Beiträge von diego206

Zitat

Original geschrieben von HT483
    Das hieße wenn mein Nachbar seinen Router in der ersten Etage stehen hat und ich diesen expander bei mir in der wohnung stehen habe müsste das unsere Leitung schon verbessern. Hört sich schonmal ganz gut an.

Ganz so einfach ist es auch nicht. Man muss das Teil natürlich schon konfigurieren. Kann der T-Com Router überhaupt WDS? Sonst klappts eh nicht.

Zitat

Original geschrieben von lart
    ok, dann formulier es halt anders rum:
    als gewerblicher ist es wurscht, ob du die einlieferung nachweisen kannst oder nicht, du bist trotzdem für den versand verantwortlich...

Nunja, ohne Schein bekommst du das Geld aber nicht vom Paketservice erstattet ;)

Zitat

Original geschrieben von HT483
    Was ist ein Expander?

Ein Expander ist dazu da um ein bestehendes WLAN zu erweitern bzw. dessen Reichweite zu erhöhen.

klick

Ich habe daheim im Keller den WLAN-Router und im 1. Stock den Expander. So ist das Ganze Haus versorgt. Ohne Expander würde ich nur an der Tür zum Treppenhaus im 1. Stock WLAN haben.

Zitat

Original geschrieben von lart
    wenn man aber von nem gewerblichen kauft, ist das versandrisiko zu lasten des verkäufers. daher wäre es wurscht, ob er den versand nachweisen kann. er müßte trotzdem haften...

Es ging hier aber ums verkaufen, nicht kaufen ;)

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    113mm, wie es teils erwähnt wird, ist wohl die höhe bei geöffnetem slider".

IMHO dürfte es offen größer als 113mm sein. Die Angaben von Expansys dürften stimmen. Und da hätte die Tastatur nur 2cm Platz, auf Bildern sieht es aber nach deutlich mehr aus.

Ich tippe offen auf ca. 130mm das würde mit den Bildern ungefähr hinkommen.