Beiträge von diego206

Re: A780 - Softwarebug - Firmware R52_G_0D.74.A2R

Zitat

Original geschrieben von norky
    Hallo!

Habe ein Problem mit der Firmware des A780.
    Wenn ich über den "Touchscreen" eine SMS schreiben möchte, kann ich nicht auf das Telefonbuch (im Gerät) zugreifen - nur Zugriff auf die SIM-Karte möglich. Wenn ich bei geschlossener Klappe eine SMS schreibe, kann ich auf das Telefonbuch zugreifen.
    Habe schon mal einen kompletten Reset durchgeführt - Problem besteht weiterhin.

Hat jemand, mit dieser Firmware-Revision, auch das Problem - oder ist es evtl. ein Hardwarefehler?

jedes deutsche gerät hat zur zeit diese firmware

Zitat

Desweiteren ist zu bemängeln:
    Anzeige ist bei Sonnenlicht nicht zu erkennen. Nachregulieren hilft nichts.

ist bei fast allen touchscreens so

Zitat

Empfangsstärke des GPS-Empfängers ist schwach, im Vergleich zu einem Garmin GPS12. Im Auto verliert er des öfteren die Sateliten. Kann evtl. auch an der beschichteten Windschutzscheibe liegen.

hast dir ja selbst beantwortet :D

Zitat

In der Navisoftware habe ich keine Lokalisierung gefunden. Wenn ich einfach nur meinen Standort haben möchte, muß ich immer eine Route berechnen lassen - oder habe ich da was übersehen?

lokalisierung = ortung

Zitat

Anzeige der Straßennamen ist mangelhaft. Teilweise (auch beim heranzoomen) bekomme ich die Straßennamen nicht korrekt angezeigt - es steht kein Straßenname an der Straße.

naja das display ist halt recht klein, aber mir ist das eh egal solange ich da ankomme wo ich hin will.

Zitat

Motorola hat mir angeboten, das Gerät auszutauschen - im Sofortservice. Soll innerhalb weniger Tage ein neues Gerät bekommen. Werde das wohl machen.

wie gesagt alle haben die gleiche firmware, also wird das wohl nichts bringen, höchstens das mit dem sim/tel-speicher ist dann weg

gruß

Re: Re: A780 zerkratzt sich selbst

Zitat

Original geschrieben von Turbowombl
    Bingo, habe ich heute auch entdeckt.

dann sind wir schon zu dritt :D

Zitat

Fakt ist, dass Ohrschmuck ausgeschlossen werden kann!

den ohrschmuck will ich sehen der so kratzer macht :D

Zitat

An alle A780-Besitzer: schaut Euch mal eure Klappe im geschlossenen Zustand unter einer hellen Lichtquelle an und ändert mal den Winkel (Ihr wisst schon wie ich das meine).

Ich habe auch suchen müssen, aber wenn man mal weiss, wo die Kratzer sind......

links und rechts vom lautsprecher, da muss man leider nicht groß suchen. das sieht man sofort, und es sieht nur sch**** aus :mad:

@all
    sorry das mit den bildern wird heute nichts mehr. erst morgen. vieleicht kann jemand anderst der das problem hat ein bild rein stellen

gruß

Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Wann wird es auf dem deutschen Markt verfügbar sein?

O-Ton Motorola: "The Motorola SLVR is expected to be available in Q3 2005."
    allerdings ist quartal 3 so gut wie rum :mad:

gruß

Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    letztlich sind ebooks lesen das meist von mir auf dem mda genutzte feature..

das handy ist wirklich klasse, aber zum ebook lesen würd ich dann doch einen mda bevorzugen da dort das display einfach größer ist. die auflösung ist zwar spitze aber auf dem mda ließt es sich einfach angenehmer.

gruß

Re: Re: A780 zerkratzt sich selbst

Zitat

Original geschrieben von flosse
    oder durchsichtige folie an der stelle draufkleben..

nichts gegen dich, aber die lösung sieht dann ziemlich besch**** aus! umtauschen werd ich am montag probieren, aber das mit der folie war nicht dein ernst, oder? :D

Zitat

Original geschrieben von beleboe
    Wie kann sich denn ein Handy selber kratzen? Kannst du mir dass einmal zeigen?

stell dir eine autotür vor die zu weit geöfnet werden kann. was passiert mit ihr? richtig, sie stößt am kotflügel an und dieser macht kratzer in die tür. das gleiche bei meinem hand :flop:

bekomm die digicam leider erst morgen dann gibts bilder

gruß

Zitat

Original geschrieben von nmeofreality
    Nokia macht das doch mit dem 8800 auch ;) Aber mal ehrlich, das L7 könnte mein erstes Moto seit ca. 5 Jahren werden :eek:

naja das 8800 spielt von der verarbeitung her meiner meinung nach in einer anderen liga :D

hallo allerseits,

so blöd es auch klingt aber mein a780 zerkratzt sich selbst :flop:
    links und rechts neben dem lautsprecher sind schon deutliche kratzer zu erkennen und das nach erst 3 wochen :mad:

hatte schon einige klapphandys aber das ist wirklich das erste das sich selbst zerkratzt. ich schätze bei mir sitzen diese weißen "puffer" (sieht man wenn man von oben das schanier betrachtet) wohl zu tief und dadurch zerkratzt es mir das gehäuse. ich drück die klappe auch nicht mit roher gewalt auf oder so.

so meine frage, hat das vieleicht noch jemand? geht das auf garantie? weil ich will nicht wissen wie das nach 3 monaten aussieht :(

werd nachher mal ein bild davon posten

gruß

Zitat

Original geschrieben von uLuKaI
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die das L7 für 300$ in EUR umgerechnet ca. 250€ - das wäre ja echt ein Schnäppchen!

why not?
    also ich fände es etwas frech für die schon ältere technik mehr als 300€ zu verlangen. klar ist das design toll aber die technik innen ist halt nicht mehr ganz up to date.

gruß