Das schafft sensemunne locker oder er hat schon.
Ja, aber wieviele Callya Prepaid Karten sind pro Person möglich (also Original Vodafone)?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das schafft sensemunne locker oder er hat schon.
Ja, aber wieviele Callya Prepaid Karten sind pro Person möglich (also Original Vodafone)?
Bei Lidl Connect steht auch, dass pro Person (über 16 Jahre alt) beliebig viele Lidl Connect Prepaid Pakete registriert werden können, also z.B. auch über 100 Simkarten (im Laufe der Jahre).
Die Auszahlung von Startguthaben kommt nach meiner Erfahrung selten vor. Lediglich selbst direkt eingezahltes Guthaben muss per Gesetz erstattet werden. Alles Andere ist freiwillig/willkürlich/ein technisches Versehen u.ä.
Dass mobilcom-debitel wiederum Angebote der Marke otelo vertreibt, ist mir neu. Bislang war mein Kenntnisstand, dass md und otelo quasi auf derselben Ebene agieren.
Ich kann nur vermuten, dass mobilcom nicht mehr erkennen kann, ob das Guthaben Startguthaben oder eingezahltes Guthaben ist. Ein Versehen ist es ganz sicher nicht.
Otelo Ist eine reine Tochter von Vodafone während mobilcom völlig eigenständig ist. Die beiden (mobilcom und otelo) haben nichts miteinander zu tun.
Ich habe es bisher immer vermieden, bei einem Anbieter mit mehr als 10 Simkarten registriert zu sein bzw. ständig neue Simkarten (beim gleichen Provider) zu registrieren. Ich habe immer die Sorge, dass das noch ein Mitarbeiter kontrolliert und hier möglicherweise einen Missbrauch erkennt. Ich habe Angst, dass mir dann alle vorhandenen Karten gekündigt werden. Und das ist nun wirklich nicht gewünscht.
Werden die Prepaid Kunden den gar nicht vom Anbieter in der Datenbank erfasst?
Ebenso überrascht es dann aber auch, dass üblicherweise vom Start- oder Bonusguthaben die Kosten für die abgehende Portierung beglichen werden können.
Mobilcom-debitel geht auch hier wieder einen Sonderweg: Die Kosten für die abgehende Portierung können hier nur per Lastschrift beglichen werden!
Das habe ich jetzt verstanden. Überrascht hat mich aber, dass mobilcom-debitel Startguthaben mit auszahlt!
In meinem Falle das von Vodafone und auch von otelo.
Sofern ich mir ein Lidl Connect Startpaket zulege und eine eingehende Rufnummerportierung beauftrage und nach ein paar Monaten die Lidl Simkarte kündige: Bekomme ich dann tatsächlich 40 EUR Guthaben ausgezahlt (wegen 25 EUR Gutschrift Portierung + 5 EUR Freundeswerbung + 10 EUR Startguthaben)?
Ich kann mir das nicht vorstellen, das wäre ja dann eine Geldvermehrung von 5 auf 40 EUR?
Es wurde von md schriftlich bestätigt, dass das komplette Guthaben (also inklusive Startguthaben) ausgezahlt wird. Ich erwarte es auf dem Kontoauszug also in den nächsten Tagen. Die Hotline bestätigte zudem zuvor, dass immer das komplette Guthaben ausgezahlt werden würde.
Klarmobil betont aber, dass sie (auch als Tochter) völlig unabhängig von md sind.
Braucht man dann eine Simkarte die 4.g fähig ist....einfach bis der Brief mit der Simkarte angekommen ist den Namen vom Vorbesitzer an den eigenen Briefkasten geklebt...
Es gibt aber auch Briefträger, die genau wissen, dass an diesem Briefkasten eben keine "Chantall Niederegger" wohnt.
Vielleicht gibt es ja jemanden, der keine Bankverbindung hat oder oder diese nicht angeben will? Es könnte auch sein, dass diese erworbene Simkarte dann mehr oder weniger anonym ist.
Es könnte aber auch sein, dass der Provider das Angebot einstellt bzw. dem Kunden kündigt, und dann wurde ein sehr hoher Betrag für nichts ausgeben!
Schließlich könnte die Simkarte auch nicht 4G-fähig sein. 3G wird in Kürze eingestellt, in wenigen Jahren dann auch 2G. Ein Austausch der Simkarte ist dann nur an die hinterlegte Adresse möglich und für diesen Service verlangt der Verkäufer eventuell dann auch mehrere hundert Euro - sofern er mitmacht.