-
Zitat
Original geschrieben von HT483
Kann mir jemand sagen ob das eine bessere Verbindung garantiert?
Bei 2 Etagen mit Stahlbetondecken kann dir nichts eine Verbindung garantieren. Da hilft nur ausprobieren.
Optimal wird die Verbindung aber wohl nie werden. Man könnte es aber mit einem Leistungsstarken Sender und Expander probieren.
-
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Ich würde nicht den Ausdruck "harmonische Kraftentfaltung" benutzen, das ist die Ausdrucksweise der Saugmotor-Fraktion, speziell bei denen, wo es keinen Drehmomentberg gibt, sondern sich der Motor von 800-8000 1/min gleich kraftlos anfühlt. Die freuen sich aber trotzdem darüber, wenn ihr Wagen auf dem Papier eine Zehntelsekunde schneller ist als der gleichstarke Turbo, aber in der Praxis 5 Sekunden langsamer ist. Diese haben immer eine Fotokopie der technischen Daten bei sich unter der Sonnenblende kleben, damit sie sich trösten können, wenn sie der Turbo gnadenlos überholt, während sie noch 4 Gänge zurückschalten und Drehorgel spielen. Es gibt genug Papierdaten-Fetischisten draussen, die glauben nicht ihrem Gefühl, sondern den synthetisch ermittelten Daten eines Fahrroboters auf dem Prüfstand unter idealen Bedingungen.
Man man, langsam kann man den Scheiß echt nichtmehr lesen. Ich denke jeder hat jetzt Kapiert das du was gegen Sauger hast, muss man das die ganze Zeit so rauskotzen?
-
Zitat
Original geschrieben von sysmo
Nein. Bei privaten Verkäufern trägt grundsätzlich der Käufer das versandrisiko.
Und warum nimmst den nen Zeugen mit? Richtig, weil du vor Gericht sonst ziemlich alt aussehen würdest 
Somit lässt sich sagen: Ob privat oder gewerblich, ohne Beweis ist man immer der Depp 
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Privat doch auch, oder? Denn um gewerblichen Handel geht es hier wohl eher nicht..
Laut Gesetz nicht unbediengt, denn sobald die Ware bei der Post abgegeben wurde geht die Gefahr auf den Käufer über.
Recht haben und Recht bekommen sind aber zweierlei
Auch hier kommst du ohne Einlieferschein oder Zeugen vor Gericht nicht weit 
Also eigentlich Ja.
-
Zitat
Original geschrieben von Marian_78
Was für eine Rechtslage? Bei Ebay hat doch auch niemand Anspruch darauf, dass man versichert versendet - da trägt der Käufer das Risiko, wenn er unversicherten Versand wünscht, oder?
Nein, da bist genauso du in der Beweispflicht ob das Päkchen überhaupt losgeschickt wurde (als Gewerblicher-Verkäufer).
Kann ich eh nicht verstehen das manche immer noch Unversichert versenden, wegen den 2-3€ mehr die ja eh der Kunde mitbezahlt 
-
-
Zitat
Original geschrieben von Chris
Ich habe viele Trailer und Szenen, die es halt vorher gab, gesehen und fand den Film langweilig, lieblos und nicht wirklich toll. Würde eine Schulnote von 4 -5 geben.
Aus Simpsons-Fan-Sicht sogar noch schlechter als eine 5.
Ich war danach sehr enttäuscht.
Werd ihn mir bei Gelegenheit nochmal auf Englisch anschauen. Da gabs einige Szenen, in denen man geradezu merkte, dass der Gag im deutschen nicht wirkt.
Volle Zustimmung. Ich hab den Film auch grad im Kino gesehen und würde nicht mehr als 2,5/5 Punkte vergeben. Pro7 hat es IMHO mit der Vorschau absolut übertrieben und einige der besten Gags waren somit nichtmehr lustig da man sie schon 5-xx mal gesehen hatte.
Und ja, ich hab dabei die Simpsons Brille schon auf. Wenn ich nun noch überlege das ich im Kino war muss ich wirklich sagen das in manchen Folgen 400% mehr Story drin stecken als in dem Film. Die Laufzeit ist auch sehr Enttäuschend gewesen.
Die Szene mit Arni ist aber genial :top: 
Edit: Ich will den Film bestimmt nicht schlecht machen. Er ist gut und hat noch einige unbekannte Lacher, aber es gibt genug Folgen die besser sind als dieser komplette Film 
-
Ich sage ja auch nur, dass sich Maßangaben immer auf geschlossene Slider beziehen. Vieleicht hat areamobile hier auch nur einen Fehler gemacht 
-
Die 113mm beziehen sich wohl wie bei jedem Slider auf den geschlossenen Zustand