Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von harvey
    Wie du hast die Visa noch? Ist die nicht an das Konto geknüpft?

Wir hatten von Anfang an ein Konto bei einer anderen Bank für die mtl. Lastschrift hinterlegt und deshalb auch einen separaten Onlinezugang für diese VISA Gold Karte. :cool:
    Das ist vermutlich hauptsächlich für Kunden gedacht, die zwar eine VISA Karte aber kein Giro bei der Postbank haben. :rolleyes:

Postbank verzichtet "großzügig" auf Gebühren!

Heute kam ein Brief von der Postbank. Nachdem ein Konto mit 19,88€ Sollsaldo Anfang Januar von der Postbank aufgelöst wurde, bekamen wir eine Zahlungsaufforderung. Dieser haben wir massiv widersprochen und mit Ombudsmann, VZ HH und Anzeige wg. Betrugsversuch (ja, ich weiß, diese wäre in diesem "Rechtsstaat" im Sand verlaufen) gedroht. :mad:
    Heute hat die Postbank "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" großzügig auf diese Kosten verzichtet. :eek: Muss ich für diese Großzügigkeit jetzt auch noch dankbar sein? Die haben sich sogar für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. :D
    OK, das war auch nur ein Textbaustein, vermutlich von Praktikanten verschickt. :cool:
    Wir haben jetzt nur noch eine VISA Gold mit den Buhl Konditionen (keine Jahresgebühr und kostenloses Bargeldanheben am Automaten). Im Juli beginnt das neue Kartenjahr und vermutlich werden uns dann auch hier Jahresgebühren belastet, obwohl wir zusammen mit dem Widerspruch gegen die Gebühren des Giros auch gegen die Gebührenänderung bei der VISA Gold Karte widersprochen hatten. Die letzte Bargeldabhebung vor einem Monat war (noch) gebührenfrei. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Hätte ich das mit der Kündigung gewusst, hätte ich sofort per Fax gekündigt. Heute allerdings kam "schon" die vorbereitete Kündigung und tatsächlich sind auf dem Auszug 23,40 € "Kontoführungspreis" in Abzug gebracht.
    So langsam werde ich richtig sauer, hätte mir der Bankmensch das bei Abschluss gesagt, hätte ich niemals dieses
    TG abgeschlossen. Das Schreiben datiert auf den 06.02. und wurde wahrscheinlich mit Absicht nicht sofort weggeschickt. Hier steht aber auch, dass das Konto zur Löschung vorgemerkt ist und der Saldo ausgeglichen wurde. Mein Geld ist aber immer noch nicht da.
    ...

Wurden die 23,40€ Kontoführungsgebühr für das Festgeld berechnet oder für das Verrechnungskonto, auf dem Dein Geld derzeit ist? Du solltest widersprechen, denn die HVB soll nachweisen, dass die Gebühr berechtigt ist.

So einen Zirkus hatte ich vor einigen Jahren mal mit der ehem. S|E|B. Ich sollte extra in eine 120 Km entfernte Filiale kommen und mein Geld bar abheben, sonst wird mir 10,-€ für eine Überweisung auf ein fremdes Konto abgezogen. Ich hatte in der Filale und der Hauptstelle für D in Frankfurt widersprochen und den Fall in ein Internetforum geschrieben. Plötzlich ging die Auszahlung gebührenfrei durch Überweisung auf ein Fremdkonto.
    Der Leiter in Frankfurt hat mich sogar angerufen und sich entschuldigt. Geht doch. :cool:

Ich habe 1 Cent aufgeladen und der bisherige Gültigkeitszeitraum wurden um 6 Monate verlängert. :cool:

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Erstmal liegt 1960 arg lang zurueck - damals waren die meisten Forenuser hier wohl noch garnicht geboren.

Ich schon, kann mich aber gar nicht an diese Zeit erinnern. ;):D

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ein Urlaub oder ein neues Handy bringt auch mehr Emotionen als ein Joghurt oder eine Tafel Schokolade ;)

Hmm, eine leckere Tafel Schokolade bringt mir schon Emotionen, aber wenn es zu viele werden, nimmt man zu. :cool:

Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    Den Käuferschutz bei PP kannst du gepflegt in der Pfeife rauchen, der ist nämlich das Geld nicht wert - musst ich leider selber erfahren.

Wenn ich was verkaufe, dann nur gegen Vorkasse auf mein Konto oder der Käufer kommt das Teil seber abholen gegen Barzahlung, ansonsten lässt er es bleiben.

PP ist für mich gestorben.

Hier habe ich schon mehrmals gelesen, dass PP einfach zurückbucht, wenn der Käufer meint, dass etwas mit der Ware nicht in Ordnung ist. Anscheinend hat man dann rechtlich kaum eine Möglichkeit, gegen PP vorzugehen. :mad:
    Dann ist es völlig sinnlos, für diesen "Service" auch noch Gebühren zu zahlen. Mit Überweisung aufs Konto ist man einigermaßen sicher. Wenn bei größeren Beträgen das Geld von jemand anders kommt, kann das aber auch von einem gehackten Onlinekonto kommen und der eigentliche Besitzer fordert dann das Geld zurück und bekommt es auch. Selbst bei Barzahlung kann man Falschgeld angedreht bekommen. :rolleyes:
    Nein, ich bin nicht paranoid, aber eine 100% Sicherheit gibt es nirgends. :rolleyes:
    Bisher habe ich meist auf ebay Kleinanzeigen Artikel mit ca. 5 - 50€ Wert verkauft. Ich denke, dass sich jemand bei so geringen Wert kaum die Mühe macht, zu betrügen.
    Derzeit ärgert es mich mehr, dass der Käufer zunächst zusagt und nachdem ich mein Konto angegeben habe, kommt weder eine Gutschrift, noch eine weitere Antwort. Sind dort nur Honk's und Legastheniker unterwegs? Wissen manche Käufer nicht, was ein Festpreis ist? Die mailen nur eine Zahl mit einem Fragezeichen dahinter. :confused:

Re: HVB

Du hast leider den Fehler gemacht, kein Referenzkonto anzugeben, auf dass das Festgeld bei Fälligkeit ausgebucht wird. Ich möchte gerne unabhängig von den Beratern Nieten in Nadelstreifen sein und mein fälliges Geld sofort weiterüberweisen können, wenn das Folgeangebot zu schlecht ist. Deshalb achte ich immer darauf, dass ich das selbst online machen kann. :cool: