-
Mist, blau bietet ja wirklich nur noch zehn Euro Guthaben bei Portierung an 
Habe gerade bei Google blau Prepaid gesucht. Bin auf deren Internetseite. Dort steht "10€ Wechselgutschrift". Wenn Du auf das I für Informationen klickst, entdeckst du dann das Kleingedruckte:
Die 10 EUR Wechselgutschrift bezieht sich leider nur auf den Fall, dass ein neuer Blau-Tarif abgeschlossen wird. Mir geht es um eine nachträgliche Portierung der Rufnummer zu blau.
-
Von Netzclub habe ich in diesem Thread nichts gesehen. Wenn Du aber bereits bei Netzclub bist, dann kannst du doch dort online nachsehen, ob man eine Portierung anstoßen könnte, bei der der Inhaber der zu übernehmenden Nummer angegeben werden kann.
Nun ja: Bekommt denn nicht der abgehende Provider (Edeka) mit, wer (Name, Geburtsname) die Nummer portieren möchte? Und wenn das dann nicht mit dem aktuellen Kunden übereinstimmt, wird es vom abgehenden Provider wohl abgelehnt. Daher auch bei z.B. otelo (aufnehmender Provider) der Hinweis, dass keine Verantwortung/Haftung übernommen wird, sofern die Portierung unrechtmäßig erfolgt. Und genau dieser Hinweis fehlt bei netzclub.
-
Könnte ich somit auch von Edeka Smart (meine Mutter) zu netzclub (mir selbst) portieren? Also ohne zuvor den Edeka smart Vertrag auf mich umzuschreiben?
-
Weiß eventuell jemand, ob sich Edeka Smart mit Aufladevouchern von FCB (FC Bayern Mobil) aufladen lässt? Ich möchte es nicht ausprobieren, da ich fürchte, dass es nicht funktioniert und der Voucher dann ungültig geworden ist.
-
Ich interessiere mich für eine eingehende Rufnummerportierung (also von z.B. congstar) zu blau. Angeblich gibt es hierfür von blau einen Bonus in Höhe von 10 EUR. Jedoch finde ich hierzu (also zu den10 EUR) keinerlei Angaben auf den Webseiten von blau, auch nicht, wenn ich diese Portierung versuche im Kundenportal anzustoßen. Wo kann ich auf den Seiten von blau eine Info finden, ob diese 10 EUR gewährt werden? Danke und Gruß.
-
Danke. Doof, daß das nicht in der Preisliste steht. Bei AldiTalk steht es drin. Bei SimQuadrat ist die Nummer nicht aufgeführt, und es ist angegeben, alle nicht explizit aufgeführten Rufnummern seien "vom sipgate Netz aus nicht erreichbar".
Simquadrat sollte schon funktionieren. Aber hier sollte man ja nur mit 100% belast- und nachweisbaren Posts beitragen.
-
Weiß jemand, was bei Lidl Connect eine Verbindung zu 116117 kostet? In der Preisliste gibt es keine Info zu 116*-Rufnummern.
Der Anruf ist immer kostenfrei für den Anrufer. Unabhängig von Lidl / Aldi / congstar / netzclub usw.
-
Immer wieder schön zu beobachten, wenn Zeitgenossen/innen krampfhaft, mit aller Macht und doch völlig vergebens versuchen sich herauszuwinden 
Als Kunde kannst du ja nur bei der "Kundenhotline" in Kairo anrufen, es sei denn du kennst die Durchwahl zum Techniker oder der IT in Deutschland oder zu wem auch immer. Und dass der Netzbetreiber VoLTE sofort freischalten kann, steht wohl außer Frage.
-
Ich habe niemals geschrieben, dass eine Kundenhotline Level 1 direkt VoLTE freischalten kann. Sie kann es aber veranlassen, so dass der Techniker bzw. die IT des Providers das entsprechenden Häkchen in der Datenbank setzt.
Aber es steht jedem frei, hier bei der Presseabteilung nachzufragen, die ja direkten Kontakt zur Geschäftsführung hat. Oder Facebook oder Twitter.
-
Die Lidl Connect Hotline ist aber nicht der Netzbetreiber. Damit ist deine Aussage, dass die Kundenhotline die VoLTE Freischaltung aktivieren kann, einfach falsch. Das ist auch nicht schlimm, ich wollte nur wissen woher Du diese Information hast, weil wir in der Sache extra eine Presseanfrage an Vodafone gestellt haben.
Die Hotline ist Level 1 Support und verbindet ggf. weiter an Level 2a und Level 2b (intern kann Level 2b dann Level 3 erreichen).
Wäre ich in der Presseabteilung von Vodafone würde ich natürlich auch nicht die Meldung herausgeben, dass nur angerufen werden muss...
In der Connect App lässt sich ggf. eine Ersatzkarte kostenfrei in Auftrag geben, die dürfte VoLTE fähig sein - sofern du nicht warten willst oder kannst.