Beiträge von herbert1960

Re: Barclays

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Die ganze Familie hat heute eine Nachricht über Onlinebanking erhalten,
    dass der Zinsaufschlag auf 0,40 gesenkt wird.
    Die Konten wurden Mai und Juli 2012 eröffnet, ich habe leider keine Unterlagen mehr gefunden, wie lange
    der Zinsaufschlag von 0,75 zugesagt wurde.

Hat jemand die damaligen Konditionen zur Hand?- und hat noch jemand hier diese Nachricht bekommen?

Bei uns wurde auch auf 0,4% "angepasst". :flop:
    Das stand nur im Onlinezugang. Eine separate Mail haben wir nicht bekommen. :eek:
    Damit ist das Konto unbrauchbar geworden, denn es stört mich auch, dass man nur vom Referenzkonto aus Geld dort hin überweisen kann. :(
    Die damaligen Unterlagen habe ich auch nicht mehr, aber ich meine, dass die 0,75% ohne bestimmte Laufzeit eingerichtet wurde.

Ich hatte letztes Jahr ca. 300 € bei einer Autowerkstatt mit der Barclays Maestro gezahlt und der Händler meinte später, dass er ca. 40,-€ Gebühren dafür an seine örtliche VR-Bank (von der er das Kartengerät hat) gezahlt hat. Kann so etwas tatsächlich sein? :eek:
    Ich habe ihm gesagt, dass er mal bei der VR-Bank nachfragen soll, denn das kommt mir sehr hoch vor. :rolleyes:

Gerade habe ich mal in alten Unterlagen nachgeschaut und damals wurden tatsächlich Jahresgebühren und Barauszahlungsgebühren belastet, vermutlich weil wir von Anfang an ein Konto bei einer anderen Bank (Ziraat) für die mtl. Lastschrift angegeben hatten. Nach unserer Rekalmation wurde auf die Buhl-Konditionen umgestellt und die Gebühren wieder erstattet. Vermutlich wusste der Mitarbeiter nicht, dass die Sonderkonditionen nur für Buhl Kunden gelten, wenn vom Postbank Giro eingezogen wird. :cool:
    Seitdem wurden weder Jahres- noch Barauszahlungsgebühren belastet. Vor ein paar Tagen war die Abhebung am Automaten immer noch kostenlos. Deshalb gelten die Sonderkonditionen vermutlich weiter und ich werde die Füße stillhalten und nicht nachfragen. Sollte tatsächlich ab Juli (Beginn des Kartenjahres) eine Jahresgebühr belastet werden, kann ich jederzeit kündigen und die Gebühr zurückfordern. :cool:

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Das ist bei jeder Kündigung die einzig sinnvolle Vorgehensweise, am besten noch vor Aussprechen der Kündigung.

Wer sich auf andere verlässt ("Kontoumzugsservice"), der ist verlassen...

:top:
    Das sehe ich auch so und habe natürlich vor Kündigung das Konto leergeräumt, damit die Bankster nicht mal daran denken, Gebühren zu belasten. OK, bei einem Konto hat es die Postbank dennoch getan und nach mehreren deutlichen Mails "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" auf die Forderung verzichtet. :eek:

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    .......
    - Sberbank Direct Pay
    --> weiss nicht, ob da taggleich geht, würde es aber vermuten. Etwas nachteilig ist dann die öserreichische Einlagensicherung bis 100k€.

Ich tendiere momentan dazu, die Sberbank mal auszuprobieren. Das Geld wird ja nur durchgereicht und verbleibt dort nicht lange. Außerdem: Mit Beträgen >100k€ hantiere ich nur recht selten.

Gibt es Erfahrungen mit Direct Pay? Oder gibt es andere Ideen für einen schnellen Schufa-freien "Hub"?

Ich nutze das Sberbank Directpay Konto auch, um mit dem Gehaltsschlüssel SALA zu überweisen. Das geht auch per mtl. DA und kommt am selben Tag mittags bei PSD Banken an. :cool:
    Ob es zu anderen Banken auch so schnell geht, weiß ich leider nicht. :rolleyes:

Re: Leaseplan-Zinssenkung

Zitat

Original geschrieben von cestec
    wenn die so weitermachen, sind sie passend zum Weihnachtsmonat auf null:

Leaseplan senkt zum 1.3. erneut die Tagesgeld-Zinsen um 0,05%, von 0,55 auf nunmehr 0,5 :(

Die haben wahrscheinlich zu viel Einlagen und zu viel Kunden. :rolleyes:
    Bei der PSD Niederbayern-Opf. gibt es immer noch 1% bis 10k Anlagebetrag. :cool:
    Leider gibt es kein KwK mehr. :(