummer des Inhabers der zu portierenden Rufnummer mitgeteilt (inklusive aufnehmender und abgebender Anbieter).

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bei mir gab es übrigens keine 25€ für die Portierung sondern nur 15€, obwohl Lidl überall mit 25€ wirbt.


    Das Kundenkonto mit der Lidl-Rufnummer wurde um den Preis der Option belastet -> 2,01€ Guthaben

    Das Kundenkonto mit der portierten Nummer stand auf 10€, die Option war bereits aktiv.

    Dann kam die SMS, dass sie das Bonusguthaben gutgeschrieben hätten. -> Kontostand 25€

    10+25 ergibt bei mir allerdings 35€


    Ist mir aber auch egal, in 8 Tagen bin ich da wieder weg. :D Bonusguthaben werden die eh nicht auszahlen

    Viele Grüße
    Martin

  • LIDL connect hat mir bei der Rufnummernübernahme schriftlich bestätigt, dass eine eingehende Portierung mit 25 EUR vergütet wird, Insofern sind da keine Probleme zu erwarten. Die 10 EUR anfangs erscheinen, da alle Simkarten am Anfang diesen Kontostand haben. Diese werden aber wieder ausgebucht und nach und nach die 25 EUR für die Portierung gutgeschrieben, 1-2 Tage später kommt dann noch das Guthaben der alten Karte mit drauf. Es wären also 25 + 2,01 = 27,01 EUR zu erwarten gemäß meiner Rechnung (nach so 2-4 Tagen).

  • Nochmal die Nachfrage aus aktuellem Anlass:

    Kann jemand von erfolgreichen eingehenden Rufnummer-Portierungen berichten, bei denen zwar die Daten der gekündigten Rufnummer (Namen, Geburtsdatum) korrekt angegeben wurden, jedoch nicht mit den Daten des Vertragsinhabers der neuen Karte übereinstimmen?

    Also Max Müller hat die Rufnummer des gekündigten Vertrages von Erna Hinteregger erfolgreich übernommen.

    Danke.

  • Nochmal die Nachfrage aus aktuellem Anlass:

    Kann jemand von erfolgreichen eingehenden Rufnummer-Portierungen berichten, bei denen zwar die Daten der gekündigten Rufnummer (Namen, Geburtsdatum) korrekt angegeben wurden, jedoch nicht mit den Daten des Vertragsinhabers der neuen Karte übereinstimmen?

    Also Max Müller hat die Rufnummer des gekündigten Vertrages von Erna Hinteregger erfolgreich übernommen.

    Danke.

    https://www.teltarif.de/vip-ru…ndel-ebay/news/74298.html

    Ich rate davon ab, in diesen Bereich zu gehen. Also die Nummer immer erst umschreiben lassen, der Anbieter hat das Monopol auf Rufnummernvergabe, ich darf etwa eine portierte Nummer in einem anderen Netz nicht einmal an eine andere Person übertragen: https://www.teltarif.de/rufnum…klichkeit/news/73106.html


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!