-
Zitat
Original geschrieben von oleR
Warst du mal auf einer Demo? Das würde dir deine Fragen und Vermutungen erklären. Du willst hier irgendwie darstellen, dass die Leute absichtlich in Kauf nehmen, von den massiven Polizeimaßnahmen tangiert zu werden.
Ja. Ich war schon auf genug Demos. Hab da auch selbst schon was abbekommen (Arm gebrochen) und ich weiß genau warum das passiert ist.
Deshalb versteh ich es auch nicht was die Friedlichen da vorne an der Front machen.
Ich unterstell den Leutren nicht das sie sich absichtlich in Gefahr begeben, sondern nur, dass sie Sensationsgeil/Gaffen/sonstwas wollen.
Das zählt natürlich nicht für alle. Aber wie ChickenHawk schon geschrieben hat war der großteil der Autonomen in einem geschlossenem Block. Und was zum Teufel mach ich als friedlicher Teilnehmer dort?
-
Zitat
Pff... die Erfahrung zeigt, dass das schön wäre, aber nicht immer hilft. Fakt ist, dass von den Polizeieinsätzen durchweg etliche gewaltlose Demonstranten getroffen wurden. Ich kenn jedenfalls keinen, der heiß auf mit CS-Gas gemischtem Wasser aus Wasserwerfern ist. Da hilft auch Hände hoch nichts.
Nochmal die Frage: Was machen die auser gaffen dort?
Sowas eskaliert nicht innerhalb von Sekunden! Auch die Polizei wartet immer einen gewissen Zeitraum ab bevor die zum "Gegenschlag" ausholen. Teilweise "fallen" erstmal ein paar Polizisten wegen Steintreffern bevor die ausrücken! Also was mach ich bitte als Friedlicher Demo-Teilnehmer dort in der ersten Reihen :confused:
Du kennst die Reichweite eines Wasserwerfers? Was machen gewaltlose Demonstranten dort wenn da eh schon Steine und Flaschen fliegen sowie Autos brennen?
-
Zitat
Wie schon zigmal geschrieben: Wenn du erstmal in der Gegend bist, kommst du bei solchen Menschenmassen nicht mehr so leicht weg. Die Polizei riegelt alles ab, bildet Ketten und rennende Personen erregen besonderen Verdacht. Da auch vorher in vielen Fällen keine rechtzeitige Flucht aus dem Bereich möglich ist, bleibt was anderes als am Rand stehen und friedlich zusehen nicht möglich. Mensch... wie gesagt, wie stellt ihr euch das immer vor?
Z.B. so: Laut sagen das man nichts gemacht hat und vorallem das Gesicht frei sowie die Hände nach oben. Es wird dich in der Position wohl kaum ein Polizist verprügeln.
Wenn man es halt macht wie in der Reportage ala "Ich bleib hier steht ihr könnt mich alle mal und das Gesetz ist auf meiner Seite" und das mitten zwischen den gewaltbereiten Autonomen, darf man sich nicht wundern wenn man dann doch mal was abbekommt!
-
Zitat
Original geschrieben von bluejacker
Das nicht, die Bemerkung ging auch imho etwas zu weit (egal ob er dabei Recht hat oder nicht
).
Deswegen ja mein einwand 
Zitat
Original geschrieben von bluejacker
Das Ganze hätte schon viel früher ignoriert werden sollen. Das eine Diskussion sinnlos ist, hat wohl jeder mittlerweile verstanden. So wie es jetzt weitergeht, kommt bald ein Schloss (und das im A&K).
Da stimme ich dir natürlich volkommen zu 
-
Ist das ein "Freischein" den User zu beleidigen? 
Edit: Nichts gegen dich BigBlue 
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Es ist ja nun wahrlich nicht so, dass ich sowas in einer Tour machen würde (jedenfalls nicht mehr...
).
Deswegen bin ich so überrascht wenn man deine anderen Postings so ließt.
Zitat
In diesem Falle hier schien es mir allerdings passend. Und nicht nur mir, davon darfst Du gerne ausgehen... 
Das glaub ich dir sogar 
Allerdings find ich sowas dennoch nicht angebracht.
Sogar moneypenny ließ sich nach deinem Angriff nicht zu einem Konter verleiten.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Also ich finde ein solches Verhalten mehr als bedenklich. Wenn einem nur die Kamera von einer korrekten Behandlung der Staatsmacht rettet, dann stimmt da irgendwas nicht.
Da geb ich dir schon irgendwie recht. Man hat zwar nicht sehr viel davon gesehen, aber ich hatte nicht den Eindruck das er jetzt gleich zusammengeschlagen wird
Die Polizei wird aber automatisch immer auf "Gut" stellen sobald eine Kamera da ist (unabhängig der Problematik), hier hat man es nur etwas deutlich mitbekommen 
-
Zitat
Original geschrieben von Der_Mond
Wenn das der autonome schwarze Block auch mal so handhaben würde 
Geht schlecht, die verprügeln ja den Kameraman bzw. Tonassistenten 

-
Zitat
Tja, und weil dies, wie Du sehen kannst, nicht passiert ist und auch nicht passieren wird, sollte Dir spätestens jetzt klar sein, dass dies für Dich nicht der richtige Spielplatz ist... 
Unabhängig vom Thema:
Das hinterlässt zumindest bei mir einen ziemlich faden Beigeschmack das hier nichtmal einen Verwarnung ausgesprochen wird nach so einer Beleidigung 
Und du rühmst dich sogar noch damit das dir nichts passiert bzw. nichts passieren wird :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Du hast aber schon gesehen das auch Szenen eingeblendet wurden in denen Polizeikräfte provoziert haben und sogar ihre Vorgehensweise auf "Korrekt" umstellten weil eine Kamera anwesend war ? 
Was bei dem älteren Herren vor seinem Tritt passiert ist konnte man auch nicht feststellen.
Dem Rentner wurde bestimmt kein Stein an den kopf geworfen. Und selbst ein blöder Spruch eines Polizisten rechtfertigt keinen Tritt.
Das ein Demonstrant sobald eine Kamera anwesend ist anderst behandelt wird ist ja irgendwie logisch