-
Re: Otelo Homepage ausser Diensten?
Zitat
Original geschrieben von morsum
Seit mehreren Tagen ist die Otelo Homepage nicht erreichbar. Es kommt immer nur eine schwarze Seite mit einer Telefonnummer, die aber keine Fragen beantwortet. Somit kann ich einmal keine Simkate freischalten und andermal auch keine Informationen bekommen, das Kontaktformular kommt auch nicht. Meine Frage ist: was verlangt otelo zur Aktivhaltung der Prepaidkarte? Bei Prepaid-Wiki gibt es zwei Hinweise: oben steht, dass auch ohne Guthabenaufladung eine Nutzung alle 12 Monate reicht, unten steht, alle 15 Monate muss Guthaben aufgeladen werden. Was stimmt nun?
Meine Erfahrungen sind:
Wenn man min. alle 2 Monate den Kontoserver (kostenlos) anruft, bleibt die Karte ohne Aufladung aktiv. Das ist bei unseren beiden original otelo Karten schon seit ca. 5 Jahren so. Bei mogelcom otelo Karten sieht es anders aus, da muss man alle 12 oder evtl. 15 Monate aufladen. 
-
PSD N-O senkt Zinsen.
Die PSD N-O senkt die Tagesgeldzinsen zum 01.05.2017 bis 10k Anlagebetrag von 1% auf 0,8%. :eek:
Von 10k bis 300k gibt es 0,25%.
Bei anderen Banken bekommt man nur 0,5% aufs Tagesgeld.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Nur?! Vielleicht habt ihr einen anderen Verwandten- und Bekanntenkreis, aber ich halte den bei Bankkonten für deutlich geringer, maximal 10 Prozent. Nach meinen Beobachtungen muss schon sehr viel passieren, bevor "Otto Normal" seine Bank wechselt.
Das sehe ich auch so. Mehr als ca. 10% dürften es (bisher) nicht sein. Naja, vielleicht ändert sich dass, wenn die Spaßkassen und VR-Banken noch dreister Gebühren erhöhen um damit den Verwaltungswasserkopf zu finanzieren. :eek:
Die meisten TT-Nutzer hier sind besser informiert als der Durchschnittskunde, der kaum seine Bank wechselt. Wahrscheinlich sind diese bei den meisten Banken nicht so gerne gesehen, besonders die Prämienjäger. 

-
Zitat
Original geschrieben von Potty
Ich bin seit vielen Jahren bei der Comdirect - als meine Hauptkontoverbindung. Hatte nie irgendwelche Probleme. Kann ich daher bedenkenlos weiterempfehlen.
Ich bin auch seit vielen Jahren bei der comdirect, aber nachdem ich gelesen habe, dass Girokonten ohne Angabe von Gründen willkürlich gekündigt wurden, würde ich das nie zu meiner Hauptbankverbindung machen. 
-
Re: DADAT
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Seit dem 01.04. gibt es auf dem österreichischen Onlinebankenmarkt einen neuen Anbieter, die DADAT, die zur Bankengruppe Grawe gehört. Die Bank hat auch eine Reihe von Neukundenangeboten, z.B. 1% p.a. für TG bis 75k für 4 Monate.
Vielleicht ist dies für manche TTler interessant: http://www.dad.at
das steht in den FAQ:
Wer kann ein Gehalts-/Pensions-/Girokonto eröffnen?
Kontoinhaber kann jede volljährige, natürliche Person mit österreichischen Hauptwohnsitz sein. :eek:
Damit dürfte es für Prämienjäger uninteressant sein. 

-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Bekomme ich jeden Tag per Email: Ich soll an Senator Mbawe 15.000€ überweisen, damit ich meinen Anteil von 150.000€ an einer Erbschaft bekommen kann ;).
Hmm, hast Du überwiesen und die Erbschaft bekommen oder Dich zum Vollhonk gemacht? 

-
Zitat
...
Das ist Dummenfang, und hat vor Gericht keinen Bestand. Es gibt in meiner Erinnerung genügend Urteile, dass eine _Filial_bank einen kostenlosen Zugang zum Kontoguthaben gewähren muss. Und wenn es nur 1x monatlich am Schalter ist.
Ich meine, dass es mal ein Urteil gab, dass 5 Bargeldgeschäfte (Ein- oder Auszahlungen ) pro Monat für Privatkunden kostenfrei sein müssen.
Zitat
...
Für eine auf Dauer ausgelegte Kundenbeziehung würde ich NIEMALS neu zur Postbank gehen (höchstens als treuer Neukunde :D).
:top:
Das sehe ich auch so. 
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Die Spaßkassen läuten die nächste Gebührenrunde ein - nun auch für eigene Kunden am eigenen Automaten: https://www.biallo.de/girokont…ose-bargeldversorgung-ab/
So lange es noch Banken gibt, mit deren Karten man kostenlos Bargeld abheben kann, sollte es kein Problem sein, die Bank zu wechseln. Manche Lemminge Kunden sind nur zu bequem dazu. :cool:
-
Re: Re: noris FG
Zitat
Danke, das ist an mir vorbeigegangen, denn mir war der Aufwand zu groß. Ich habe noch die 3% bei der VTB. Mittlerweile sind die 4 Jahre vorbei und ich kann 2k mtl. abheben und größere Beträge mit 3 Mon. kündigen. :cool:
-
noris FG
Was ist am noris FG so interessant? Die 0,2% Zinsen für ein Jahr können es sicher nicht sein. Gibt es eine Prämie, die den Aufwand rechtfertigen?
:confused:
Da ich hier lese, dass es meist mit der Kontoeröffnung nicht ganz rund läuft, habe ich bisher kein Konto dort. :cool: