Beiträge von herbert1960

Re: [Consorsbank] bis zu 100€ Prämie bei Abschluss eines Sparplans

Das steht auf der Consorsbank Seite:

Berechtigte Teilnehmer
    Jeder Privatkunde kann einmalig von der Aktion profitieren.

Hmm, das kann man auch so auslegen, dass bei einer laufenden Aktion keine weitere Prämie gezahlt wird. :rolleyes:

Ich würde erst mal abwarten, bis die 100,-€ der laufenden Aktion gezahlt sind. Bei mir müsste die Prämie im Sept. 2017 gebucht werden. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Überweisungen sind langsam und schwer zu handhaben mit oft kaputten PushTAN und ChipTAN, kein Wunsch-PIN, keine kostenlosen Einzahlungen in jeder Großstadt, SCHUFA-Eintrag, keine Live-Umsätze nur unidentifizierte Vormerkungen.

Dazu kommt noch, dass bei mir der Dispo und das Limit der VISA Karte willkürlich auf 500,-€ mtl. gesenkt wurde. Damit ist die VISA Karte für einen Urlaub kaum zu gebrauchen. Ich weiß, dass man auch Guthaben auflanden kann, aber dann kann ich mir gleich eine Prepaid VISA holen.
    Angeblich war der Grund der fehlende Gehaltseingang. Ich hatte jedoch schon ca. 5 Jahre keinen Gehaltseingang mehr auf diesem Konto. Genutzt habe ich die VISA Karte hauptsächlich für das gebührenfreie Geldabhaben. :rolleyes:

Re: Re: Re: Meine Bank Giro

Zitat

Original geschrieben von tobor
    wie flexibel kommt man denn da wieder ran?
    Die Anteile zählen sicher nur je volljähriger Person? Minderjährigen-Tagesgelder werden ja auch unter dem Login eines Elternteiles geführt (auch wenn die die 10k zu 1% jeder selbst nutzen durften).

Anteile können bei allen Genossenschaften auch für Minderjährige gekauft werden (natürlich müssen die Eltern beide zustimmen) und sollten als langfristige Anlage (ca. 7 - 10 Jahre) gesehen werden. Gekündigt wird immer zum Jahresende, meist mit 6 - 12 Monaten Frist, je nach Bank. Ausgezahlt wird aber erst nach der Vertreterversammlung im Mai - Juni im folgenden Jahr. Für diese 5 - 6 Monate wird keine Dividende gezahlt. :rolleyes:
    Auf dem Tagesgeld gibt es jetzt nur noch 0,6%! :flop:

Re: Re: Re: net m Privatbank

Zitat

Original geschrieben von tobor
    "Flexible Tagesgeldanlage: Täglich verfügbar"
    widerspricht imho auch der Angabe, täglich nur 10k abheben zu dürfen

Bei den meisten Banken gibt es zur Sicherheit einen täglichen Höchstbetrag, der auch mal unter 10k liegen kann. Wenn man mehr Geld braucht, z. B. für einen Autokauf, muss man eben an 2 oder 3 Tagen je 10k umbuchen.

Re: Meine Bank Giro

Die 75,-€ werden manuell gutgeschrieben, das wurde mir letzte Woche tel. bestätigt. Deshalb dürften eigene Überweisungen mit dem Gehaltsschlüssel eher nicht funktionieren. :rolleyes:
    Arbeitslosengeld u. a. Sozialleistungen zählen nicht als Gehalt. :(
    Man kann dort auch Genossenschaftsanteile kaufen, max. 10k €, die zuletzt mit 3% verzinst wurden. :cool:
    Das steht nicht auf der Internetseite und ist nur für Kunden mit aktiver Geschäftsbeziehung. Nur Anteile ohne weitere Konten wird nicht akzeptiert. :rolleyes:

Re: net m Privatbank

Hmm, auf der Seite der net-m steht nicht, wie lange die 0,8% gelten. Dort ist nur das zu lesen:
    * Zinssatz variabel, die Bank wird die Zinssätze an die jeweiligen Zinssätze des Neugeschäfts für Einlagen dieser Art anpassen, welche sich an den Marktverhältnissen orientieren. :confused:
    Ich verstehe das so, dass der Zins jederzeit angepasst gesenkt werden kann. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Allerdings bekommt der Käufer bei PrayPal sein Geld erstattet, wenn du den Versand nicht belegen kannst. Da für Briefe und Päckchen kein Einlieferungsnachweis existiert, hast du als Verkäufer bei PrayPal äußerst schlechte Karten.

Ein Zeuge, der das Einwerfen des Briefes in den Postbriefkasten bestätigen kann, genügt vermutlich nicht? Ich verkaufe nur bei ebay Kleinanzeigen und da ist eher die Überweisung üblich, da einige Nutzer kein Paypal haben oder wg. Ärger wieder gekündigt haben. :rolleyes:
    :D PrayPal = man muss beten, dass man das Geld behalten darf? :D

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wenn Du unversichert versendest, obwohl Du hoffentlich weißt, dass das Versandrisiko IMMER beim Verkäufer liegt (egal ob Du unversichert oder versichert versendest), ist Dir nur noch mit Einschränkungen zu helfen :eek:.
    Der Käufer braucht ohne Nachweis der Zustellung der Ware nur einfach zu behaupten, dass der Brief nicht ankam, und schon bist Du Geld und Ware los.
    ....

Bist Du Dir da sicher und/oder hat sich in letzter Zeit rechtlich etwas geändert? Ich meine, nur gewerbliche Verkäufer haften dafür, dass das Paket beim Privatkunden ankommt. Bei Verkauf von Privat zu Privat hat der private Verkäufer seine Pflicht erfüllt, wenn er das unversicherte Päckchen bzw. Brief zur Post gebracht hat und dies durch Zeugen ggf. nachweisen kann.
    :confused:

Re: Postbank

Hmm, bei mir ist die 6 Monate Frist nach dem Rauswurf durch die Postbank noch nicht ganz vorbei. Das ist vielleicht auch besser so, denn ich möchte mich derzeit nicht mehr mit der Postbank ärgern. :rolleyes:
    Ist der Anbieter "wirsparen.de" auch zuverlässig?
    Das steht bei den Gratisflügen:
    .....Ihr wählt euren Abflughafen sowie 3 Reiseziele und 3 mögliche Termine in 3 verschiedenen Monaten. Euer Formular wird online versendet und ihr erhaltet innerhalb von 14 Tagen ein Angebot per E-Mail. Das Angebot müsst ihr binnen 48 Stunden bestätigen. Anschließend wird die Flugbuchung schnellstmöglich durchgeführt. Falls ihr eine Begleitperson mitnehmen wollt, könnt ihr dies im Anfrageformular vermerken. Die Begleitperson kann für den aktuellen Flugpreis zum Buchungszeitpunkt zuzüglich Flughafensteuern und Gebühren hinzugebucht werden. Beachtet auch, dass je nach Fluggesellschaft etwaige Zuschläge wie beispielsweise für Sondergepäck, Priority Boarding, zusätzliches Aufgabegepäck selbst zu tragen sind.

Naja, das ist recht unsicher, man braucht viel Zeit und anscheinend will man damit die Gutscheininhaber vergraulen, damit sie den Gutschein verfallen lassen. :mad:

Re: Schweiz jezt wieder WZ2

Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Eben mal die Roaminglisten geprüft - war nicht die Schweiz früher mal bei Fonic in der Gruppe 1 und damit zuschlagfrei, zumindest beim Telefonieren?
    Jetzt ist die Schweiz bei allen O2-Marken roamingkostenpflichtig. Oder kennt jemand Ausnahmen?

Hmm, bei Simyo und blau wurde die Schweiz zur EU-Zone gezählt, d. h. 9 Cent/Min. von CH nach DE. :cool:
    Gerade habe ich mal geschaut. Die blau-Preisliste ist leider etwas verwirrend, aber anscheinend kann man immer noch für 9 Cent/Min. von CH, AND und GBM nach DE telefonieren. :rolleyes: