Beiträge von diego206

Re: Re: Ausbildung bald vorbei... und nun?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Was meinst du da - Zertifikate must du in der IT Branche immer machen aber das ist afaik nicht wirklich Weiterbildung

Bitte?
    Eventuell sollte man sich halt auch einfach die richtigen Zertifikate raussuchen, dann hat man mehr als genug Weiterbildung und das wird auch bei späteren Arbeitgebern meistens honoriert!

Ein Problem ist halt das sich alle WM Phones sehr ähnlich sind. Das Grund-OS ist das gleiche, sie unterscheiden sich doch nur durch Maße, Features, OS-Anpassungen, Performance, usw...
    Somit reicht es ja auch eben nur auf diese Unterschiede stärker einzugehen und nicht jedesmal das ganze OS zu beschreiben. Dadurch sind die Tests natürlich auch kürzer.

Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Ist vielleicht weit hergeholt, aber wenn man sich nach eigenen Wünschen günstig und stromsparend sein Wunschnas zusammenbauen kann, wieso sollte man sich dann noch so nen Toaster kaufen. Sicher würden das hauptsächlich Freaks machen und ... ach die machen das ja eh schon :D

Firmen? :rolleyes:
    Auch dort werden kleinere NAS Boxen eingesetzt.

Und was hält den "Normalo" davon ab Atom-NAS zu kaufen?
    Es sind eben die Freaks die sich ihr Wunsch-NAS zusammen bauen, nicht die normale Kundschaft. Somit bleibt der Markt erhalten.

Zitat

Ich glaub man will hier den den Fertig-NAS Markt nicht kaputt machen. :(

Wieso sollte man den kaputt machen?

Billig Hersteller würden dann wohl den Atom einsetzen, die anderen setzen eh auf Leistungsstärkere Prozessoren.

Zitat

Evtl. solltest Du hier mal über den Einsatz einer Bandsicherung nachdenken. Das gibt einem doch ein etwas besseres Gefühl :)

Und bei Bändern würde ich Bauchschmerzen bekommen.

Raucht beim billig NAS eine Platte ab ist das die eine Sachen (RAID), ist beim billig Tape das Band nichtmehr lesbar eine andere!

Wenn 3 TB eh nur statisch sind würde ich auch 3 x 1 TB Platten empfehlen, alles andere kostet im Vergleich richtig Geld.

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    WHS macht es irgendwie anders auf ihrem System, das versuche ich gerade zu ergründen.

Vorteil vom WHS ist, dass er sich die zu sichernden Daten direkt von den Clients abholen kann, dennoch muss natürlich auch der WHS sicher laufen und entsprechend großen Storage haben. Allerdings wird dem WHS der Mac nicht gefallen.
    Nachteil beim WHS ist auch das dieser auch geplegt werden muss.

Bei der Datenmenge würde ich übrigens zu RAID5 raten, egal ob WHS, Linux, billig NAS, usw...

PS: Ich hoffe du hast in den 4TB auch genügend Luft für Wachstum eingerechnet