Beiträge von lchris

Aktuell gibt es bei ebay wieder eine Netzclub-Simkarte (100 min, Altvertrag/-tarif) für EUR 1.280,00. Warum dann auch noch Portokosten in Höhe von 2,50 EUR hinzukommen (für eine unversicherte Warensendung!) erschließt sich mir nicht ganz.
    Aus meiner Sicht widerspricht der Preis den Bedingungen der Verkäuferplattform (aufgrund des überhöhten Preises) erheblich!

Eine Meldung an ebay selbst bringt aber nicht viel, die Angebote bleiben dann doch bestehen.

Dieser Verkäufer hat noch einige andere Prepaid-Produkte im Angebot, immer solche mit "erheblichem" Guthaben.

Jetzt ist mir auch klar geworden, warum bei eine Rufnummerportierung von mobilcom zu otelo (jeweils Vodafone-Netz) von otelo eine neue Sim bereitgestellt werden "musste": otelo schaltet die vorhandene otelo Sim eben nicht ab und lässt sie aktiv. Hat hier scheinbar auch niemand gewusst.

Ich dachte immer, den Bonus der Portierung gibt es dafür, dass eine Rufnummer frei wird. Scheint wohl nicht so der Fall zu sein.

Bei Telekom und Vodafon ist dies aber bis jetzt noch zusätzlich vom gewählten Tarif abhängig, nicht bei o2 da entscheidet der Hersteller über die Freigabe von VoLTE.

Selbst bei Vodafone PrePaid ist es, also VoLTE, bei einem üblichen Tarif und nicht gerade uralter Simkarte freigeschaltet. Ich habe mich somit beim Hersteller mehrfach versichert, dass das hier nicht genannte Gerät (wird in Deutschland und im Rest der Welt seit 2019 verkauft) VoLTE beherrscht - dies vor dem Hintergrund der UMTS-Abschaltung. Der Hersteller hat versichert, dass das Gerät VoLTE fähig ist und diese Aussage habe ich mit Hilfe von youtube Review-Videos überprüft.
    Schließlich kam der Hinweis vom Hersteller, dass natürlich auch der Provider das Gerät für VoLTE "freischalten" muss: Es leuchtet ein, dass ein Netzbetreiber entscheiden darf, mit welchen Endgeräten die Kunden welche Services nutzen dürfen/können oder nicht. Ihm "unbekannte" Geräte pflegt er einfach nicht in seiner Datenbank-Konfigurationsliste.
    Ganz abgesehen davon war im GSM-Standard angedacht, dass gestohlene Endgeräte anhand der IMEI-Nr. gesperrt werden können, was aber wiederum in Deutschland ja nicht gemacht wird.

Es wird nur immer wieder vergessen wenn die Firmware des Gerätes nicht angepasst ist, wird nichts mit der VoLTE-Funktion !:rolleyes:

noch schlimmer:

Die Firmware des Gerätes ist sehr wohl für VoLTE angepasst (vom Hersteller zudem bestätigt), die Simkarte (nagelneu!) verfügt über VoLTE (trifft z.B. für alle neuen o2 Simkarten zu) und trotzdem geht kein VoLTE. Warum wohl? Ganz einfach: Der Netzbetreiber möchte schlichtweg nicht, dass dieses Gerät für VoLTE freigeschaltet wird. Der Hersteller des Gerätes hat mir dann vorgeschlagen, dass ich mich erneut beim Provider melde, ob nicht doch sein Gerät für VoLTE irgendwann mal (wenn noch andere Kunden das gleiche Gerät verwenden) freigeschaltet werden könnte (das Gerät war schon seit 1 Jahr auf dem deutschen Markt!).
    Ich habe dann das Endgerät (online gekauft) wieder zur Erstattung zurückgesendet.

Ich denke nicht...das wurde meiner Meinung nicht aufgehoben. ..versuche doch mit ner Telekom voucher von 5€ aufzuladen. ..habe nen jamobil Karte ist ja auch congstar. ..ich konnte mit ner Edeka smart voucher von 5 € Probleme los machen. Hat schon 2 mal funktioniert

Kann ich dann eventuell auch mit FCB (FC Bayern) mobil Aufladecode die Edeka smart entsprechend aufladen (nachdem es ja umgekehrt von Edeka smart zu congstar scheinbar auch geht)? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Also wie ich mit dem Handyguthaben nun Zigaretten oder gar Tickets der Bahn kaufen kann, ist mir leider nicht so bekannt.

Aber könnte eventuell das Startguthaben oder Guthaben für die Portierung der Rufnummer durch Lidl Connect dann ausgezahlt werden oder ist das ausgeschlossen?

Zumindest für das Startguthaben dürfte eine Auszahlung kaum möglich sein, für das Bonusguthaben bin ich mir aber nicht sicher. Dann wäre es ein Deal, der ja noch zu einem Plus führen würde.

Wenn ich jetzt nur noch wüsste, wie ich die sehr gute mobile Rufnummer von Edeka Smart zusätzlich zu Simquadrat mitnehmen könnte, ohne hierfür die 6,82 EUR für eine abgehende Portierung bezahlen zu müssen.

Ich habe Samstag Mittag die Simquadrat-Simkarte bestellt, inklusive Video-Ident. Mir wurde bestätigt, dass die Karte in 2-3 Tagen da sein wird. Die Karte ist aber noch nicht da. Wie lange hat es bei euch gedauert? Danke.