Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Update: Meine Mercedes VISA Gold musste erst für NFC freigeschaltet werden, indem ich diese 1x am Terminal nutze, ohne NFC. Das hätte mir die Hotline der Bank aber auch sagen können, oder die fehlende Freischaltung in ihrem System sehen können.

Das habe ich so bei anderen Karten (DKB, Deutschland-Kreditkarte) nicht erlebt.
    .....

Bei der amazon VISA ist das auch so. Da ich das nicht wusste, hatte ich bei Lidl kontaktlos gezahlt und die Kasse zum Absturz gebracht. Es hat min. 5 Min. gedauert, bis alles wieder lief. Die Kunden waren begeistert. :cool:
    Erst nach einem Anruf bei der Hotline habe ich erfahren, dass die neue Karte erst ein mal herkömmlich (mit PIN oder Unterschrift) eingesetzt werden muss. :eek:

comdirect ändert kostenlose Bargeldversorgung ab 24.04.2017

Das war heute in meinem Postfach: :rolleyes:

Änderung bei der Bargeldversorgung: Kostenlos Bargeld erhalten Sie zukünftig außerhalb Deutschlands mit der girocard an Geldautomaten in Ländern mit offizieller Euro-Landeswährung. Mit der Visa-Karte können Sie an Geldautomaten mit Visa-Zeichen in Ländern mit Fremdwährung kostenlos Bargeld abheben. Weitere Informationen zur Bargeldversorgung ab dem 24.04.2017 finden Sie unter http://www.comdirect.de/bargeldversorgung

Naja, jetzt ist das zwar etwas klarer geregelt, aber man könnte es noch einfacher gestalten. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Ich habe nirgendwo mehr gehört, dass DKB-Karten irgendwo gesperrt wären, während andere VISA-Karten gehen würden. Entweder geht überhaupt kein Visa oder die Abhebesumme ist begrenzt.

Ich halte es für ein Gerücht, das einzelne Herausgeber noch irgendwo gesperrt sind.

Vor ca. 4-5 Jahren konnte ich bei der Spaßkasse in Leipzig nur mit der Postbank VISA Gold abheben, die Barclays VISA und DKB VISA wurden abgelehnt. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht. evtl. geht das wg. Gleichheitsgrundsatz jetzt nicht mehr. :rolleyes:
    Mir ist aufgefallen, dass ein paar VR-Banken mittlerweile wieder VISA Karten akzeptieren. Vor 2-3 Jahren waren alle VISA Karten bei denen gesperrt. Anscheinend sind die jetzt mit den 1,74€ zufrieden. Der Spatz in der Hand .... :D

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    ....
    Du findest es bestimmt noch viel weniger nett, dass Du bei der Netbank nicht mehr alle 6 oder 12 Monate "treuer Neukunde" sein kannst :D. Jedenfalls wurde es mir erzählt, dass das ca. 10 Jahre lang machbar war (und man konnte dann Startguthaben + KwK oder Affili mitnehmen).
    Ich war niemals Netbank-Kontokunde.

Ja Goyale, das finde ich weniger nett. ;):D
    Bei der netbank war ich nur 4 mal treuer Neukunde und vor ein paar Jahren hatte ich nicht mehr alle Prämien (u. a. von EOL) bekommen. Deshalb hatte ich eine deutliche Kündigungsmail geschrieben und über ein Jahr später wurde ich leider nicht mehr genommen. Seitdem habe ich es nicht mehr versucht. ;):D

Diese Abmahnung finde ich auch richtig, obwohl ich dort schon länger kein Kunde mehr bin! :cool:
    Das Versteckspiel ist aber gar nicht nett von der netbank. :D