Neue Mail -> in der Schaltfläche auf Optionen
Beiträge von diego206
-
-
Re: Mit Mitte 20 Job kündigen und noch mal Vollzeit studieren gehen? Hilfe erbeten.
ZitatOriginal geschrieben von Ratsuchender
der bereits seinen dreißigsten Geburtstag gefeiert hat?Wie kann man mit Mitte 20 bereits seinen dreißigsten Geburtstag gefeiert haben?

-
Wenn das Geld nicht vorhanden ist für die 2 Monatsmieten mach ihnen doch den Vorschlag dies einfach mit der Kaution zu verechnen.
-
Zitat
Original geschrieben von d4ncer
Mhm ja ich habe alleine dort gewohnt, jedoch wollten die Nachmieter die Wohnung nur als Zweitwohnung nutzen und weiterhin wurde die Kaltmiete, nicht die Warmiete erhöht.Der Hausverwaltung kann das ziemlich egal sein wie die Wohnung genutzt wird, würde mich als Vermieter auch nicht interessieren. Auch eine Erhöhung der Kaltmiete ist nicht unüblich (alles schon selbst mehrfach im Bekanntenkreis erlebt).
-
Zitat
Original geschrieben von d4ncer
Und ich finde eine Erhöhung um 150 EUR unverhältnismässig. Die Wohnung war vorher schon nicht billig, nun erst recht nicht mehr.Hast du alleine gewohnt? Jetzt wollen ja 2 Personen einziehen, da ist solch eine Erhöhung nichts Unübliches.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Scheint aber ganz einfach zu sein, mit der PowerShell auf Datenbanken zuzugreifen... sollte ich mir mal genauer ansehn
Tnx!Ist eigentlich alles relativ leicht über die Powershell.
Mal schauen, wenn mein Server-Check Script fertig ist kann ich es bei interesse ja mal hier posten.
Momentan überwacht es folgendes:
DB-Server (SQL, MySQL, Oracle)
Speicherplatz aller Server
Ping auf alle Server
Webserver (Http-Get Abfrage)
ActiveDirectory -> listet die gesperrten User auf (und entsperrt gleich noch eventuell gesperrte ServiceAccounts)
generiert eine an meinen Blackberry angepasste EmailJetzt mal schauen ob ich heute Nacht noch Informix rein gebastelt bekomme

-
Ok, dachte bei den wenigen Hits in dem Thread will das keiner wissen

Erstmal benötigt man die Informix Client SDK, ohne diese geht gar nichts.
Danach ist die Abfrage eigentlich so wie bei jedem OleDB zugriff:
Nun ist die Connection zur Datenbank offen und man kann wie gewohnt seine Statements absetzen oder was man halt sonst machen will.SQL Server geht dank der direkten Unterstützung von Microsoft natürlich deutlich einfacher:
Zu beachten beim SQL Server ist nur das der User welcher die Connection öffnen will natürlich ausreichend Rechte haben muss, da hier kein User und PW angegeben wird.Noch jemand interesse an MySQL und Oracle?

-
Ok, ist gelöst.
50€ in ein gutes Buch investiert sind halt meistens doch effektiver als Stundenlang im total vermüllten Internet zu suchen

-
Zitat
Original geschrieben von Oatflake
Schade, so kleine Macken hat das Gerät also schon, hmmm, ist halt nicht Mainstream, damit muss man dann wohl leben
Dieses "Problem" haben dutzende andere Handys auch

-
Was sollte das bringen?
Die momentan noch anfallenden Fragen würden dadurch nicht weniger werden und irgendwo müssen sie ja hin. Also würde der neue Thread eben zugemüllt werden.
Und glaub nicht das dadurch weniger unnötige Fragen gestellt werden nur weil ein Thread zu ist